Alkesh
Member
die änderung des vtg ist nach dem einsatzzweck(strasse) und der abgasgeschichte zu ersehen.
wenn die kraft nur bei bedarf nach vorn geregelt wird wie beim 249 nach 96, spart das treibstoff und die abgasnorm steigt. desweiteren mutiert der GC damit immer mehr in richtung SUV. so fährt er sich auch.
durch die änderung der verteilung sind auch andere hinterachsen eingebaut worden. von d35 auf d44a.
ob die 44 nun mehr aushält sei mal dahingestellt, aber leichter wird sie sein, was wieder auf die abgasgeschichte positiv wirkt.
soweit ich weis haben alle GC vor 96 euro1, und nach 96 euro2.
gruß thomas
wenn die kraft nur bei bedarf nach vorn geregelt wird wie beim 249 nach 96, spart das treibstoff und die abgasnorm steigt. desweiteren mutiert der GC damit immer mehr in richtung SUV. so fährt er sich auch.
durch die änderung der verteilung sind auch andere hinterachsen eingebaut worden. von d35 auf d44a.
ob die 44 nun mehr aushält sei mal dahingestellt, aber leichter wird sie sein, was wieder auf die abgasgeschichte positiv wirkt.
soweit ich weis haben alle GC vor 96 euro1, und nach 96 euro2.
gruß thomas