Das Rucken beim Schalten kommt evtll. auc von der evtl. gelängten Kette im Quadra-Trac, oder Du hast im TH400 ein Power-Shift Kit drin.
Evtl. st auch Dein VTG defekt und es hat einer bereits drinnen Teile ausgebaut. Da gibt es ein Conversion Kit, mit dem du die verschliessenen Bremskonen im VTG ersetzt.
Da hast du dann keinen permanenten Allradantrieb -wie sonst beim Original- sondern du kannst über den Emergency Schalter im Handschuhfach die zweite Achse dann mit Unterdruck sperren.
http://milemarker.com/products/drive-train-products/conversion-kits-accessories
Evt. Solltest Du mal rein schauen und gucken, was da so los ist, denn de Reduktion mit dem Schalter am Tunnel ist auch ohne voll funktionstätiges Quadra möglich.
Ist alles nicht so einfach. Und ohne Original Tecnic Manual auch nur bedingt verständlich für jemanden, der so ein teil noch nicht von innen gesehen hat.
Und hier gibts was zu lesen im Bezug aufs Quadra.
http://www.jubileejeeps.org/quadratrac/
Viele Bilder und Anleitungen aber leider gibts keine Originalen Quadras mehr. Nur wegen den besch..... "Brake Cones" die mit der Zeit kaputt gehen und noch niemand auf die Idee kam, diese zu machen. Wenn ich eine Zeichnung mit Maßen und Materialangabe ätte, wäre ich längst dran..........
Viel Spaß damit
Grß
Micky