Unbekannte Position der Aktivierung vom Untersetzungsgetriebe

Diskutiere Unbekannte Position der Aktivierung vom Untersetzungsgetriebe im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wo sind die Unterdruckschläuche denn momentan dran angeschlossen? Geh doch mal an den Schläuchen entlang, wo sie momentan enden. Das...
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AMCarsten

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Wo sind die Unterdruckschläuche denn momentan dran angeschlossen? Geh doch mal an den Schläuchen entlang, wo sie momentan enden. Das Automatikgetriebe scheint ja richtig angeschlossen zu sein,sonst hättest Du ja bei Probefahrt was bemerkt. Die Schläuche vom VTG-Getriebe müßten ja eigentlich, weil Quadra-Trac, zu dieser Emergency-Schalter Einheit im Handschuhfach führen, den Du ja offenbar nicht hast. Scheinbar hat ein Vorbesitzer diese entfernt. Neuen Schalter besorgen und die Schläuche anschließen wäre jetzt mein Vorschlag.
 
Carsten
 

Ombre

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AMCarsten schrieb:
Wo sind die Unterdruckschläuche denn momentan dran angeschlossen? Geh doch mal an den Schläuchen entlang, wo sie momentan enden. Das Automatikgetriebe scheint ja richtig angeschlossen zu sein,sonst hättest Du ja bei Probefahrt was bemerkt. Die Schläuche vom VTG-Getriebe müßten ja eigentlich, weil Quadra-Trac, zu dieser Emergency-Schalter Einheit im Handschuhfach führen, den Du ja offenbar nicht hast. Scheinbar hat ein Vorbesitzer diese entfernt. Neuen Schalter besorgen und die Schläuche anschließen wäre jetzt mein Vorschlag.
 
Carsten
Hallo Carsten,
Die Schläuche von der Unterdruckdose am VTG wo auch dieser Entlüftungspömpel ist waren allesamt komplett nicht angeschlossen. Meine Werkstatt meint, dadurch käme das harte einlegen der Gangstufe, wenn man zB von P
auf D stellt. Weis nicht, ob das so damit zusammenhängt.

Vorne am Getriebe sitzt ja auch noch so eine größere Dose, dort geht auch ein Schlauch weg. Das war der einzige,
Der angeschlossen ist. Dieser Schlauch geht nach oben auf den Motorblock siehe nachfolgendes Bild.

image.jpg

Wofür der ist, weiß ich auch nicht.

Gruß
Andreas
 
Jeeptoy

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Hallo Andreas,
 
na da ist ja schön rumgestrickt worden, ich würde auch den Drehschalter im Handschuhfach wieder einbauen und anschließen.
 
Fakt ist ( was man auf deinen Fotos erkennen kann ) Untersetzungsgetriebe vorhanden incl. Schaltübertragung
 
Druckschalter auf Deckel Verteilergetriebe ist eine Entlüftung
 
Schläuche sind nicht bzw falsch angeschlossen
 
Auf dem Foto mit der Ansaugbrücke sieht man ausserdem  das da das Ventil der Motorentlüftung mit Schlauch komplett fehlt, wurde blindgeschlossen
 
Ich glaube ich mach mal bei Gelegenheit  ein paar Fotos  wie das richtig ausschaut.
 
 
Gruß  Wolfgang 
 

Ombre

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Hallo Wolfgang,
da hast Du recht, der bzw die Vorbesitzer haben alles gegeben :angryfire:
Die Schläuche sind von der VTG-Unterdruckdose gar nicht angeschlossen,
die etwas größere Dose am Getriebe wohl schon, aber wahrscheinlich falsch. 
So wie das aussieht kommen diese Schläuche aus dem Aquariumbau.
 
Wenn Du mir das von Deinem baugleichen CJ bildlich zur Verfügung stellen könntest,
wäre ich Dir sehr dankbar. Das gibt sonst ein endloses Rätselraten.
 
Wenn Du mir auch die Belegung von diesem Sagenumworbenen Quadratrac-Schalter
mitteilen könnest (Evtl. auch ein Bild von diesem Schalter) dann wäre das auch klasse.
 
Wenn Du mal in Bielefeld bist, geht das Steak mit bier auf meinen Deckel.
 
Gruß
Andreas
 
Ps. Bei mir ist ein Edelbrock-Vergaser verbaut.
 

AMCarsten

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Prima das sich jetzt nen QuadraTrac-Fahrer hier meldet, da hast jetzt Erfahrungen aus 1.Hand.
Die fehlenden, bzw nicht angeschlossenen Schläuche am VTG haben, meiner Meinung nach, nix mit dem Rucken von P auf D oder umgekehrt zu tun. Die Schläuche vom VTG müssen halt an den fehlenden Schalter, damit das Zentraldifferential sperren kannst. Am besten die Photos vom Wolfgang abwarten und nach dem Muster neue Schläuche verlegen. Freu mich schon wenn Dein Baby wieder läuft, ist Urzeiten her, das ich mal nen QuadraTrac CJ in freier Wildbahn gesehen hab.
 
Carsten
 

Ombre

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AMCarsten schrieb:
Prima das sich jetzt nen QuadraTrac-Fahrer hier meldet, da hast jetzt Erfahrungen aus 1.Hand.
Die fehlenden, bzw nicht angeschlossenen Schläuche am VTG haben, meiner Meinung nach, nix mit dem Rucken von P auf D oder umgekehrt zu tun. Die Schläuche vom VTG müssen halt an den fehlenden Schalter, damit das Zentraldifferential sperren kannst. Am besten die Photos vom Wolfgang abwarten und nach dem Muster neue Schläuche verlegen. Freu mich schon wenn Dein Baby wieder läuft, ist Urzeiten her, das ich mal nen QuadraTrac CJ in freier Wildbahn gesehen hab.
 
Carsten
 
Moin Carsten,
 
wirst demnächst 2 CJ in Bielefeld mehr sehen, ein Freund von mir hat sich auch einen zugelegt, dieser wird voraussichtlich
Ende nächster Woche die Bielefelder Straßen unsicher machen :jester:
 
Andreas
 

Micky260465

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Das Rucken beim Schalten kommt evtll. auc von der evtl. gelängten Kette im Quadra-Trac, oder Du hast im TH400 ein Power-Shift Kit drin.
 
Evtl. st auch Dein VTG defekt und es hat einer bereits drinnen Teile ausgebaut. Da gibt es ein Conversion Kit, mit dem du die verschliessenen Bremskonen im VTG ersetzt.
Da hast du dann keinen permanenten Allradantrieb -wie sonst beim Original- sondern du kannst über den Emergency Schalter im Handschuhfach die zweite Achse dann mit Unterdruck sperren.
 
http://milemarker.com/products/drive-train-products/conversion-kits-accessories
 
Evt. Solltest Du mal rein schauen und gucken, was da so los ist, denn de Reduktion mit dem Schalter am Tunnel ist auch ohne voll funktionstätiges Quadra möglich.
 
Ist alles nicht so einfach. Und ohne  Original Tecnic Manual auch nur bedingt verständlich für jemanden, der so ein teil noch nicht von innen gesehen hat.
 
Und hier gibts was zu lesen im Bezug aufs Quadra.
 
http://www.jubileejeeps.org/quadratrac/
 
Viele Bilder und Anleitungen  aber leider gibts keine Originalen Quadras mehr. Nur wegen den besch..... "Brake Cones" die mit der Zeit kaputt gehen und noch niemand auf die Idee kam, diese zu machen. Wenn ich eine Zeichnung mit Maßen und Materialangabe ätte, wäre ich längst dran..........
 
Viel Spaß damit
 
Grß
 
Micky
 

Ombre

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Micky260465 schrieb:
Das Rucken beim Schalten kommt evtll. auc von der evtl. gelängten Kette im Quadra-Trac, oder Du hast im TH400 ein Power-Shift Kit drin.
 
Evtl. st auch Dein VTG defekt und es hat einer bereits drinnen Teile ausgebaut. Da gibt es ein Conversion Kit, mit dem du die verschliessenen Bremskonen im VTG ersetzt.
Da hast du dann keinen permanenten Allradantrieb -wie sonst beim Original- sondern du kannst über den Emergency Schalter im Handschuhfach die zweite Achse dann mit Unterdruck sperren.
 
http://milemarker.com/products/drive-train-products/conversion-kits-accessories
 
Evt. Solltest Du mal rein schauen und gucken, was da so los ist, denn de Reduktion mit dem Schalter am Tunnel ist auch ohne voll funktionstätiges Quadra möglich.
 
Ist alles nicht so einfach. Und ohne  Original Tecnic Manual auch nur bedingt verständlich für jemanden, der so ein teil noch nicht von innen gesehen hat.
 
Und hier gibts was zu lesen im Bezug aufs Quadra.
 
http://www.jubileejeeps.org/quadratrac/
 
Viele Bilder und Anleitungen  aber leider gibts keine Originalen Quadras mehr. Nur wegen den besch..... "Brake Cones" die mit der Zeit kaputt gehen und noch niemand auf die Idee kam, diese zu machen. Wenn ich eine Zeichnung mit Maßen und Materialangabe ätte, wäre ich längst dran..........
 
Viel Spaß damit
 
Grß
 
Micky
Danke Micky,
Du machst mir nicht gerade Mut...
Will mal erst versuchen die Schläuche wieder sauber anzuschließen.
Dann mal das VTG untersuchen, falls Probleme noch weiter bestehen.

Die Seiten lesen sich echt gut, da wird das Getriebe mal genauestens beschrieben.

Gruß
Andreas
 

Ombre

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Heisseluft schrieb:
Ich kann dir nicht viel weiterhelfen...CJ ist nicht so mein Part, aber...
 
...der Knopf zum Drücken ist die Getriebeentlüftung, die Kappe sollte eigentlich auch "gangbar" sein, sich drehen lassen.
 
 
Und noch ein Tip...auch wenn es verlockend erscheint die Auspuffschellen "von oben" festzuziehen...beim nächsten Male wirst du über den "Ideoten" fluchen, der das gebaut hat, wenn du da ran musst, weil die Karosse nun drüber sitzt.
 
:angel:
 
Die Auspuffschellen sind vorher montiert worden, bevor die Karosse demontiert wurde !
 
Werde es mal hinterfragen, warum es so gemacht wurde!
 
 

Ombre

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Kleiner Zwischenstand,
 
bin dank Wolfgang (Jeeptoy) etwas schlauer geworden. Jetzt ist klar, was hier verbaut wurde und wie die Belegung der
Unterdruckdosen zu erfolgen hat. Hier nochmals meinen großen Dank auch an die anderen, ohne euch würde ich immer
noch im dunkeln  rum eiern!
 
Jetzt ist erst mal Stillstand, da ich hierfür noch Teile benötige.
 
Für die restlichen arbeiten der Restauration werde ich einen neuen Thread aufmachen, damit Ihr auch das Ergebnis
sehen könnt.
 
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Unbekannte Position der Aktivierung vom Untersetzungsgetriebe

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