Sieht es denn bei dir so aus wie auf den Bildern im Link? Schweißnahtprobleme gab es schon mal und da war auch nicht jeder Wagen betroffen. Die haben ja mehr als einen Roboter...“
meine Antwort.
Na ja, die beiden Fotos oben im Thread sind von meinem Wagen. Das erste zeigt das beschriebenen Suspendion Lower Control Arm Bracket vorn links. Da ist die Schweißnaht offset. Das Foto darunter zeigt meine Rechte Seite, die sauber sitzt.
Ich hätte die Bilder auch im ORZ München. Dort sieht man es auch so.
Natürlich kann sowas mal vorkommen. Das ist ja auch nicht das große Thema. Ich bin nur maßlos darüber enttäuscht, dass ich niemand der Sache so richtig annehmen will, und sich jeder auf das noch nicht veröffentliche Rückruf Programm W01zurückzieht, das aber erst am 14. März heraus kommen soll, angeblich halt.
Ich brauche halt mein Auto. Ich muss zur Arbeit, ich muss fahren, und deshalb habe ich ein Haufen Stress. Aber das ist ja hier ein Neuwagen, brandneu aus der Fabrik. Da stelle ich mir die Vorgehensweise etwas anderes vor! Außerdem geht es ja nicht darum dass ein Gurtschloßschloss defekt wäre oder ein Fensterheber spinnt.
Es lässt sich halt niemand in die Karten schauen, wer wann was wo gewusst hat oder weiß oder wissen müsste. Wenn ich aber als ganz normaler User im Internet alle Unterlagen dazu bekomme, wie kann es dann sein, dass Jeep so tut als gäbe es nichts darüber. Das ist ja ein ernstes Problem. Wenn die NHTSA in USA dazu schon eine detaillierte Beschreibung veröffentlicht, es mehrere Anschreiben von FCA dazu gibt, eine Campain No. und auch schon eine Rückruf No W01 in der es heißt,
dass die Achse lösen kann und es ohne Vorwarnung zu einem Crash führen könnte,
wie sollte ich reagieren, als den Wagen zu parken?
Wenn meine Händlern das so gehört hat, und ich ihn ja auch alles geschickt habe, dann hätte ich mir vorgestellt, dass er sagt: nicht fahren, wir kümmern uns, sie kriegen einen Leihwagen. Aber so?
und jetzt habe ich seit gestern auch noch die Motorkontrollleuchte an, von der es auch heißt: Motor abstellen nicht weiterfahren.
Das ist mir ein bisschen viel für ein Neufahrzeug. Kann alles passieren, keine Frage, aber ich benötige Hilfe und Unterstützung, die ich bis heute nicht bekomme. Und das geht eben nicht!