unerwarteter dreck

Diskutiere unerwarteter dreck im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, also neben meinem umzug hab ich heut doch mal zeit gefunden, am jeep zu schrauben. ich konte bei geöffneten vordertüren vorne unten im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rammbock

rammbock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
87
Danke
0
hallo,

also neben meinem umzug hab ich heut doch mal zeit gefunden, am jeep zu schrauben.
ich konte bei geöffneten vordertüren vorne unten im spalt zu den kotflügeln (unteres scharnier)
blätter und tannennadeln sehen.
also nahm ich den staubsauger meiner frau mit dem polsteraufsatz um da rein zu kommen.
er saugte auch etwas da raus... aber irgendwie nicht alles... also popelte ich da mal mit ner stange rein zum lösen.
ahaaaa irgendwie gehts da tief runter und da ist feuchter sand an der stange.

OK da sitzt also was im kotflügel unten drinne (kenn ich irgendwo her)
tja, also was tut man ? man schraubt die beiden schrauben unten ab am kotflügel und biegt den vorsichtig etwas.
(geht ja toll beim GC)

mit der hand rein und was kommt dann da raus ?

DAS: (urgs)


(ja ist 640.. habs verkleinert)

reicht fürs anpflanzen von 2 palmen :wub:

man beachte auch den hinteren haufen, das war im anderen kotflügel.
nachdem ich beidseitig alles raus hatte, mal eben den etwas vorhandenen flugrost an den anschraub punkten hinterm kotflügel
entfernt und innen ales mit unterbodenschutz ausgesprüht.

nun kann regen wieder ablaufen ohne sich im sand jahrelang zu halten :wub:



ps.: nebenbei habe ich es einfach nicht ausgehalten und hab heut kurz den nagelneuen endschalldämpfer gegen ein 60/57mm rohr getauscht.
herrlich wie das klingt... schön tief und gut, dieses WE lass ich das mal so :D :judge: :hmmm:

grüße
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Jo, kenn ich...
Aber wozu am Blech rumbiegen?
Macht man einfach den Plastik-Innenkotflügel ab, hält ordentlich mitm Gartenschlauch drauf... :D
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...brauchst nicht den Plastesatz innen rausnehmen;
bei mir ist an richtiger Stelle eine kleine Öffnung dort
unten ins Plastik hinein geschnitten.

Ab und zu mal mit dem Hochdruckstrahler da reingehalten
und alles wird raus & weggeschwemmt - NULL Panik, wegen der
offenen Stelle ...wenn's Sonnenlicht perfekt steht, kann ich da
hineinschauen und sehe nada (nix) von Rost ...und mein Kübel,
hat bereits über 16 Jährchen auf & in den Schwellern.

Auch ist nichts weiteres an Schutz dort reingeschmiert; ich sehe
nur die ( immer noch perfekte) innere graue Grundierung - that's all

:D
 
rammbock

rammbock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
87
Danke
0
ja OK, mir wars halt aufgefallen.
in die tür von oben schlauch reinhalten und vorne plastik ab ?
oder kann das plastik (radhaus innen verkleidung unten) dran bleiben ?

weil sonst hab ich am GC ja gesehen, das man eigentlich alles relativ gut säubern kann und an alle stellen gut drankommt.
(ps. war grad beim reifen wuchten, nun läuft er viel ruhiger) :D
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...guggst du hier, wo an meinem Kübel die kleinen Öffnungs-Einschnitte sind - die ich bereits erwähnte:






Du siehst, ALLES im grünen Bereich ...echt NULL Rost ...wenn ich mal daran denke, dann halte ich in
der Waschbox den Dampfstrahler dort hinein ...und alles - wirklich alles, wird raus & weggeschwemmt.


:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unerwarteter dreck

unerwarteter dreck - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

    Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
  • Vari-lok - unerwartetes Verhalten

    Vari-lok - unerwartetes Verhalten: Salut zusammen Ich habe heute die Differentialöle bei meinem WJ 2002 4.7 V8 Overland gewechselt. Dabei habe ich auf dem Lift den Rad Test...
  • Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen

    Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen: Hallo zusammen,   wie bekomme ich Schlamm aus den Hauptschenwerfern? Die Gläser sind leider geklebt. Durch die H4-Öffnung kann man schlecht...
  • Dreck in der Dose von Jeep

    Dreck in der Dose von Jeep: Hab gerade das bei Jeep gefunden http://jeep-services.de/mudmask/ Das ist Dreck in der Dose. Aprilscherz oder spinnen die jetzt total? Oder ist...
  • Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl

    Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl: Betrifft Jeep Grand Cherokee WH 2005 4.7 Mein lieber Grand hat beim Auslesen des OBD den Fehler gebracht: "Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl" oder...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

      Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
    • Vari-lok - unerwartetes Verhalten

      Vari-lok - unerwartetes Verhalten: Salut zusammen Ich habe heute die Differentialöle bei meinem WJ 2002 4.7 V8 Overland gewechselt. Dabei habe ich auf dem Lift den Rad Test...
    • Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen

      Schmutz und Dreck im Scheinwerfer entfernen: Hallo zusammen,   wie bekomme ich Schlamm aus den Hauptschenwerfern? Die Gläser sind leider geklebt. Durch die H4-Öffnung kann man schlecht...
    • Dreck in der Dose von Jeep

      Dreck in der Dose von Jeep: Hab gerade das bei Jeep gefunden http://jeep-services.de/mudmask/ Das ist Dreck in der Dose. Aprilscherz oder spinnen die jetzt total? Oder ist...
    • Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl

      Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl: Betrifft Jeep Grand Cherokee WH 2005 4.7 Mein lieber Grand hat beim Auslesen des OBD den Fehler gebracht: "Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl" oder...
    Oben