unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor)

Diskutiere unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @ robby. die party steigt morgen gegen 13:00 vor meiner garage ... ;) @ mysticranger ... die 13er nuss hat im fall das es alles klemt zuviel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
@ robby. die party steigt morgen gegen 13:00 vor meiner garage ... ;)

@ mysticranger ... die 13er nuss hat im fall das es alles klemt zuviel spiel ... die 1/2" (12,7mm) passen perfekt.
btw. danke noch für die reifen. eine frage noch dazu. könnte es probleme mit der visco dingens geben?



cu tom
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
nö, eigentlich nicht. Sind vom profil her ja alle recht gleich... Außerdem ist die visco vom pre-fl nicht ganz so sensibel... ;)
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
moin,

so. alles erledigt! fertig (bis auf motor ölwechsel).
hat alles in allem ca. 5 h gedauert, mit ein wenig quatschen, denn der steve1968 (stephan) war noch da und hat mit angepackt ... danke!
bis auf zwei dinge lief alles wie am schnürchen.
1. das vordere diff. und dessen obere schrauben sind schlecht zugängig .. ;)
2. das ablassen des atg öls ist eine panscherei ... ja wenn man keine hebebühne hat ... :mellow:

cu tom
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi robby,

atg-öl (atf+4) haben wir ausgelitert.
von einer blombe weiss ich nix. das atg-öl wird von oben mittels pg11 plastikrohr und trichter in das rohr wo der peilstab drinn ist eingefüllt.
wir haben 3 liter drauf. dann motor an alle gänge im stand durchschalten und dann auf n. prüfen. was drauf und so weiter. gingen ca. 5 liter rein.

cu tom
 

radius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
ah, btw.

demnächst gibt es wieder was zum schrauben ... wenn du zeit und lust hast ... komm vorbei ...

siehe hier: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=62449

denn fahrwerkseinbau könnte man mit einem schraubertreffen verbinden. eine hebebühne brauch ich eh dazu ....

denn neuen endtopf und mini kat habe ich heute eingebaut. schönes gefriemel. morgen gehts zum tüv.


cu tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor)

unterstützung beim ölwechsel (diff, atg, motor) - Ähnliche Themen

  • CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen

    CJ-5 EZ 73 # da bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen: ... der CJ ist mir zugelaufen - eigentlich wollte ich einen TJ 4.0. Da ist dieser CJ im Suchfenster aufgetaucht - mit 90 Min. von Anfahrt auch...
  • Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.

    Auch wenns nicht hier hin gehört, bitte ich dennoch um Unterstützung.: Bei diesem Unfall ist mein Junge auf dem Fußgängerüberweg von einem Pkw erwischt worden und 9 Meter weit geschleudert worden. Ich habe diese...
  • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

    Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
  • Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !

    Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen !: Guten Morgen.....Bräuchte Unterstützung CB - Funk einstellen ! Bestenfalls jemand hier in meiner nähe....Raum Hilden/Düsseldorf, Postleitzahl...
  • Unterstützung beim Umbauprojekt

    Unterstützung beim Umbauprojekt: Hallo Jeepfreunde, Nach langem Hin und Her habe ich mich doch dazu Entschieden meinen Totgeweiten Jeep wieder auf Vordermann zu bringen. :P Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben