Update Pedalbox

Diskutiere Update Pedalbox im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Von der Esoterik zur Empirie: Hat das Ding schon mal wer vermessen und die Kurven veröffentlicht? Oder gibt's die gar vom Hersteller?   Gruß Ernst
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlindesHuhn

Member
Mitglied seit
07.04.2016
Beiträge
27
Danke
21
Von der Esoterik zur Empirie:
Hat das Ding schon mal wer vermessen und die Kurven veröffentlicht?
Oder gibt's die gar vom Hersteller?
 
Gruß
Ernst
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
BlindesHuhn schrieb:
Von der Esoterik zur Empirie:
Hat das Ding schon mal wer vermessen und die Kurven veröffentlicht?
Oder gibt's die gar vom Hersteller?
 
Gruß
Ernst
 
 
Nur kurz, um es noch mal in Erinnerung zu rufen, bei der Pedalbox hast du nicht mehr Power, PS, Drehmoment oder sonst was!
 
Es geht lediglich um die optimierte Gasanahme,... mehr ist das nicht.
Das allein schafft einfach ein angenehmeres Fahrgefühl. Man muss nicht mehr durchtreten sondern die Gasannahme kommt beim ersten Druck. Dit wars... 
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
BlindesHuhn schrieb:
Das ist jetzt nicht Euer Ernst  :jester:
 
Bei Kurven die so /⎻ oder _/ ausschauen hätte ich mir ja noch Wirkung vorstellen können.
Aber da ist doch höchstens die rote Linie irgendwie spürbar.
 
Insofern vielen Dank für die Information ... Das hat wieder mal Geld gespart  :xmas:
 
Jeder wie er mag.  ;)
 
Es ist ja auch nicht jedem die Gasannahme des Dicken zu müde - Fahrern eines Moskwitsch zum Beispiel.  :jester:
 

blackunlimited

Member
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
74
Danke
12
Standort
PF
Alle möglichen Einstellungen der Box sind in der Praxis spürbar, daran besteht kein Zweifel. Und die rote ist besonders stark spürbar.
Wird ja aber keiner gezwungen, sich so ein Teil zu verbauen...
Wahrscheinlich wird es wohl niemanden geben der das Teil verbaut hat und es freiwillig wieder her gibt, und wenn dann höchstens einer von hundert.

Ich würde es definitiv nicht mehr hergeben, ist einfach super.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

guzz

Member
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
32
Danke
8
Lieber Ernst,

Probier es aus. Der Jeep fährt sich spritziger, in jeder Einstellung der Box. Macht einfach mehr Laune. Und das für vergleichsweise kleines Geld und keinen Eingriff in den Motor.

Mir gefällts. Beste Grüße, Guzz
 

Misoko

Member
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
43
Danke
2
Kann mich guzz nur anschließen. Heute gekommen, eingebaut, eingestellt, direkt mal Sport plus und Stufe 3. Holla die Waldfee, der Bursche springt ja förmlich los. Mir zu heftig, auf City +2 bin ich happy und bin vom Ergebnis richtig begeistert. Danke für die Tipps.
 

Darival

Member
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Biberach an der Riss
sehe ich auch so, gibt glaub wirklich keinen der es wieder ausgebaut hat... oder täusche ich mich da? :D
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Nein. Nie mehr OHNE.
Bei mir ein gelber LED in der Mitte als Einstellung.
So kann man wenigstens fahren, ohne den dauernden Federgegendruck.
 
Gruss
Harald
 

Martson

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
so.... vor einer halben Stunde eingebaut.... bin nach den ersten Metern begeistert!!! Einbau war eigentlich ok.... ohne größere Probleme.
@ Harald.... danke noch mal für das Angebot vorbei zu schauen... habe es leider zeitlich nicht mehr geschafft.... also gleich so bestellt :)
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hab heute nach einem Anderen Problemen den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebniss 3 Fehler einer davon "Gaspedalsensor fehler" leider ohne Datum. Hat jemand in Verbindung mit padalbox schon mal diese Meldung gehabt? Glaube zwar nicht das es an der pedalbox liegt, würde mich aber interessieren ob ähnliche Beobachtungen schon mal gemacht wurden.

Vg Kevin
 
Kai481

Kai481

Member
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Hallo,
 
ich habe seid ein paar Wochen auch die Pedalbox von Evotronic verbaut.
 
Ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Man spürt deutlich das verbesserte ansprechverhalten.
Man könnte sogar denken das der Motor mehr PS hat.
 
Mein Verbrauch ist seid dem von 12 Liter auf 11,2 Liter gesunken.
 
Fahre überwiegend auf Eco +3.
 
Ich kann diese Box nur jedem empfehlen. Die Investition hat sich in meinen Augen gelohnt.
Der Einbau war bei mir innerhalb 10 min erledigt.
 
Gruß Kai
 
 
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Voodoo1993 schrieb:
Hab heute nach einem Anderen Problemen den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebniss 3 Fehler einer davon "Gaspedalsensor fehler" leider ohne Datum. Hat jemand in Verbindung mit padalbox schon mal diese Meldung gehabt? Glaube zwar nicht das es an der pedalbox liegt, würde mich aber interessieren ob ähnliche Beobachtungen schon mal gemacht wurden.

Vg Kevin
 

Hallo Kevin,
 
ich hab seit Weihnachten die Box drin und habe gerade den Fehlerspeicher ausgelesen.
Mein Speicher ist leer.
 
Gruß Michael
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Wir haben in beiden Jeeps (2009er mit MT und 2013er mit AT) die Pedalbox drin. Steht von Anfang auf ROT und macht da am meisten Spass. Wenn mal ausgeschaltet denkt man das Auto sei kaputt.
Nun möchte ich aber eine vielleicht für den einen oder anderen mit Problemen konfrontierten Leser eine interessante Begebenheit teilen:
 
Ich hab seid kurzem einen W212 Mercedes. Dem habe ich ebenfalls eine Pedalbox gegönnt. Im Vergleich zum Jeep absolut easy zum einbauen. Nach dem Einbau ging er erstmal in einen quasi Notlauf... Oops dachte ich, wie doof!
Nach (macht man ja immer erst hinterher :p ) Lesen der Einbauanleitung und nochmaligem Überprüfen der beiden Steckverbindungen (eine war tatsächlich nicht 100% eingerastet) und Neustart des Fahrzeugs: Alles prima. Alles geil. Nur in ROT ist der W212 unfahrbar. Da machst du nen Ampelstart wie ein Raudi ;) Durchdrehende und quietschende Reifen inclusive.
Fazit, wer Probleme etc. hat: Prüfen der Steckverbindungen, so profan sich das auch anhört!
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo !
 
Korrektur zu meinem letzten Beitrag:
Ich fahre mit einem gelben LED (leuchtet allerdings nicht in Mittelposition, sondern links).
 
Gaspedalsensorfehler ist moeglich, wenn bei der Demontage des Originalsteckers nicht lange genug gewartet wird, nachdem die Zuendung ausgeschaltet und der Schluessel abgezogen wurde. Das System faehrt erst nach ein paar Minuten herunter.
 
Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Update Pedalbox

Update Pedalbox - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Updates

    Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
  • Radio lässt sich nicht updaten

    Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
  • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

    Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

      Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
    • Updates

      Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
    • Radio lässt sich nicht updaten

      Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
    • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

      Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
    Oben