Update uconnect/Navi

Diskutiere Update uconnect/Navi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich bin ein ganz frischer Besitzer eines Grand Cherokee Summit EZ 02/17 und habe verschiedene Fragen zur Software:   1) Ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midkemia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
8
Danke
5
Standort
München
Hallo zusammen,
 
ich bin ein ganz frischer Besitzer eines Grand Cherokee Summit EZ 02/17 und habe verschiedene Fragen zur Software:
 
1) Ist ein Update für uconnect kostenlos? Vor allem wenn ich das beim Jeep Händler machen lasse?
2) wie ermittle ich meine aktuelle Software-Version?
3) mich würde brennend das Feature "Android Auto" interessieren,die es wohl ab dem MJ18 gibt. Könnte ich das durch ein uconnect-Update erhalten? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit Android Auto auf das Fahrzeug zu bekommen, ggf. mit Adaptern, etc.?
4) Kann man sich neue Navi-Karten aufs System laden - kostenlos?
5) Lässt sich irgendwie die Blitzerwarnung aktivieren? Ist ja in Deutschland "verboten".
 
Vielen Dank Euch bereits für die Hilfe für den Newbie ;-)
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hallo Newbie - willkommen im Forum & allzeit gute Fahrt!
 
Sorry - aber was hast du für einen Händler, der dir - inerhalb des Garantiezeitraums! - diese Fragen nicht beantworten kann??
Uconnect-Updates (ink. Navi) sind währendder gesamten Garantie kostenlos. Blitzerwarnung am besten über Smartphone oder "aufgebohrtes" Tom-Tom.
"Neue" Navikarten gibt es übrigens eh nur alle paar Jahre - die sind a priori IMMER veraltet.
Deine Software-Version kannst du im Uconnect über die System-Datn auslesen.
 
So - und jetzt scheiß deinen Händler zusammen ... ;--))))
 
Have fun!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi und Glückwunsch zum GC..
 
Dein erstes, junges  Fahrzeug mit Hersteller-"Garantie" ?
 
zu 1:. während der Gewährleistung und Garantie ist es "kostenlos"
zu 2: Zündung an und dann die beiden linken Tasten für Klime-Tempereatur gleichzeuitig einige Sekunden lang drücken.
bis das "erweiterte Menü" erscheint.
Dort dann das Menü "Informationen zur Version" auswählen..
zu 3: gibt kein update. einzige Lösuing, aktuelles uconnect verbauen (wenn überhaupt möglich)
zu 4: kostenlos ? Nein, Kartenupdate kostet immer was, i.d.R. um die 250 bis 300€...Problem,. die Karten sind schon "veraltet" :(
zu 5: Nein, ausser Du stellst das alles auf  "nicht EU" um.....wäre aber blöd, wg.  milen, etc. :)
 
Grüße
 
 

Midkemia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
8
Danke
5
Standort
München
Wo muss ich hin?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wk2. Ein Moderator wird Dich bestimmt verschieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Update uconnect/Navi

Update uconnect/Navi - Ähnliche Themen

  • Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?

    Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?: Ich habe nach langer Jeep Abstinenz (TJ's, GC) vor kurzem einen JL Rubicon mit EZ 10/2020 gekauft (deutsches Fahrzeug). An diesem wollte ich...
  • Uconnect Navi > update?

    Uconnect Navi > update?: Hallo zusammen, dieses Thema gab es hier schon und wurde leider geschlossen. Ich habe nun im Februar einen neunen Jeep Wrangler gekauft und bin...
  • WK2 UConnect 8.4 NAVI Update

    WK2 UConnect 8.4 NAVI Update: Hallo,   habe "irgendwo" (finde es leider nicht mehr) aufgeschnappt, dass es ein Kartenupdate III/2016 für das Uconnect 8.4 geben soll. Weiss hier...
  • uConnect Navi Update

    uConnect Navi Update: Hi Gemeinde,   hat jemand eine Ahnung, wie man sein Navi (RHW) updaten kann, ohne dem Freundlichen die Hunderter hinzublättern? Zum einen die...
  • POI Update Uconnect Navi möglich ?

    POI Update Uconnect Navi möglich ?: Moin moin,   ich bin seit Januar im Besitz von einem Compass Limited. Laut der 120 Seiten starke Bedienungsanleitung ist hier ein Media-Center...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?

      Uconnect Updates nun inbegriffen oder nicht?: Ich habe nach langer Jeep Abstinenz (TJ's, GC) vor kurzem einen JL Rubicon mit EZ 10/2020 gekauft (deutsches Fahrzeug). An diesem wollte ich...
    • Uconnect Navi > update?

      Uconnect Navi > update?: Hallo zusammen, dieses Thema gab es hier schon und wurde leider geschlossen. Ich habe nun im Februar einen neunen Jeep Wrangler gekauft und bin...
    • WK2 UConnect 8.4 NAVI Update

      WK2 UConnect 8.4 NAVI Update: Hallo,   habe "irgendwo" (finde es leider nicht mehr) aufgeschnappt, dass es ein Kartenupdate III/2016 für das Uconnect 8.4 geben soll. Weiss hier...
    • uConnect Navi Update

      uConnect Navi Update: Hi Gemeinde,   hat jemand eine Ahnung, wie man sein Navi (RHW) updaten kann, ohne dem Freundlichen die Hunderter hinzublättern? Zum einen die...
    • POI Update Uconnect Navi möglich ?

      POI Update Uconnect Navi möglich ?: Moin moin,   ich bin seit Januar im Besitz von einem Compass Limited. Laut der 120 Seiten starke Bedienungsanleitung ist hier ein Media-Center...
    Oben