Also wir sind Grundsätzlich mit unserem UM zufrieden, wie der Kollege schon sagt man sollte ein paar Anpassunsarbeiten mit ein kalkulieren.
● Uns gefällt am besten das es in 30 sek aufgebaut und annähernd so schnell auch wieder abgebaut ist und man trocken innen ins Dachzelt klettern kann.
● Die Fahrzeugoptik bleibt dem Original sehr treu. Das hilft bei den ein oder anderen Fähren in der Kategorie Original Fzg durchzugehen.
● das Gewicht ist annähernd das selbe wie das original Hardtop
Das haben wir im laufe der Zeit angepasst:
● Die Matrazen auf 7 cm Qualitätsmatratzen getauscht und meine Frau hat Spannleintücher passend zu den Matratzen genäht.
● bei den Scherenheber Verstärkungen aufgeklebt
● zum Zusammenklappen innen einen Gummizug zum einhängen montiert
● damit es auch bei starkem Regen und offenen Dachzelt dicht bleibt haben wir 3 Zeltstoffplanen montiert die zusammengerollt mit Klettband fixiert sind und beim Zusammenlegen im Dach genug Platz finden.
Bei Bedarf herunterrollen im Eckbereich sind sie mit einem Reißverschluss verbunden und mit Ösen und Gummi nach unten dort wo das UM am Fzg. aufsitzt und dort die kleine Nase vorsteht, eingehängt.
Bei den beiden Detailfotos fehlen noch die Ösen, die wurden nach dem 1.Einsatz nachgerüstet
● Am Dach noch zwei Airlineschienen mit sikaflex und den bestehenden Schrauben vom Dachhimmel montiert.
Seit 8 Jahren immer noch dicht.
Dach ist begehbar, wir haben dort ei längeren Reisen 2 Alukisten montiert.
Bei uns war es sehr passgenau, original Hardtop runter UM rauf.
Auf der Messe in Bad Kissingen besichtigt, und gleich bei Pauli gekauft.
Würde es auch wieder kaufen.
Mit den kleinen Umbauten sind wir mit dem UM sehr zufrieden.