Urteil zu Geländewagen und Lkw-Steuer

Diskutiere Urteil zu Geländewagen und Lkw-Steuer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Urteil zu Geländewagen und Lkw-Steuer Geländewagenbesitzern droht höhere Kfz-Steuer Die Besitzer schwerer Geländewagen müssen sich auf höhere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McManni

McManni

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Urteil zu Geländewagen und Lkw-Steuer

Geländewagenbesitzern droht höhere Kfz-Steuer

Die Besitzer schwerer Geländewagen müssen sich auf höhere Kfz-Steuern einrichten.
Das Finanzgericht Hamburg hat gestern ein wegweisendes Urteil veröffentlicht, wonach
Geländewagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 2,8 Tonnen künftig
nicht nach Gewicht, sondern wie Pkw nach ihrem Hubraum und Schadstoffausstoß
besteuert werden müssen.

Damit greift das Gericht eine Entscheidung des Bundesfinanzhofes aus dem August 2006
auf, wonach bei schweren Geländewagen nicht die Lkw-Steuer, sondern die teurere
Pkw-Steuer erhoben werden müsse. Dabei hatte es jedoch nur um eine Empfehlung
und nicht um ein rechtskräftiges Urteil gehandelt. Halter entsprechender Fahrzeuge
konnten gegen die Entscheidung klagen. Mit dem Urteil des Finanzgerichtes sei diese
Möglichkeit jetzt weitgehend entfallen.

Quelle: auto-reporter.net


:blink: Manni


PS. Ich wollte diesen Beitrag nur zur Information hereingeben. Stellungnahmen sind nicht
zwingend erforderlich, da sonst der Thread ohnehin wieder geschlossen oder gelöscht wird.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
PS. Ich wollte diesen Beitrag nur zur Information hereingeben. Stellungnahmen sind nicht
zwingend erforderlich, da sonst der Thread ohnehin wieder geschlossen oder gelöscht wird.
ach nee :blink: :hehe: :hmmm: :wave: ;) ;)












sorry könnte es nicht lassen :wave:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Aber der Manni läßt sich auch nicht unter kriegen! :blink:

:hehe: :hmmm: :wave:

Gruß Chriss
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Hey Manni,

Ich finds klasse von dir das du uns auf dem Laufenden hältst :blink:
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
Das dürftr jrtzt aber nicht nur für "Geländewagen" gelten,
sondern für alle anderen auch wie Camper, Pampersbomber, etc
oder nicht?
Im Brief steht jedenfalls nirgends Geländewagen.

:blink:
 

XJoachim

Guest
Und was ist da neu dran? Das ist nur die Bestäiung für das was schon lange so ist. :blink:
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Und was ist da neu dran? Das ist nur die Bestäiung für das was schon lange so ist. :blink:
Ähäämm..das gleiche habe ich mich beim Durchlesen auch gefragt :hmmm: Ich zahle seitdem ich meinen Wrangler habe hubraumbezogne und nicht gewichtbezogen :hehe:
Ist doch schon lange her ... naja, trotzdem danke für den Artikel :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urteil zu Geländewagen und Lkw-Steuer

Urteil zu Geländewagen und Lkw-Steuer - Ähnliche Themen

  • Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?

    Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?: Moin Leute, ich brauche mal Euren Rat. Die letzten 15 Jahre war ich motorsportmässig hauptsächlich auf der Rundstrecke (also Asphalt, meistens in...
  • Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen

    Wasserdurchfahrt mit einem vollelektrischem Geländewagen: Moin, Erfahrung wird damit wohl noch keiner habenn, aber was passiert wenn es bei einer Wasserdurchfahrt zu einem Kurzschluss der Batterie kommt...
  • Urteil gesprochen gegen Fahrer im Berliner Straßenrennen

    Urteil gesprochen gegen Fahrer im Berliner Straßenrennen: Moin! Vor einiger Zeit gab es hier eine Meldung, bei dem ein 70jähriger Jeep-Fahrer als Unbeteiligter in einem illegalen Straßenrennen zu Tode...
  • Urteil zu Blitzer App auf Smartphone

    Urteil zu Blitzer App auf Smartphone: http://www.pcwelt.de/news/Blitzer-iPhone-Strafe-9847829.html?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&uitm_campaign=newsletter&r=8646464...
  • Jeep Cherokee 2.5 CRD Limited "euer Urteil"

    Jeep Cherokee 2.5 CRD Limited "euer Urteil": Hi Leute,   hier gleich mal ein Link von einem Jeep. Auf was muss ich denn Alles achten beim angucken.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben