Arthur
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Moin,moinRTandreas schrieb:Wow was für ein Beitrag.
Das könnte als Vernebelungsstatment auch für ne Partei im Wahlkampft gut kommen, schon mal dort versucht?
Chemie und Physik so außer Acht zu lassen bzw die Naturgesetze zu verdrehen hat schon was .....
OK,. wer schreiben kann sollte auch lesen können, such(t) mal einfach nach nem Produktdatenblatt von irgendeinem der Ventil"schmier"zusätze. Das wäre zumindest bevor man so einen "Artikel" schreibt ja wohl nicht zuviel verlangt. Das Zeug ist nichts anderes vom Wirkstoff her wie das früher oft angepriesene Bleiersatzmittel, sprich meist einfach kaliumorganische Verbindung gelöst in etwas Naphta/Waschbenzin. Da ist nix mit schmierigem Ruß als Puffer! der da elektrisch leitend auch noch die ebenfalls schmierigen Zündkerzen um den Zündfunken betrügen würde Da entsteht Salz das dann aufgrund von Hoffnungen die Rolle der Bleisalze/oxide übernehmen soll es aber einfach nicht kann. Definitiv auch selbst getestet selbst doppelter Bleiersatzzusatz ließ die Graugussventilsitze einlaufen und den Auspuff von innen her rosten (sozusagen Streusalz im Auspuff ensteht da) Außerdem "puffert" da nix, selbst bei Blei nicht! Es trennt vielmehr wie Backtrennfolie den Teig von der Form den Sitz vom Ring und vermeidet so Mikroverschweißungen bei rotglühendem Ausßlassventilen... sollte man eigentlich wissen wenn man sich mal mit dem Thema etwas mehr als am äußersten Rand beschäftigt.
Kühlen? 2000 bis 2500°C Verbrennungstemperatur, oha Raketentreibstoff statt Benzin erwischt? und das dann mehrere hundert Grad runterkühlen, au Backe also die Physik mit Verbrennungswärme und Verdampfungswärme bei tropfenweiser Dosierung... also neh echt. Da ist das Dementi vom NSA ja glaubwürdiger dass sie niemals und auch zukünftig nie jemanden überwachen ....
Habe ja die Funktionsweise an anderer Stelle schonmal beschrieben, das Zeug taugt nicht für den Motor, kostet Geld und ne richtig eingestellte Anlage schont Motor wie Geldbeutel entschieden besser, also eine die unter 2500°C bei der Verbrennung bleibt (Für was brauche ich eigentlich Acetylen und Sauerstoff um richtig autogen schweißen zu können wenn das mit Luft und Benzin/LPG im Motor schon soo abgeht?????)
Gruß andi
endlich fachmanisch erklärt von Andi. „Vermeidet so Mikroverschweißungen“.
Aber hat auch Nachteile „so zusagen Streusalz im Auspuff“.
Auf jeden Fall für empfindliche Motoren nur Vorteil , finde ich. Für H.O. Motoren unwichtig.
Gruß
Arthur