Verbrauch 2.7 CRD

Diskutiere Verbrauch 2.7 CRD im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @sepple da hast du Recht, da ich meiin Thermostat aber erst gewechselt habe kann ich schon sagen, dass dies bis zu einem Liter Sprit spart!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
@sepple
da hast du Recht, da ich meiin Thermostat aber erst gewechselt habe kann ich schon sagen, dass dies bis zu einem Liter Sprit spart!
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
@sepple
da hast du Recht, da ich meiin Thermostat aber erst gewechselt habe kann ich schon sagen, dass dies bis zu einem Liter Sprit spart!
klar , hab ich auch nix einzuwenden ! thermostat sollte in jedem fall einwandfrei sein . . . .
 

anderl

Neu hier
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Österreich - Oberösterreich
Wenn man das Thermostat mit 87°C Öffnungstemp. einbaut hat das dann für den Sommer wenn ich einen schweren Hänger Nachteile ? Wie hoch geht's dann mit der Temp. nach oben bei Belastung und Bergfahrten.

Lg Anderl
 

Espressoprego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Hamburg
So, mein Dicker ist jetzt in der Werkstatt. (Aus alle Flüssigkeiten wechseln habe ich eine große Inspektion gemacht, wird nach dem Kauf eines gebrauchten zumindest nicht schaden). Bin gespannt was der Verbrauch dann macht, Thermostat wird ja heute getauscht. Kommenden Mittwoch lasse ich dann die Kennfeldoptimierung machen und sollte dann eigentlich trotz fu..ing grüner Plakette ein glücklicher Mensch sein - we will see :)

Ahoi!
Georg
 

Espressoprego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Hamburg
So, Werkstatt hat gerade angerufen. Gute Nachricht, bis auf einen Simmerring ist nichts bei der großen Inspektion zu machen gewesen. Habe somit wohl mal wieder Glück beim Kauf eines Gebrauchten gehabt zu haben. :jester:

Bzgl. des Thermostates:

Der Meister sagte die knapp 70 sind def. nicht normal und zu wenig. Das Ding gehört bei 87 in Aktion, wurde somit auch gewechselt und gut ist.

Besten Dank an alle für Eure Unterstützung.

Ahoi!
Georg
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
592
Danke
192
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Bzgl. des Thermostates:

Der Meister sagte die knapp 70 sind def. nicht normal und zu wenig. Das Ding gehört bei 87 in Aktion, wurde somit auch gewechselt und gut ist.

Besten Dank an alle für Eure Unterstützung.

Ahoi!
Georg
Hi, mich würde jetzt noch interessieren, was Du für den Austausch des Thermostats löhnen musstest
 

Espressoprego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Hamburg
Hi, mich würde jetzt noch interessieren, was Du für den Austausch des Thermostats löhnen musstest
Schwierig aus der Gesamtrechnung rauszurechnen, ich denke wird einen Anteil von ca. 30 Eusen haben. (Nehmen 50 Euro Stundenlohn). Habe heute eine - wie ich sehr faire - Gesamtrechnung von 680 Schleifen gehabt und folgendes hat der Dicke bekommen:

Alle Öle gewechselt
Neue Bremsflüssigkeit
Klimaservice
Spur kontrolliert und Lenkrad gerade gestellt
Neuer Bremslichtschalter
Thermostat eingebaut
Ein neuer Simmerring
Zwei drei Birnen an den Rückleuchten

Das ganze innerhalb einer großen Inspektion, die sich wie ich finde nach dem Kauf eines Gebrauchten lohnt. Mag Einbildung sein, aber es führ sich jetzt etwas "leichtgängiger" an, Geräusche bei harten Lenkeinschlägen nun auch wech. Temp. auch da wo sie sein soll.

Alles in allem, fairer Preis und ich bin glücklich mit meinem "neuen alten" Dicken. :)

Ahoi!
Georg
 

TorstenRudlof

Member
Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
48
Danke
0
Standort
schweiz
also meiner verbraucht jetzt nach dem tausch aller 5 injektoren wieder seine 9l...bin aber mehr auf der ab und das nicht ganz langsam...
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
@espresso
das ist aber wirklich günstig, da hat man hier schon andere Zahlen gelesen!
 

Espressoprego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Hamburg
@espresso
das ist aber wirklich günstig, da hat man hier schon andere Zahlen gelesen!
Ja, habe Glück gehabt und hier eine gute alte Schrauberwerkstatt gefunden, die auch noch Ahnuung von Jeep haben. Kann ich nur empfehlen für alle die aus Hamburg kommen. Sitzen bei Chrysler Teile Hamburg auf dem Gelände...

Ahoi!
Georg
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
Mit 4,5" Höherlegung und dickeren Puschen verbraucht meiner konstant um die 13l, Stadtverkehr und so um die 130 km/h AB.
Bei 150km/h wirds dann merklich mehr. :thefinger_red:
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Ja, habe Glück gehabt und hier eine gute alte Schrauberwerkstatt gefunden, die auch noch Ahnuung von Jeep haben. Kann ich nur empfehlen für alle die aus Hamburg kommen. Sitzen bei Chrysler Teile Hamburg auf dem Gelände...

Ahoi!
Georg
Hattest Du den Riemen denn mit wechseln lassen?
 

racer99

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
OT: Wenn's euch tröstet, mein BC zeit 15,6L an, und Verbrauch liegt bei ca. 19,5L Litern, und damit führe ich offiziell die Statistik bei s*p*r*i*t*m*o*n*i*t*o*r in meiner Klasse. Da er auf der Autobahn aber nur 12L braucht, gehe ich nicht von einem Defekt aus. Fahre jeden Tag 7km zur Arbeit ... also wir's wohl an der Kurzstrecke liegen. Aber für das Baujahr ist der Verbrauch schon eine Frechheit. Ich stuf das mal generell so ein: it's a Jeep-Thing :wave:
Aber jetzt wieder zu den Dieslern...
DU führst aber nur an weil ICH nicht mitmache :D
 

Espressoprego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Hamburg
So, der Tag Wahrheit ist gekommen. 2 Vollbetankungen nach dem Wechsel des Thermostaten bringen folgendes Ergebnis: Laut BC 11,6l /100km, nachgerechnet sind es 13,6l /100km reiner Stadtverkehr :wave:

Ahoi!
Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch 2.7 CRD

Verbrauch 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    Oben