cobracmd
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Na ja, sogar ein neuer Partikelfilter sollte um 0,5-1L Mehrverbrauch verursachen.
Ich schaue nicht nur ungläubig, sondern Frage gleich mal nach was ich noch schauen sollte ausser dem Thermostaten. Was könnte sonst noch ein Grund für den hohen Verbrauch sein? Fahre wirklich super passiv und komme von der 13,x nicht wech...Also auch wenn jetzt viele ungläubig schauen werden,
Auf 80% Autobahn und 20% Stadt brauch ich 7,9-8,5 Liter
Im Moment 100% Stadt und Landstrasse 9,2 Liter
Na toll, und was bitteschön soll dann der Dreck für die Umwelt bringen wenn ich mehr Sprit verbrauche? Jaja ne grüne Plakette... Geldmacherei, nichts weiter.Na ja, sogar ein neuer Partikelfilter sollte um 0,5-1L Mehrverbrauch verursachen.
Ist das gerechnet oder vom BC? Meiner zeigt genau 1L weniger an, als ausgerechnet (zzt 9,4L).Also auch wenn jetzt viele ungläubig schauen werden,
Auf 80% Autobahn und 20% Stadt brauch ich 7,9-8,5 Liter
Im Moment 100% Stadt und Landstrasse 9,2 Liter
Das ist doch mal ne Nachricht! Fein, fein, freu mich umso mehr auf Donnerstag!An die Dieselfraktion ,wir brauchen die 87 Grad und kommen dann runter,habs letzte Woche gewechselt,sonst keine 70 Grad jetzt bei der Kälte trotzdem schnell auf knapp 90 immer und sogar drüber .Wenn der nicht warm wird, schluckt der is doch klar!
Mehr als n Liter runter Test dafür läuft noch ich denk sogar 2 !Gruß
Haben doch geschrieben was wir haben Keinealso, ich weis nicht, was ihr habt....
Kraft kommt von Kraftstoff und wer halt mehr Stoff gibt, braucht dafür mehr KraftStoff....
fragt lieber mal, wie lange die vorderen Bremsklötze halten und welche da die beste Leistung bringen.
DAS wäre sogar mal interessant.......
Also mein Autobahntempo liegt meist zwischen 130 und 140 km/h - kaum drunter und kaum drüber.Also 8-9 hab ich auch auf reiner AB nicht geschafft. Wie schnell, oder langsam bist Du da denn? Die Temp. scheint aber doch zu niedrig zu sein, wenn ich es von anderen lese, die einen neuen Thermostaten eingebaut haben.
Im Prinzip ist das schon klar. Aber bevor was ausgewechselt wird, warte ich trotzdem erstmal das Frühjahr ab.@gpz
glaub es oder glaub es nicht
- ist doch logisch, dass ein Diesel, welcher keine grosse Wärmeentwicklung hat, durch das Kühlsystem niedertemperaturig gehalten werden kann!
Wenn du jetzt noch überlegst ob ein kalter Motor mehr Sprit braucht als ein warmer Motor, dann kommst du von selbst drauf. Oder warum brauchen Autos allegemein im Winter mehr Sprit!?
der höhere spritverbrauch im winter ergibt sich nicht allein durch die motortemperatur,großen einfluß haben auch alle getriebe und achsöle die zähflüssig sind und lange brauchen bis sie fließen. vor allem die dicken difföle . . . .@gpz
glaub es oder glaub es nicht
- ist doch logisch, dass ein Diesel, welcher keine grosse Wärmeentwicklung hat, durch das Kühlsystem niedertemperaturig gehalten werden kann!
Wenn du jetzt noch überlegst ob ein kalter Motor mehr Sprit braucht als ein warmer Motor, dann kommst du von selbst drauf. Oder warum brauchen Autos allegemein im Winter mehr Sprit!?
Stichwort "Kennfeldoptimierung".... *duckundweg*
Wie noch mehr
als der mich seit letzter Woche so glücklich machener Thermostat von Behr,
sodaß die Kiste wieder normal verbraucht,
schneller warmgefahren ist als sonst,
nix weiteres kaputt geht wegen 11 Grad weniger Kühlwasser,
wat denn noch ,schreib mal will ich dann auch noch glaub ich gruß gen Norden!!!!!