Würde mich brennend interessieren, wie der 3,6er mit 3,73er AÜ mit 3,5" Fahrwerk und 35Zöllern agiert. Meiner wurde mit 3,21er AÜ ausgeliefert und nun hab ich die schlaflosen Nächte, weil ich nich weiß, was ich machen soll: drin lassen - oder umbauen? Falls umbauen - 3,73er oder 4,1er. Rubicons werden ja generell mit 4,1er ausgeliefert und ich hab den Eindruck, die sind durchaus zufrieden. In der OFF-ROAD hab ich mal gelesen, dass der Rubicon immer vorzuziehen wäre, da er aufgrund der kurzen AÜ stets das spritzigere Gefährt sei. Hier im Forum scheint aber jeder vollstens mit der AÜ zufrieden zu sein, die Jeep zufällig gerade bei Produktion am Band so herumliegen hatte ... Ich bin auch echt fassungslos, dass die das WOCHEN nicht gemerkt haben ... 1000 Euro "Entschädigung" sind allerdings ein Witz! Umbau kostet das doppelte. Und bei Wiederverkauf wird jedes Cleverle versuchen, den Preis zu drücken, wenn er hört, dass die "falsche" 3,21er drin ist. Dann wird gejammert und gezetert, dass man ja die Yacht und die Pferde ziehen müsse - und da sollte man schon die 2000 Euro für den fälligen Umbau noch runter gehen .... Ja - ich weiß. Ich bin nicht gerade ein in der Wolle gewaschener Optimist. Aber hier zieht sich Jeep ganz schön billig aus der Affäre. Werde daher wohl doch drauf bestehen, den vereinbarten Lieferzustand (3,73er AÜ
herzustellen - oder zu wandeln. Habe nur Bammel vorm Umbau - wenn der nicht akribisch gemacht wird, kanns nach ein paar 10.000 km ganz schön mau aussehen in den Differnzialen. Und dann weis einer mal nach, dass der Schaden durch fachmännischen Einbau nicht entstanden wäre. Wie manns macht, macht mans wahrscheinlich wieder falsch. Bin einfach nur sauer.