Verteilergetriebe - Getriebe

Diskutiere Verteilergetriebe - Getriebe im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, letztens meinen CJ aus dem Winterschlaf geholt und direkt mal nen Schreck bekommen: :wave: Beim scharfen anfahren hat es sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackasra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
36
Danke
0
Hallo zusammen,
letztens meinen CJ aus dem Winterschlaf geholt und direkt mal nen Schreck bekommen: :wave:

Beim scharfen anfahren hat es sich ganz übel angehört, so als würden da die Zähne vom Getriebe aneinander reiben, jedenfalls ein elendes mechanisches Gräusch. Zudem wenn ich normal rückwärts angefahren bin-gings KLACK im Antrieb, bin ich dann wieder vorwärts angefahren-wieder KLACK. Nochmal normal beschleunigen vorwärts, kein Gräusch, nur wenn ich wieder auf Rückwärtsgang gewechselt habe oder scharf angefahren bin höhere Belastung).

Hab dann erstmal versucht bissel auf Fehlersuche zu gehen. Wenn ich am Verteilergetriebe von 2H auf 4H stelle (ohne Radnaben zu aktivieren) dann ist das Problem weggewesen, konnte also am Berg mit ordendlich Gas anfahren ohne das was passiert wäre, im 4L-Modus auch keine Probleme. Hab dann paar mal wieder im 2H Betrieb probiert (millimeterweises Bewegen des Verteilerganghebels) dann wars wieder weg. Aber wehe wenn man leicht gegen den Hebel kam... :blink:

Nun meine Fragen:

1. Ist es normal das man sooo sensibel den Verteilergetriebe-Ganghebel bewegen muss um sicher im 2H-Modus zu sein?

2. Kann mir irgendjemand sagen welches Verteilergetriebe ich habe (DANA ??)? Für den Fall das ich ein neues brauche und weils nie schaden kann...Bilder siehe unten

AMC-CJ7, Bj 77, T3 Getriebe, 5,9L (ursprünglich 4,2L 6Zylinder)


Schon mal Danke für eure Tipps!! ;)

http://www.jeepforum.de/pics/U4759-1269287354.jpg

http://www.jeepforum.de/pics/U4759-1269287031.jpg
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
DANA 20 oder Dana 300, kann man so nicht sehen.
Ist aber auch egal, die sind fast gleich und beide gut.

Versuch mal nen Ölwechsel und gib dann ein 85W80 Getriebeöl rein, möglichst mir einem Graphitzusatz.

Aber der Gang sollte schon richtig drin sein.

Bei der Fehlersuche schau auch mal nach den Kreuzgelenken an den Kardanwellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe - Getriebe

Verteilergetriebe - Getriebe - Ähnliche Themen

  • Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe

    Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe: Hallo, wie manche ja mitbekommen haben ist mein Dicker ja in der Werkstatt zur ATG Überholung. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mein VTG auch...
  • Getriebe T150 Dana 20 Verteilergetriebe Störung oder normal

    Getriebe T150 Dana 20 Verteilergetriebe Störung oder normal: Hallo Gemeinde , habe ein T150 Getriebe 3 Gang mit dem Dana 20 Verteilergetriebe mein Problem ist ich habe ein Mechanisches  Spiel wenn ich von...
  • Welches Getriebe vor dem Verteilergetriebe?

    Welches Getriebe vor dem Verteilergetriebe?: Moin an Alle!   Ihr merkt ich bin Neuling und kämpfe mich grad durch meinen CJ5.   Hatte die Unstimmigkeit schon in einem anderen Thread kurz...
  • Doofe Frage eines Neulings - Getriebe/Verteilergetriebe

    Doofe Frage eines Neulings - Getriebe/Verteilergetriebe: Moin an Alle!   Das wird jetzt eine echt doofe Fragen mögen manche denken, aber je nachdem was ich im Internet so lese werde ich verunsichert.  ...
  • Füllmenge Getriebe+Verteilergetriebe

    Füllmenge Getriebe+Verteilergetriebe: Möcht in nächster Zeit Öl vom Automatikgetriebe und vom Verteilergetriebe wechseln und benötige mal die Füllmengen!! Will...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe

      Getriebe Überholung frage zum verteilergetriebe: Hallo, wie manche ja mitbekommen haben ist mein Dicker ja in der Werkstatt zur ATG Überholung. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mein VTG auch...
    • Getriebe T150 Dana 20 Verteilergetriebe Störung oder normal

      Getriebe T150 Dana 20 Verteilergetriebe Störung oder normal: Hallo Gemeinde , habe ein T150 Getriebe 3 Gang mit dem Dana 20 Verteilergetriebe mein Problem ist ich habe ein Mechanisches  Spiel wenn ich von...
    • Welches Getriebe vor dem Verteilergetriebe?

      Welches Getriebe vor dem Verteilergetriebe?: Moin an Alle!   Ihr merkt ich bin Neuling und kämpfe mich grad durch meinen CJ5.   Hatte die Unstimmigkeit schon in einem anderen Thread kurz...
    • Doofe Frage eines Neulings - Getriebe/Verteilergetriebe

      Doofe Frage eines Neulings - Getriebe/Verteilergetriebe: Moin an Alle!   Das wird jetzt eine echt doofe Fragen mögen manche denken, aber je nachdem was ich im Internet so lese werde ich verunsichert.  ...
    • Füllmenge Getriebe+Verteilergetriebe

      Füllmenge Getriebe+Verteilergetriebe: Möcht in nächster Zeit Öl vom Automatikgetriebe und vom Verteilergetriebe wechseln und benötige mal die Füllmengen!! Will...
    Oben