Vibration ab 80km/h... Wer kann mir weiter helfen oder hat erfahrung?

Diskutiere Vibration ab 80km/h... Wer kann mir weiter helfen oder hat erfahrung? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Leute. Ich habe ein Wranger Bj.2005 mit der 4 Liter Maschiene mit grade mal 17000km. Ich habe ein problem mit dem und zwar dass er beim fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skylife

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ingolstadt
Hey Leute.
Ich habe ein Wranger Bj.2005 mit der 4 Liter Maschiene mit grade mal 17000km. Ich habe ein problem mit dem und zwar dass er beim fahren geräusche und vibrationen beim fahren hat. Meiner meinung is es nicht normal. Letztens wurde eine JEEP Werkstadt aufgesucht und das Auto reingestellt. Die erste vermutung was auf dass die Gewichte von der Kardanwelle weg sind. Nach 2 tage hat es dann geheißen dass die hintere Kardanwelle defekt ist und getauscht werden muss. Es wurde auch gemacht aber das Virbieren im Auto ab 80km/h ist weiterhin. Heute war ich erneut in der Werkstadt und jetzt vermuten die dass es die hintere Differial defekt ist da es sich anscheind im Öl Metallspähne gebildet haben. Die wird jetzt dann mal überprüft. Wer von euch hat sowas schon mal gehabt oder kann mir dazu INFOS geben.
Grüßle Michi
 

Bundesklaus

Gelöscht
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
33
Danke
0
Hallo Michi,

wichtig zu wissen: Ist Dein Wrangler noch stock?

Grüße

Markus
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was wurde an dem wagen bisher geändert?
jetzt vermuten die dass es die hintere Differial defekt ist da es sich anscheind im Öl Metallspähne gebildet haben
die bilden sich bei dennen?
Die wohnen bestimmt bei bibi blocksberg in der nähe-solche späne bilden sich nicht, die werden aus dem material herausgearbeitet

Wie lang ist der letzte service des hinterachsdiffs her? Ich tippe mal auf noch nie gemacht, öffnen und nachgucken kann nicht schaden, hauptsache die jungs denken an den fm falls dein TJ ne Traclock hat
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Bei mir gab es die Vibrationen anfangs auch, hatte meinen gebraucht gekauft. Ursache war, dass die vordere Kardanwelle eine Delle hatte. Irgendein Vollidiot muss mal das Fahrzeug versucht haben, dort anzuheben.....

Hatte die Welle damals ausbauen lassen und bei einem Gelenkwellenhersteller in Köln reparieren lassen. Der hatte das Rohr zwischen den Flanschen herausgetrennt, ein neues eingeschweisst und die Welle dann ausgewuchtet. Seid dem ist das Problem beseitigt. Kosten: ~140€.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Vibrationen ab 80 km/h durch Späne im Differential?

Die werden dir als nächstes die ganze Achse tauschen. Wahrscheinlich stellst du danach fest, daß es nicht behoben ist.

Die Räder sind selbstverständlich auf Unwucht überprüft, und Dreck ist auch nicht in den Felgen.

Drehzahl der Kardanwelle bei 80 Sachen liegt je nach Übersetzung und Reifengröße bei 1000 oder mehr Umdrehungen (kann man nachrechnen, muß aber nicht) Räder/Achswellen drehen mit 1/3 bis 1/4 davon. Das reicht, um anhand der Frequenz die Suche etwas einzugrenzen.
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Hi!

...wie schon geschrieben:
Felgen säubern und Räder auswuchten lassen! :rolleyes:

Gruss,
SteveR
 

Skylife

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ingolstadt
So Leute, stand der Dinge: Die Werkstadt hat im Differenzial Späne festgestellt. trotzdem wurde nur mal kurz reingeschaut und nicht weiteres gemacht. Hat von euch jemand erfahrung mit dem Jeep Vertragshndler Simon&copper in Ingolstadt. Mir kommt es sehr komisch vor. Das Auto steht bereits 8 Tage dort und konnte noch nicht wirklich was festgestellt werden. Kardanwelle ist neu drin, Differenzial anscheind nachgeschaut. Wer kann mir eine weitere Werkstadt in Raum München empfehlen die es Reparieren Können.

Gruß Michi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Im "Member`s" gibts das Werkstattabteil, ich weiß nicht ob Du schon darauf zugreifen kannst. Hab mal schnell quergelesen und zwei Sachen rausgelesen:
Patrick von www.meinjeep.de

Oder, Zitat:

"Kann auch nur Werner Hamann in Moosburg empfehlen, Tel. 08709/943551, ist 45 Minuten von München entfernt. Superkompetent und faire Preise,"
 

mberkes

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Hallo Skylife,

wenn es bei dir etwas Neues gibt, schreib es doch bitte mal hier rein, ich hab das selbe Problem. Ich hab bei 80 km/h so starke Vibrationen, daß ich auf 0 runter bremsen muss, es tritt ins besondere dann auf wenn die Drehzahl relativ weit unten ist, also ich bevor ich die 80 km/h erreicht habe in den 4 Gang schalte.

Reifen sind ausgewuchtet, hab neue Stabis dran und neuen Lenkunsdämpfer und die Spur wurde eingestellt, bringt alles nichts!
 

Skylife

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ingolstadt
:p Hallo Wranger-Freunde
Also ich habe wieder eine neue Info von der Werkstadt bekommen.
Jetzt wird das komplette Differential erneuert. Der Meister meint dass es dann nur noch am
Differential liegen kann. Ich weiß aber auch nicht mehr ob ich der Werkstadt glauben kann.
Meine frage war: "Was ist wenn die Vibrationen immer noch da sind"?
Dazu meint der Meister dass die komplett hinterachse erneuert wird.
Ich als Kunde fühle mich halt ziemlich verarscht. Mir kommt es so vor als ob die Werkstadt
auf meine Kosten lernt wie ein Wranger funktioniert. Find ich schon ziemlich krass.
Naja, als Kunderberuhgung hab ich ein Opel Corsa (1.0) zum Fahren bekommen.
Dazu sag ich nur "Was für ein Image"!!! :p
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
machst du mal ein bild von der hinteren kardanwelle, am besten mehrere, das man die kardanknickwinkel gut sehen kann
ich glaube noch ned an vibrationen aus dem diff
:p

Um mal das einfachste auszuschließen, vibriert dein Lenkrad schon bevor der ganzen Wagen anfängt zu zittern, ruhig mal mit nur einem finger auf dem lenkrad testen und dann langsam schneller werden bis alles vibriert (natürlich darf man so nur auf abgesperrten Gelände fahren, im straßenverkehr gehören beide hände in 10 vor 2 stellung an's lenkrad)
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Mir kommt es so vor als ob die Werkstadt
auf meine Kosten lernt wie ein Wranger funktioniert.

das heißt, Du bleibst auf den kompletten Kosten sitzen? Garantie ist abgelaufen, klar, aber kommt man Dir nicht irgendwie entgegen?
oder ist Dein TJ umgebaut, dass die Werkstatt den Schaden auf Deine Bastelei schiebt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vibration ab 80km/h... Wer kann mir weiter helfen oder hat erfahrung?

Vibration ab 80km/h... Wer kann mir weiter helfen oder hat erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

    Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • Vibrationen ab 80Km/h

    Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
  • Heulen und leichte Vibrationen ab 80Km/h

    Heulen und leichte Vibrationen ab 80Km/h: Moin Moin,   GC 3.0CRD, Bj. 2007, 280tkm., folgendes Problem trat auf: Unter Last fing der Wagen an zu heulen und man hatte ein leichtes Vibrieren...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

      Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    • Vibrationen ab 80Km/h

      Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
    • Heulen und leichte Vibrationen ab 80Km/h

      Heulen und leichte Vibrationen ab 80Km/h: Moin Moin,   GC 3.0CRD, Bj. 2007, 280tkm., folgendes Problem trat auf: Unter Last fing der Wagen an zu heulen und man hatte ein leichtes Vibrieren...
    Oben