Viskokupplung

Diskutiere Viskokupplung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , bräuchte Infos wo ich günstig eine neue Viskokupplung 249 ZG 5,2 bekommen kann . Danke für Infos

Bronco79

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2022
Beiträge
16
Danke
7
Hallo , bräuchte Infos wo ich günstig eine neue Viskokupplung 249 ZG 5,2 bekommen kann . Danke für Infos
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Info am Rande dazu :

Neue Viskokupplungen gibt es nirgendwo mehr - die sind alle Revidiert / Refurbished.

Freunde dich mit ca. 600,00€ ( und mehr ) für ein solches Teil an...

Eine gebrauchte zu verbauen macht wenig bis gar keinen Sinn...die ist ja mindestens genauso alt, wie die vorhandene.

Spass kostet eben Talers.

Und eine Igelzucht in der Hosentasche hat bislang bei alten Amis ( und anderswo auch nicht...) noch nie zu einer symbiotischen und langlebigen Beziehung geführt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Viskokupplung

Viskokupplung - Ähnliche Themen

  • Viskokupplung Kühlerlüfter am KK 2.8er CRD

    Viskokupplung Kühlerlüfter am KK 2.8er CRD: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe festgestellt das mein Motorlüfter IMMER mitdreht, ob Motor kalt, mittelwarm oder warm ist...
  • Verteilergetriebe NP 249: Viskokupplung möglichst schonend betreiben?

    Verteilergetriebe NP 249: Viskokupplung möglichst schonend betreiben?: Hallo,   aktuell hab ich gerade das VTG auseinander genommen um die defekte Viskokupplung und präventiv auch gleich die Kette zu wechseln...
  • 249er Verteilergetriebe: Eure Erfahrungen mit Viskokupplungen, nicht von OEM?

    249er Verteilergetriebe: Eure Erfahrungen mit Viskokupplungen, nicht von OEM?: Hallo zusammen,    da meine Viskokupplung offenbar defekt ist benötige ich Ersatz. Das Original kostet bei Jeep ~1650€ ohne Dichtsatz, ein wenig...
  • NP249 Viskokupplung in NV249. Geht das?

    NP249 Viskokupplung in NV249. Geht das?: Ist es richtig, dass es zwischen dem NP249 VTG vom pre FL und dem NV249 vom FL Unterschiede hinsichtlich der Viskokupplung gibt?  Jedenfalls gibt...
  • Viskokupplung NP249

    Viskokupplung NP249: Ich brauche euer Fachwissen. Da das VTG inzwischen nach 20km Fahrt bereits voll sperrt und das ungemein nervt, möchte ich nun aktiv werden. Nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben