Vorbereitung für die MT Rally im april.

Diskutiere Vorbereitung für die MT Rally im april. im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nico hab genau das Selbe Problem wie du er zählt garnicht erst mit. Kann also eigentlich nur das Falsche kabel am vtg sein meiner Meinung nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Nico hab genau das Selbe Problem wie du er zählt garnicht erst mit. Kann also eigentlich nur das Falsche kabel am vtg sein meiner Meinung nach weil es bei mir genau das selbe macht wie bei dir. Und falsch Anschließen kann man es ja garnicht...
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Fahrt Vorsichtig..... <br /><br />Dirty Duck hat sich Gestern in Rottleben gerollt.... Läuft wohl auf Totalschaden raus... Zum Glück hat der Käfig ordentlich gearbeitet und Claus und seiner Frau ist nichts passiert.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
So wie es aussieht erkennt das Interface nicht den Speedsensor.
 
Vieleicht müssen wir nach der ECU anklemmen.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Markus du sagst mit dem Iduktivgeber ging es, dann müssen wir wenn es nicht anders geht einen geeigneten platz dafür finden.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
machts nicht sinn einfach nen thread betreffs des anschluss aufzumachen. das muss doch wer wissen ,, und es muss auch gehen
 
gruss emil
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Hatte ich schonmal, leider gibt es hier keinen der schonmal ein Terratrip oder Interface verbaut hat.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hm, wenn der geber 3 anschlüsse hat, sollte das ganze hallgebersrtig funktionieren, anschluuss plus, anschluss minus, signalleitung. die hat beim hallgeber denk unter 1 und ca. 4v im wechsel. ein analogmultimeter sollte das anzeigen, also den wechsel zumindest. nicht dass das signal aussen und nicht in der mitte des steckers liegt. hab leider null unterlagen vom z
 
ruf die         http://www.ferafunk.de/   doch mal an, also du brauchst die filiale baumschulenweg, neue krugallee 39.
 
030 53699166        
         
                     
 
 
 
 
ist zwar schon 10 jahre her, dass ich mit denen zu tun hatte, die waren betreffs  navis einmassen damals gut drauf.
schaden kanns ja nix :wave:   glaub ein herr klein war da ein ansprechpartner, bin mir aber nicht sicher
 
gruss emil
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
noch paar sachen,
 
abs nutzen:     http://forum.rallye-magazin.de/rallye-technik/22290-anschluss-terratrip-202-golf.html
hier anfragen:       http://www.rm-rallye-tec.de/Terratrip/Terratip_CAL.pdf
 
gibts am terratrip ein drehpoti?         ich hatte es genau wie auf dem Plan eingebaut hab den Karren rollen lassen und am Poti gedreht bis ein Signal kam. Dan wirds das wohl sein.

 
wenn mechanisch, wär ich für ne schelle am ha-diffhals + geber auf den yoke montiert
 
gutes gelingen und gruss emil
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Danke Micha,
im Dowload steht es ist das äüssere Kabel weiß/ Orange, mir hatten welche gesagt es ist das mittlere und dies ist schwarz/blau.
Lege mich gleich mal drunter um zu schauen.
 
@ Eike
ja am Interface ist ein Drehpotie, den habe ich auch mal auf plus oder eben minus gedreht als ich kalebrieren wollte.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
so wie ich das gelesen habe, kann es sein, dass die signalfrequenz vom geber am vtg nicht zum terratrip passt, mit dem drehpoti angeglichen werden muss.
blini kann nicht so direkt was sagen. sprecht ihn ggf bitte selbnst an. um 3 ecken wird das eher kuddelmuddel
 
gruss emil
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Weiß Orange habe ich jetz auch schon mehrfach beim z gelesen. Ob nun am PCM oder am vtg muss man Probieren. Aber ich geb den dicken jetz ab zum Gas Tank Ausbau. Kann erst heut Nachmittag weiter machen. Werd mich in der zeit um die LED Bar kümmern. Induktivgeber kannste vergessen ich habe 3 Stunden lang ne Halterung gebaut und habe den Geber innerhalb von 10 Minuten geschrottet weil die kardan in Kurven oder beim einfedern dagegen kam.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ich probier es nach dem Mittag mit dem weiß orangen Kabel mal aus.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
an nem hallgeber ist das signalkabel in der regel das mittlere. vielleicht einfach mal messen. die anschlüsse sollten  plus, minus und signal haben. signal wechselt von unter 1 volt auf über 4 volt.
wenn ich hier was doppelt posten sollte, doppelt hält besser :wave:
 
gruss emil
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
So Grade den Schaltplan für die Geschwindigkeitsregelung aufn pc angeschaut. Der Geschwindigkeitsabnehmer is demnach der Stecker am vtg mit 3 Adern . Masse , 5V-SPV , und das Weiss-Orange: Signal/ Diebstahl Warnanlage... Das geht zum Steuergerät Pin 27 und beim Steuergerät heißt es Signal/Geschwindigkeitsabhnehemer... Also nicht das in der Mitte wobei auch zu klären gilt was 5V-SPV is...
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Warum darf man das terratrip eigentlich nicht über die Zündung mit Strom versorgen? Jetz muss ich da auch noch son kabel zur Batterie legen :( hatte da son schönen Stecker für den Zigarettenanzünder.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
5V spv ist die Spannung für den sensor


marek6672 schrieb:
Warum darf man das terratrip eigentlich nicht über die Zündung mit Strom versorgen? Jetz muss ich da auch noch son kabel zur Batterie legen :( hatte da son schönen Stecker für den Zigarettenanzünder.
 

Das geht auch über Zündung. Er speichert ja die letzten Daten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorbereitung für die MT Rally im april.

Vorbereitung für die MT Rally im april. - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten

    Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten: Ich habe, wie schon bekannt, einen Jeep Wrangler YJ gekauft. Dieser wurde zum Teil umgebaut und mit der Maßgabe verkauft/gekauft, dass er 2021 ein...
  • front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen

    front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen: moin zusammen mein Neuer JK 2,8 diesel hat einen front bumper xhd (Non Winch Bumper XHD Bumper Base) mit 2 altmodischen Nebelscheinwerfern...
  • Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste

    Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste: An die Sand-und Hitzeerfahrenen hier:   Ich plane mit Freunden in einem Convoi aus bisher 5 Fhz (2 JKU-R, 2 MB G & 1 Patrol)  von Ende 2018 bis...
  • Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case

    Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case: Moin, ich war Juni'15 in Moskau, und eigentlich habe ich noch zuvor nie eine so schöne und herzliche Stadt gesehen. Sicher, in unseren westlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben