Vorbereitung für die MT Rally im april.

Diskutiere Vorbereitung für die MT Rally im april. im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi nico,   was wir ggf nicht mithaben kann ich dort kaufen. ne grosse kaffebuddel hab ich leider nicht. soll ich nen paket kaffee mitbringen? als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi nico,
 
was wir ggf nicht mithaben kann ich dort kaufen. ne grosse kaffebuddel hab ich leider nicht. soll ich nen paket kaffee mitbringen? als erstausstattung dacht ich getränketechnisch an nen six-pack wasser + bier :wave:
soll ich nen 3/4" nusskasten mitbringen? noch irgendwas an werkzeug? .. 2 led-akkulampen werd ich einpacken
 
gruss emil
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ach man ich hab Angst das ich zu schlecht vorbereitet bin... Hab heute das Orange weiß kabel angeklemmt... Siehe da funzt nicht und der Tacho ist auch tot. Dann klockt es beim lastwechsel aber ich hab nix gefunden was Lose war. Es gab schonmal son Geräusch da war es der Panni aber wie gesagt is meiner Meinung nach alles fest... Dann schaff ich dies und jenes Einfach nicht mehr rechtzeitig. Muss noch den ganzen Kofferraum ausbauen damit Kanister und Feuerlöscher Kiste und Ersatzrad alles fest is. Auspuff wollte ich auch abmachen und noch ne Stütze am Kat bauen. Dann endet er halt mittig unterm Auto :)... Dann die scheisse mit den VA Dämfpern. Wollte eigentlich alle Aufnahmen bissel verstärken... Und ich hab nix geschafft so eine Kacke. Mir platzt noch der Kopf.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
marek6672 schrieb:
Ach man ich hab Angst das ich zu schlecht vorbereitet bin... Hab heute das Orange weiß kabel angeklemmt... Siehe da funzt nicht und der Tacho ist auch tot. Dann klockt es beim lastwechsel aber ich hab nix gefunden was Lose war. Es gab schonmal son Geräusch da war es der Panni aber wie gesagt is meiner Meinung nach alles fest... Dann schaff ich dies und jenes Einfach nicht mehr rechtzeitig. Muss noch den ganzen Kofferraum ausbauen damit Kanister und Feuerlöscher Kiste und Ersatzrad alles fest is. Auspuff wollte ich auch abmachen und noch ne Stütze am Kat bauen. Dann endet er halt mittig unterm Auto :)... Dann die scheisse mit den VA Dämfpern. Wollte eigentlich alle Aufnahmen bissel verstärken... Und ich hab nix geschafft so eine Kacke. Mir platzt noch der Kopf.
 

Ruhig bleiben markus, das kriegen wir schon hin, haben noch die ganze nacht zu Freitag und den ganzen vormittag zeit dein hobel auf vorderman zu bekommen.
Tacho auch Tod!!!!! Ht Jeep bei jedem andere kabel eingezogen oder was. Du hast das interface nach dem 3 wire schema angeklemmt?
 
Laß klocken, denkste meiner nach den ganzen strapazen was der schon durch machen musste läuft wie vom Band!!!
 
Wir checken eh doch noch die Autos, da sehen 8 augen mehr als zwei.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
veah1122 schrieb:
Für eine Wasserflasche findet sich eigentlich immer ein Plätzchen. Ganz so wild werdet Ihr hoffentlich nicht springen. Im Jeep hatte ich die lose mit (für die Tagesetappen gibt es ohnehin ein Freßpaket beim Frühstück, bestehend aus 2 belegten Brötchen, einem Apfel, einem Snickers, 1 kleinen Flasche Wasser und einem Apfel). Den haben wir immer untergebracht und unterwegs vertilgt.... Red Bull gibt es auch immer noch von 2 netten Mädels. Ab Freitag Abend braucht Ihr eigentlich nur noch Getränke. Den Rest kann man genießen und ist reichlich vorhanden.
 

Also bei meinen testfahrten durfte da nichts lose rum liegen, das lag dann später irgendwo im Jeep rum.
Ohne Schrottgurte würd ich sogar umherfliegen, die Orginalen haben mich nicht geschaft im Sitz zu halten.
 
Da ich ja Fleischer bin, werd ich ohne Mettwurst eh nicht überleben können, deswegen Donnerstag erstmal Grill aufbauen und Würste schön bruzzeln.

emil77b schrieb:
hi nico,
 
was wir ggf nicht mithaben kann ich dort kaufen. ne grosse kaffebuddel hab ich leider nicht. soll ich nen paket kaffee mitbringen? als erstausstattung dacht ich getränketechnisch an nen six-pack wasser + bier :wave:
soll ich nen 3/4" nusskasten mitbringen? noch irgendwas an werkzeug? .. 2 led-akkulampen werd ich einpacken
 
gruss emil
 

Nen Pfund kaffee ist immer gut. Bischen Werkzeug als reserve mit sicherheit auch. Soft und Kaltschale bring ich auch mit.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
he markus, wenn der tacho tod ist und das terra-trip nicht läuft, haste wohl das weiss orangene kabel getrennt .. mein tip
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Hey Nico,
ich wollte Euch auch noch alles Gute für die Rally wünschen. Gebt alles  :thefinger_red:  und kommt vorallem heile wieder. :jester:
Jenny und ich drücken die Daumen!
 
 
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
emil77b schrieb:
he markus, wenn der tacho tod ist und das terra-trip nicht läuft, haste wohl das weiss orangene kabel getrennt .. mein tip
sieht nicht so aus als ob es kaputt is...hab ja nur mit sonen Bypass Stecker gearbeitet wo man beide kabel nebeneinander in sone Führung steckt und von oben kommt dann ein geschlitztes Plättchen durch. Sah so aus als ob die Isolierung nicht sauber durchtrennt wurde habe es nochmal gemacht und werde morgen früh sehen...ich kann leider nicht mehr ruhig bleiben und bekomme so langsam bissel Panik ;)
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
marek6672 schrieb:
sieht nicht so aus als ob es kaputt is...hab ja nur mit sonen Bypass Stecker gearbeitet wo man beide kabel nebeneinander in sone Führung steckt und von oben kommt dann ein geschlitztes Plättchen durch. Sah so aus als ob die Isolierung nicht sauber durchtrennt wurde habe es nochmal gemacht und werde morgen früh sehen...ich kann leider nicht mehr ruhig bleiben und bekomme so langsam bissel Panik ;)
 

Die funzen nicht, hatte ich auch erst, bin auch dran verzweifelt bis ich zur probe die drei kabel zusammen gerödelt habe, dann hatts funktioniert und habe andere stecker benutzt.
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
VorHarzer schrieb:
Hey Nico,
ich wollte Euch auch noch alles Gute für die Rally wünschen. Gebt alles  :thefinger_red:  und kommt vorallem heile wieder. :jester:
Jenny und ich drücken die Daumen!
 

Danke euch,
wird schon ne Gaudi werden.
 
Mein Blutdruck passt auf jedenfall nicht mehr, bin ich aufgeregt, vor dem ungewissen.
 
Gruß an alle, Danke nochmal für deine Hilfe.
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Also ich bin soweit Startklar...Terratrip läuft aber Kalibrieren hab ich nuícht hinbekommen keine Ahnung wie das geht :no:  müssen wir morgen noch schnell machen Nico...
Ansonsten siehts soweit ganz gut aus. Lightbar is auch drauf und funzt..Schön hell das Teil freu mich schon wenns dunkel wird :)... Werkzeug hab ich auch soweit zusammen ..Morgen noch Klamotten packen und jetz fahr ich nochn bissel Verpflegung kaufen . Gruss
 

Grizzly79

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ja Kalebrieren mach wir dann vor Ort.
 
Ich bin auch Startklar, Mercedes is voll gepackt, Jeep steht auf dem Trailer, morgen früh noch bischen ins Schlachthaus und gegen neun gehts dann los.
 
Wir sehen uns in Konotop, Drawsko Pomerskie. :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.222
Danke
8.165
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Von mir auch alles Gute, viel Erfolg und kommt heile wieder :wave:
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Unbekannter weise auch von Mir !
Alles gute und lasst den Dreck fliegen !

Grüße Nico
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
dann mal rein ins vergnügen. bilder werden natürlich gemacht :wave:
 
gruss emil
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Viel Spaß euch wäre gerne dabei. ..
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Haut rein ihr "Verrückten" !!!
 

SabrinaOFFROAD

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2012
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hillerse Kreis Gifhorn
Ich wünsche meinem Mann Grizzly und seinem Team alles Gute und viel Erfolg. Auf das sie gaaanz viel Spaß in Polen haben und mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen wieder heim kommen.
 
Toi Toi Toi
 
GLG Sabrina
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi sabrina,
 
bei markus gibts verzögerungen, ich saus deshalb allein hinterher. er hat ca ne std vorsprung :wave:
 
gruss emil
 

SabrinaOFFROAD

Neu hier
Mitglied seit
29.05.2012
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hillerse Kreis Gifhorn
BlackDiesel schrieb:
Hi Ihr Verrückten ,
 
ich drück Euch alle zehn Daumen ,die ich hab !!!!!! :thumbs-up:  :thumbs-up:  :thumbs-up:   :thumbs-up:  :thumbs-up:
 
Und Nico ,bring was Fahrbares wieder mit heim ,und vor allem Eure Gesundheit !!!!!!
 
Aber Sabrina passt ja auf Dich auf ..... :hmmm:  :hmmm:
 
 
MfG Tino
 
Hi Tino. Bin doch gar nicht mit. Aber Nico weiß das er kein Blödsinn machen soll, denn sonst gibt es ärger wenn er Heim kommt. :angel:
Außerdem weiß sein Co auch das er ihn zu zügeln hat, falls Nico meint es dort übertreiben zu müssen :smilewinkgrin: .
Wird schon schief gehen
 

emil77b schrieb:
hi sabrina,
 
bei markus gibts verzögerungen, ich saus deshalb allein hinterher. er hat ca ne std vorsprung :wave:
 
gruss emil
 

Hallo Emil,
 
werde es Nico ausrichten. Er sagte er wäre etwa zwischen 16 oder 17 Uhr in Konotop.
 
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorbereitung für die MT Rally im april.

Vorbereitung für die MT Rally im april. - Ähnliche Themen

  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten

    Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten: Ich habe, wie schon bekannt, einen Jeep Wrangler YJ gekauft. Dieser wurde zum Teil umgebaut und mit der Maßgabe verkauft/gekauft, dass er 2021 ein...
  • front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen

    front bumper xhd ohne winch Vorbereitung auf winch umbauen: moin zusammen mein Neuer JK 2,8 diesel hat einen front bumper xhd (Non Winch Bumper XHD Bumper Base) mit 2 altmodischen Nebelscheinwerfern...
  • Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste

    Vorbereitung 2016 JKU-R 2.8 für die Wüste: An die Sand-und Hitzeerfahrenen hier:   Ich plane mit Freunden in einem Convoi aus bisher 5 Fhz (2 JKU-R, 2 MB G & 1 Patrol)  von Ende 2018 bis...
  • Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case

    Road Trip mit Jeep GC WK2 nach Moskau und Vladiwostok - Tipps für Vorbereitungen bzgl. Worst-Case: Moin, ich war Juni'15 in Moskau, und eigentlich habe ich noch zuvor nie eine so schöne und herzliche Stadt gesehen. Sicher, in unseren westlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben