VTG für TH400

Diskutiere VTG für TH400 im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi sorry für die Abstinenz. gibt es ein vtg für ein th400 mit Ausgang Kardanwelle hinten mitte? habe meinen j20 erfolgreich von 6 reihen 3Gang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mopedbuam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2014
Beiträge
7
Danke
0
hi sorry für die Abstinenz. gibt es ein vtg für ein th400 mit Ausgang Kardanwelle hinten mitte? habe meinen j20 erfolgreich von 6 reihen 3Gang schalter auf v8 Automatik umgebaut,Jetzt läuft die hintere welle schräg über die Bodenplatte weil meine Hinterachse einen eingang mitte hatt .aber das vtg ausgang rechts aufweist.Gibt es ein vtg ausgang mitte? oder muss ich eine andere Achse verbauen?lg.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich gehe mal davon aus daß Du ein BorgWarner QuadraTrac verbaut und damit den vorderen Kardanausgang rechts hast? Dann müßten das Dana 300 und das Dana 20 für deine Vorhaben passen - wenn ich das richtig quer gelesen habe ist das aber nicht ganz plug 'n play da sich Ein- bzw. Ausgangswellen der Getriebe und VTG unterscheiden.
 
Zu lesen gibts dazu z.B. bei Novak oder Advanced......
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Soweit ich weiß steht und fällt alles mit dem TH400, dahinter saß wohl immer ein BW QT. Wenn dem nicht so ist --> Korrektur, bitte.
 
Also V8 mit Handschalter sollten auch durchaus das Diff mittig haben (können).
 
Wenn ich nicht irre hatte Gotti mal einen Satz Waggie-Achsen im Angebot; aber ob nun QT oder nicht.....keine Ahnung. Gotti findest Du im pirate.....
 
Und nochwas zum TÜV: Wenn da eines der alten Eisenschweine als VTG dranhängt siehst Du nix mehr von einer anderen Ausgangswelle etc.. Und ich glaub nicht recht dran daß der TÜV bemängelt daß das Diff nicht nach rechts versetzt ist.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VTG für TH400

VTG für TH400 - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    Oben