Wagen spring nicht mehr an

Diskutiere Wagen spring nicht mehr an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   habe mich gerade angemeldet und vorgestellt und sofort die erste Frage. Ich habe den Wagen erst am 22.12. gekauft bin dann am nächsten...
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UdoSahlberg

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Hallo,
 
habe mich gerade angemeldet und vorgestellt und sofort die erste Frage.
Ich habe den Wagen erst am 22.12. gekauft bin dann am nächsten Tag ca. 300 KM gefahren, ohne Probleme.
Am Abend bei mir vor der Tür an einen leichten Schräge abgestellt.
Wollte gestern losfahren, Wagen springt nicht mehr an??????, Anlasser dreht aber nichts passiert, als wenn er keinen Sprit bekommt.
Ist nur gut das es noch einen Smart gibt.
 
Ich hoffe es gibt Infos von Euch.
Gruß Udo
 
 

brava20vt

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UdoSahlberg schrieb:
Hallo,
 
habe mich gerade angemeldet und vorgestellt und sofort die erste Frage.
Ich habe den Wagen erst am 22.12. gekauft bin dann am nächsten Tag ca. 300 KM gefahren, ohne Probleme.
Am Abend bei mir vor der Tür an einen leichten Schräge abgestellt.
Wollte gestern losfahren, Wagen springt nicht mehr an??????, Anlasser dreht aber nichts passiert, als wenn er keinen Sprit bekommt.
Ist nur gut das es noch einen Smart gibt.
 
Ich hoffe es gibt Infos von Euch.
Gruß Udo
 
Hallo,

Erstmal herzlichen willkommen.
Um was für einen Wagen handelt es sich den? Wenn er auf ner schräge steht wäre es denkbar das er kein sprit absaugen kann wenn etwas wenig im Tank ist.

Gruß Mark

Jeep Grand Cherokee ZJ 1995 5.2 V8 215PS
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Herbert25

Herbert25

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Buster3

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Hallo Udo
ja, 2,7er CRD halt, und genau darum wurde der auch verkauft!
 
Was es genau ist kann dir so jetzt keiner sagen, kann so vieles sein, könnte mit etwas pech auch teuer werden,
besonders dann wenn ihn jemand mit diesem fehler verkauft ist es meist nicht mit etwas abdichten getan, sonst hätte er
es ja wohl gemacht bevor er ihn verkauft.
 
Wenn du heute noch fahren willst, dann kannste etwas von mamas haarspray in den luftfilter sprühen, dann kommt er sofort.
 
Ist natürlich nix für dauerhaft, weil bestimmt nicht gut, aber wenn man los muss und er sonst nicht anspringt, hilft es.
 
gruss jens
 
 
Mik

Mik

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Moin Udo,

den vorgenannten Tipp mit dem Haarspray vergessen wir mal besser ganz schnell.
Ich nehme an, dass du ein Problem mit Luft im Railsystem hast, leider ein sehr Gängiges beim 2.7er CRD.
Wahrscheinlich sind auch bei deinem die O-Ringe der Kraftstoffleitungen alt/porös und ziehen Luft.
Lass die auswechseln, es gibt die für kleines Geld bei Mercedes, und anschließend das System entlüften.

Siehe hierzu auch Thema
http://www.jeepforum.de/topic/111287-jedes-jahr-im-winter-springt-mein-27-crd-nicht-sofort-an/
und
http://www.jeepforum.de/topic/110733-crd-27-bj-2003-springt-nicht-an/

Gruss
Mik
 

Dedman0

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Hey hatte das gleiche meine Empfehlung Tausch alle oringe ( auch den unten und Tausch auch gleich den Filter wenns geht dann auch entlüften mit einem Gerät dann is wieder OK hat nichts mit der Schräge sondern nur mit der Kälte zu tun;)

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UdoSahlberg

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Der ADAC war gerade da, nun läuft (Start Pilot) er wieder. :top:
Habe gerade eine Runde gedreht, springt jeder Zeit wieder an. :hehe:
Hatte wohl doch etwas mit der Schräge zutun.
Sobald meine Werkstatt wieder geöffnet hat werde ich die O-Ringe und den Filter tauschen.
Vielen Dank für Eure Informationen
Gruß Udo
 
 
 

Dedman0

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Warte bis er kalt ist und über Nacht oder einen Tag gestanden ist ;)

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Buster3

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Sartpilot ist im prinzieb das gleiche wie haarspray.
btw. der tip mit dem Haarspray kam ursprünglich von einem Werkstattmeister vom MB, nur mal so am rande.
 
Ob er auf einer schrägen steht oder nicht, wenn der motor wieder richtig ausgekühlt ist wird, er nicht mehr anspringen.
 
Wenn es mit abdichten getan ist, ist ja alles gut aber das es an einer undichtikeit liegt ist ja auch nur ein verdacht
das beste ist wenn man zu einer werkstatt fährt die sich mit diesem OM motor genau auskennt und dann das tauscht was
getauscht werden muss. Eine werkstatt die keine Ahung hat fängt mal beim abdichten an und macht dann solange auf
kunden kosten weiter bis der fehler letztendlich gefunden wurde, kassieren tun sie natürlich jedes mal.
 
Den ärger habe ich schon hinter mir, sie sagen jedes mal jetzt ist er fertig und am morgen drauf springt er nicht.
 

gabse81

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das nächste mal wenn wen er nicht starten will , ziehe den Stecker von dem Drucksensor von der Rail ab Vorderseite .. Wagen starten ...wenn er läuft Stecker wieder ran ...er Startet sofort... natürlich leuchtet die Motor Kontrolllampe las ihn laufen paar min dann abstellen und normal wieder starten die Motorlampe geht wieder aus ....ist immer noch besser als Starpilot
 
Mfg Gabriel
 

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terrano74

terrano74

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Wenn du die O-Ringe tauschen lässt, lass gleich die Rücklaufmengen der Injektoren mitmessen. Ich hatte genau den selben Fehler und bei mir waren es nicht die O-Ringe (die man trotzdem sicherheitshalber mal wechseln sollte) sondern ein defekter Injektor, durch den sich der Druck im Rail immer wieder abgebaut hat. Injektor gewechselt und seit dem springt er auch bei -x° an.
VG Micha
 

Buster3

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gabse81 schrieb:
das nächste mal wenn wen er nicht starten will , ziehe den Stecker von dem Drucksensor von der Rail ab Vorderseite .. Wagen starten ...wenn er läuft Stecker wieder ran ...er Startet sofort... natürlich leuchtet die Motor Kontrolllampe las ihn laufen paar min dann abstellen und normal wieder starten die Motorlampe geht wieder aus ....ist immer noch besser als Starpilot
 
Mfg Gabriel
 

Hi Garbriel,
das klappt aber nicht bei allen fehlern, bei mir ging er auch sofort an wenn der stecker gezogen war auch bei minus 10°
kam er sofort, habe dann mal jemanden anderes gesagt er soll ihn zeihen und er ist trotzdem nicht angesprungen.
Aber ein versuch ist es immer wert, 2-3 min laufen lassen, stecker wieder drauf und strarten, dann springt
er auch wieder an ohne das die kontrollleuchte an geht, hatte damals schon überlegt einen schalter ins dashboard
zu bauen um mir das haube auf un zu, zu sparen.
 
gruss jens
 

UdoSahlberg

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Dedman0,
hattest recht, am Donnerstag war bei uns Frost und er sprang nur mir Start Pilot an.
Wagen steht nun in der Werkstatt, hoffe es wird nicht so teuer.
Wünsche allen ein frohes neues Jahr 2017.
 
 
 

Buster3

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GrannyGuste schrieb:
 
Haarspray klebt, Startpilot nicht... Ihr habt ne Religion drauf... Gefährlich , Gefährlich... 
 

das was klebt soll ja auch nicht in den brennraum sondern nur das treibmittel.
 
meinen hat es in den über 20 mal wo ich es machen musste nichts ausgemacht, nur der luftfilter
war früher fällig.
 
ausserdem habe ich gedacht, ist ja nur en diesel! :nacht:
 
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