CrazyBully
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Hallo zusammen
Mein dicker, 2011, crd, unlimited Sahara, 83000km (letzte große Wartung vor 2,5 Wochen nach Plan -4. Jahre-) schaltet seit Mittwoch komisch.
Ich bin 110 Tempomat gefahren und habe bergauf festgestellt, dass er langsamer wird. Manuelles beschleunigen brachte Geschwindigkeit, jedoch war sie Drehzahl zu hoch. Ich beschreibe es mal laienhaft als "er fährt zwischen dem 4. und 5. Gang. Wie beim leichten beschleunigen ohne echten Gangwechsel.
Nach Ca 10km ging die Motorkontrollleuchte an, und blieb dauerhaft an. Kein blinken!
Habe den Wagen auslesen lassen (beim freundlichen in Köln). Dabei kam etwas mit Wandlerautomatik heraus. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, da ich mich erstmal geärgert habe. Habe den Wagen erst etwa 5000km bzw 2,5 Monate.
Kölns Vorschlag ist, ihn mal 1 Woche stehenzulassen um in Ruhe auf Fehlersuche zu gehen... $$$$
Habe meinen Schrauber AMC angerufen, dieser empfahl mir manuell zu schalten und im 4. zu bleiben, bis wir den Fehler gefunden und behoben haben (bei ihm wurde die Inspektion inkl aller Flüssigkeiten und Filter durchgeführt).
Der Fehler wurde gelöscht, seitdem bin ich 200km ohne Probleme (ab und an auch im 5.) gefahren- allerdings manuell geschaltet.
Was mich nun wundert:
Eine elektronische Löschung kann doch keinen mechanischen Defekt lösen?!
Hat(te) jemand ähnliche Probleme?
Falls interessant: 2" Höherlegung ist verbaut, Geländeeinsatz nur auf Waldwegen, kein Einsatz als Zugfahrzeug..
Viele Grüsse aus Bonn
Mein dicker, 2011, crd, unlimited Sahara, 83000km (letzte große Wartung vor 2,5 Wochen nach Plan -4. Jahre-) schaltet seit Mittwoch komisch.
Ich bin 110 Tempomat gefahren und habe bergauf festgestellt, dass er langsamer wird. Manuelles beschleunigen brachte Geschwindigkeit, jedoch war sie Drehzahl zu hoch. Ich beschreibe es mal laienhaft als "er fährt zwischen dem 4. und 5. Gang. Wie beim leichten beschleunigen ohne echten Gangwechsel.
Nach Ca 10km ging die Motorkontrollleuchte an, und blieb dauerhaft an. Kein blinken!
Habe den Wagen auslesen lassen (beim freundlichen in Köln). Dabei kam etwas mit Wandlerautomatik heraus. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, da ich mich erstmal geärgert habe. Habe den Wagen erst etwa 5000km bzw 2,5 Monate.
Kölns Vorschlag ist, ihn mal 1 Woche stehenzulassen um in Ruhe auf Fehlersuche zu gehen... $$$$
Habe meinen Schrauber AMC angerufen, dieser empfahl mir manuell zu schalten und im 4. zu bleiben, bis wir den Fehler gefunden und behoben haben (bei ihm wurde die Inspektion inkl aller Flüssigkeiten und Filter durchgeführt).
Der Fehler wurde gelöscht, seitdem bin ich 200km ohne Probleme (ab und an auch im 5.) gefahren- allerdings manuell geschaltet.
Was mich nun wundert:
Eine elektronische Löschung kann doch keinen mechanischen Defekt lösen?!
Hat(te) jemand ähnliche Probleme?
Falls interessant: 2" Höherlegung ist verbaut, Geländeeinsatz nur auf Waldwegen, kein Einsatz als Zugfahrzeug..
Viele Grüsse aus Bonn