WaPu wechsel Grand Cherokee 4,7

Diskutiere WaPu wechsel Grand Cherokee 4,7 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,bin neu hier und wollte mal fragen ob der Motor nach dem Wasserpumpen wechsel entlüftet werden muß? und wo? Gruß eddy2605
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eddy2605

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hi,bin neu hier und wollte mal fragen ob der Motor nach dem Wasserpumpen wechsel entlüftet werden muß? und wo?
Gruß
eddy2605
 

Det65

Guest
Ja am oberen Schlauch am Aluanschluss die Inbus Schraube rausdrehen.....
 

Det65

Guest
Doch ist es, weil es zwei völlig verschiedene Motoren sind....
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.575
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
auch der 5,7er hat eine entlüfterschraube oben am thermostatgehäuse
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
und die möchte er gerne benutzt haben wenn man die Wapu herausen hatte.
Bei mir ist der Motor schnell heiß gelaufen nach dem Wechsel der Wapu. Mit dem Entlüften war alles gut.
 
Ich bin allerdings auch mit geringer Drehzahl gefahren. Evtl. entlüftet sich der Hemi besser wenn man ihn treibt.
Das würde sich mit der Aussage im Handbuch decken, bei heißgefahrenem Motor den Motor auf erhöhter Drehzahl halten, damit er abkühlen kann.
Ich vermute im Standgas reicht die Fördermenge nicht.
 

Boomzilla

Member
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Ich habe letztens die Kühlflüssigkeit und das Thermostat an meinem Hemi getauscht und habe ihn anschließend direkt über die Entlüftungsschraube entlüftet. Das hat einwandfrei funktioniert. Man benötigt nur das passende Werkzeug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WaPu wechsel Grand Cherokee 4,7

WaPu wechsel Grand Cherokee 4,7 - Ähnliche Themen

  • Wapu defekt ?

    Wapu defekt ?: Wir suchen ja immer noch dem Fehler der meine hohe Wassertemperatur unter Belastung erklärt.   Neuer Verdacht Wapu.     Wasser wird ab 3500 Touren...
  • Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht

    Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht: mahlzeit. mann da haben wir so viele teile ordnentlich angebracht und die ausfahrt mit dem sub79 heute ging nicht weil zwei teile von der alten...
  • Lager Riemenscheibe an der Wapu

    Lager Riemenscheibe an der Wapu: Hallo liebe Leute, brauche mal schnell euren Rat. Seit drei Tagen macht die Riemenscheibe der Wasserpumpe Geräusche. Hatte erst auf die Spannrolle...
  • ZJ: Kranzstifte der Wapu wechseln

    ZJ: Kranzstifte der Wapu wechseln: irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch und der Kopf will nicht.   Beim Wasserpumpenwechsel hab ich eine Wasserpumpe ausgebaut, die vor 10...
  • Cherokee xj erreicht nach wapu wechsel die betriebstemperatur nicht und heizt nur lauwarm

    Cherokee xj erreicht nach wapu wechsel die betriebstemperatur nicht und heizt nur lauwarm: Hallo jeeper, Habe an meinem xj limited bj.90 4,0 die wasserpumpe erneuert, seit dem wird er nur noch etwa 70grad warm und die heizleistung im...
  • Ähnliche Themen

    • Wapu defekt ?

      Wapu defekt ?: Wir suchen ja immer noch dem Fehler der meine hohe Wassertemperatur unter Belastung erklärt.   Neuer Verdacht Wapu.     Wasser wird ab 3500 Touren...
    • Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht

      Passende Stopfen und Adapter für Wapu gesucht: mahlzeit. mann da haben wir so viele teile ordnentlich angebracht und die ausfahrt mit dem sub79 heute ging nicht weil zwei teile von der alten...
    • Lager Riemenscheibe an der Wapu

      Lager Riemenscheibe an der Wapu: Hallo liebe Leute, brauche mal schnell euren Rat. Seit drei Tagen macht die Riemenscheibe der Wasserpumpe Geräusche. Hatte erst auf die Spannrolle...
    • ZJ: Kranzstifte der Wapu wechseln

      ZJ: Kranzstifte der Wapu wechseln: irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch und der Kopf will nicht.   Beim Wasserpumpenwechsel hab ich eine Wasserpumpe ausgebaut, die vor 10...
    • Cherokee xj erreicht nach wapu wechsel die betriebstemperatur nicht und heizt nur lauwarm

      Cherokee xj erreicht nach wapu wechsel die betriebstemperatur nicht und heizt nur lauwarm: Hallo jeeper, Habe an meinem xj limited bj.90 4,0 die wasserpumpe erneuert, seit dem wird er nur noch etwa 70grad warm und die heizleistung im...
    Oben