Wartung Einparkhilfe, gleiche Störung wie bei Eyck

Diskutiere Wartung Einparkhilfe, gleiche Störung wie bei Eyck im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Gemeinde, meine Einparkhilfe funktioniert Einwandfrei, sobald ich aber über 20 km/h fahre leuchtet im Cockpit der Hinweis "Wartung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamecke

Guest
Moin Gemeinde,
meine Einparkhilfe funktioniert Einwandfrei, sobald ich aber über 20 km/h fahre leuchtet im Cockpit der Hinweis "Wartung Einparkhilfe" und am Taster die gelbe LED für abgeschaltet. Fahre ich an eine Kreuzung heran und unterschreite die 20 km/h gibt es einen Warnton und die Einparkhilfe aktiviert sich wieder. Überschreite ich die 20 km/h wiederholt sich das Spiel. Es ist exakt das gleiche Störungsverlauf wie bei Eyck, leider gibt es in seinem Thread keinen Hinweis ob das Problem noch besteht oder nicht. Zum Fehlerauslesen beim freundlichen war ich schon, kein Fehler gefunden. Leider kann ich anscheinend keine PN hier im Forum versenden(oder ich bin zu blöde), sonst hätte ich Eyck mal persönlich angepinnt. Im Moment schalte ich nach dem Ein/Ausparken die Einparkhilfe manuell aus damit nicht immer wenn der 20km/h Schaltpunkt erreicht wird das gepiepse losgeht. Also, wenn einer weiß wie das bei Eyck konkret gelöst wurde wäre ich dankbar für einen Tip.
 
Gruß Kamecke
 

Det65

Guest
Es wird ein Sensor in der Schürze kaputt sein!
 
 
 

Kamecke

Guest
diddle65 schrieb:
Es wird ein Sensor in der Schürze kaputt sein!
 
 
 

Das wäre beim Fehlerauslesen bemerkt worden. Selbst wenn ein defektor Sensor ausgetauscht wurde bleibt das im Fehlerspeicher bis er zurückgesetzt wird. War bei mir der Fall, ich hatte einen "offensichtlich"(Vergussmasse hatte sich vom Gehäuse gelöst) defekten Sensor selbst getauscht. ;-)
Danke für den Hinweis mit den 10 Post´s.Kann ich zwar nachvollziehen, finde ich aber jetzt grade ein bisschen  doof ! ;-)
 
Gruß Kamecke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartung Einparkhilfe, gleiche Störung wie bei Eyck

Wartung Einparkhilfe, gleiche Störung wie bei Eyck - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11

    Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11: Hallo Jeepers- nachdem "Wartung Allrad" ja erfolgreich behoben jetzt zum Thema "Wartung Einparkhilfe" 🤣 ... laut Fehlerauslese hat der PTS -...
  • Wartung Einparkhilfe

    Wartung Einparkhilfe: Hallo. Bei meinem 2010 ging gestern wären des langsamen Fahren die beiden roten Leuchten + Signalton von der Einparkhilfe an....hab mir nix bei...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11

      Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11: Hallo Jeepers- nachdem "Wartung Allrad" ja erfolgreich behoben jetzt zum Thema "Wartung Einparkhilfe" 🤣 ... laut Fehlerauslese hat der PTS -...
    • Wartung Einparkhilfe

      Wartung Einparkhilfe: Hallo. Bei meinem 2010 ging gestern wären des langsamen Fahren die beiden roten Leuchten + Signalton von der Einparkhilfe an....hab mir nix bei...
    Oben