Wartung

Diskutiere Wartung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo muss zur niederlaendischen Jahrkontrolle. Wartung is auch angesagt. Waere dankbar fuer Tips was sinnvol ist. Ich habe kein Wartungsheft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mckolley

Guest
Hallo muss zur niederlaendischen Jahrkontrolle. Wartung is auch angesagt. Waere dankbar fuer Tips was sinnvol ist. Ich habe kein Wartungsheft.

Hier mal die Daten. 5.9 aus 1998. Das ist fuer Kenner genug :cry:

Km 188 000. Im letzten Jahr habe ich 10000 km gefahren das ich das Auto besitze ist volgendes gemacht:

Neuer Zuendkerzen, Motor, Getriebe und Lenkgetriebe.

Ausser das es im Lehrlauf ein bischen klappert (?) ist eingentlich alles in Ordnung. Zieht beinahe jedem davon bij der Ampel und saeuft normal viel.

Nun moechte ich aber vorall das Getreibe liebevoll pflegen. Was sollte geancht werden um es gut zu machen. Es werden Additive anbepholen. Bin leider Ahnungslos.
Bitte darum Tips so schreiben das deine oma es begreift. Wo muss was rein:)
Fuer weiter Tips zum Unterhalt waere ich auch dankbar.
Am 25. gehe ich hin.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...VA (Vorderachse) - 75W90
..HA (Hinterachse) - 140W90 (bei Hängerbetrieb) oder 75W90 + FM (friction modifier) bei TL (Trac-Lock), ich denke die LX haben alle TL...
..ATG (Automatikgetriebe) - ATF+4, Filter natürlich auch erneuern...
...VTG (Verteilergetriebe) - Dexron III...
...Abschmieren nicht vergessen...
...Motor 10W40...Filter natürlich auch erneuern..
...evtl. Luftfilter erneuern...


...diese Öle verwende ich...

..klappern im Leerlauf könnte Spannrolle sein...

gruß
tom
 

mckolley

Guest
Vielen Dank. Bleibt noch die Frage was nach 10000 km wieder erneuert werden muss.

Verteilerrolle ware doch am Motor oder irre ich mich? Das ist alles neu. Das klappern kommt von unter dem Auto.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
...VTG (Verteilergetriebe) - Dexron III...
Laut Serviceplan gehört da auch ATF+4 rein...
HA/VA 75W140 und HA zusätzlich FM - gut ist es.

Und nicht vergessen in den Motor nicht das billigste 10W40 rein kippen, was du bekommst :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartung

Wartung - Ähnliche Themen

  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

    Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
  • Ähnliche Themen

    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

      Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
    • Wrangler JLU Wartung / Service Care?

      Wrangler JLU Wartung / Service Care?: Moin, nach den zwei kostenlosen Jeep Wave Wartungen steht bei 36.000 km im Frühjahr die erste Wartung an, die ich bezahlen muss. Jetzt überlege...
    Oben