Bergfahrer3039
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 25.10.2020
- Beiträge
- 179
- Danke
- 1.464
- Standort
- Südbayern
- Fahrzeug
- Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Hallo an die Profis,
gibt es eigentlich einen logischen Grund, warum der Rubicon auf 159km/h abgeregelt ist und der Sahara 180 und bergab noch schneller fahren darf ?
Mein vorheriger Jeep, ein JK Sahara 2,8 mit Diesel und Chiptuning (ca. 230PS) ging bergab mit den 35" Reifen schon mal knapp 190 (GPS gemessen), auf der Ebene je nach Wind 175-180.
Der neue JL Rubicon, diesmal als Benziner (auch optimiert) zieht zwar recht sportlich an und macht wirklich Spaß, aber der Vorwärtsdrang endet recht plötzlich bei 160 Tacho (GPS 155km/h).
Hätte gerne gewußt, warum das beim Rubicon so geregelt ist und ob es eine (am besten legale) Möglichkeit gibt, die Abregelung aufzuheben?
Max
P.S.: Falls das einfach so ist, dann ist das einfach so
gibt es eigentlich einen logischen Grund, warum der Rubicon auf 159km/h abgeregelt ist und der Sahara 180 und bergab noch schneller fahren darf ?
Mein vorheriger Jeep, ein JK Sahara 2,8 mit Diesel und Chiptuning (ca. 230PS) ging bergab mit den 35" Reifen schon mal knapp 190 (GPS gemessen), auf der Ebene je nach Wind 175-180.
Der neue JL Rubicon, diesmal als Benziner (auch optimiert) zieht zwar recht sportlich an und macht wirklich Spaß, aber der Vorwärtsdrang endet recht plötzlich bei 160 Tacho (GPS 155km/h).
Hätte gerne gewußt, warum das beim Rubicon so geregelt ist und ob es eine (am besten legale) Möglichkeit gibt, die Abregelung aufzuheben?
Max
P.S.: Falls das einfach so ist, dann ist das einfach so
Zuletzt bearbeitet: