Was tropft hier?

Diskutiere Was tropft hier? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Einen Wunderschönen wünsche ich euch!  :wave:   Ich bin neu hier und komme natürlich gleich mit einer Frage: Habe meinen JKU 3,8L Benziner BJ 2012...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Wuppertal
Einen Wunderschönen wünsche ich euch!  :wave:
 
Ich bin neu hier und komme natürlich gleich mit einer Frage: Habe meinen JKU 3,8L Benziner BJ 2012 jetzt seit ziemlich genau einem halben Jahr. Beim Routine-Ölwechsel ist mir heute eine undichte Stelle unterm Auto aufgefallen. Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was das für ein Teil ist. 
 
Zur groben Orientierung:
Das Foto ist von der linken Fahrzeugseite aufgenommen, links im Bild ist die Ölwanne. Der Kreis markiert die undichte Stelle. Ich würde sagen alle 20 Sekunden ein Tropfen bis der Motor abgekühlt war. 
 
https://ibb.co/Z8Mxpqv
 
Jemand eine Idee was hier undicht ist? 
 
Btw: Das ich dringend mal putzen muss weiß ich  :rofl:
 
Viele Grüße!
Daniel
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das ist die Ölwanne vom Automatik-Getriebe; allerdings seh ich da direkt nichts was undicht aussieht.....?!? Sieht eher so aus als wenn es an der Getriebeglocke runtertropft.....
 

Daniel92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Wuppertal
Danke für die schnelle Antwort! 
Ja die andere "verfärbte" Stelle ist mir auch aufgefallen, ist allerdings trocken. Ich denke da werde ich wohl um einen Besuch in der Werkstatt nicht herumkommen. Getriebe-Öl ist auf jeden Fall noch gut gefüllt - immerhin etwas... 
 
Auf dem Bild sieht man die Stelle etwas besser. Im Nachhinein ist der rote Kreis auf dem ersten Bild ein bisschen zu weit nach links gerutscht. 
 
https://ibb.co/Zhtxrgy
 
 
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Klimadondensat....
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ja das rinnt halt irgendwo runter. das is bei jeep ned so genau.
so lang es transparent, ned ölig und geschacklos ist, ist es ungefährlichh
 
data17

data17

Member
Mitglied seit
16.09.2013
Beiträge
24
Danke
7
Standort
76646
Stimmt tropfte bei mir auch schon an der Stelle, und ist nicht die einzige Stelle wo mal Wasser Tropft :). Auch mal gerne am Endtopf. Grüße :judge:   
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tropft hier?

Was tropft hier? - Ähnliche Themen

  • Wasser tropft aus A-Säule

    Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
  • Tank tropft

    Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
  • Benzin tropft raus

    Benzin tropft raus: Hallo. Habe gerade Benzin getankt, ganz voll, bezahle und komme aus der Tankstelle... Da tropft es ziemlich doll unterm Auto. Benzin. Habe euch...
  • kühler tropft

    kühler tropft: komme erst Montag wieder ans Auto :cry: mache mir so grade meine Gedanken also er tropft :hehe: und zwar in Fahrtrichtung rechts sitzt dort...
  • Grand cherokee 4.0 v6 tropft Kühlmittel

    Grand cherokee 4.0 v6 tropft Kühlmittel: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen Grand cherokee 4.0 v6. Vorgestern hab ich nen Fleck auf dem Garagenboden bemerkt. Hab natürlich direkt...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser tropft aus A-Säule

      Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
    • Tank tropft

      Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
    • Benzin tropft raus

      Benzin tropft raus: Hallo. Habe gerade Benzin getankt, ganz voll, bezahle und komme aus der Tankstelle... Da tropft es ziemlich doll unterm Auto. Benzin. Habe euch...
    • kühler tropft

      kühler tropft: komme erst Montag wieder ans Auto :cry: mache mir so grade meine Gedanken also er tropft :hehe: und zwar in Fahrtrichtung rechts sitzt dort...
    • Grand cherokee 4.0 v6 tropft Kühlmittel

      Grand cherokee 4.0 v6 tropft Kühlmittel: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen Grand cherokee 4.0 v6. Vorgestern hab ich nen Fleck auf dem Garagenboden bemerkt. Hab natürlich direkt...
    Oben