Was zeigen die Instrumente für Werte an.

Diskutiere Was zeigen die Instrumente für Werte an. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wenn ich die Skalen meiner Instrumente ansehe dann ist das nur eine grobe Einschätzung der anzeigewerte. Leider sind die Skalen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Hallo,
wenn ich die Skalen meiner Instrumente ansehe dann ist das nur eine grobe Einschätzung der anzeigewerte.

Leider sind die Skalen nicht wirklich nachvollziehbar.

Öldruck hat gar keine einteilung des Messwertes.
Voltmeter hat zumindest 14 volt als Wert eingetragen.
Kühlwasserthermometer hat auch ne 100 Grad Markierung.

So wie es aussieht, sind die Werte im normalen Bereich, wenn sie senkrecht mittig anzeigen. (Ist wie im Luftfahrzeugbau :p

Gibts den eine genaue Einteilung für die Anzeigen? Das ich genau weiß was es anzeigt.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Das sind keine Messinstrumente sondern Schätzeisen. :wave:

Und ja, Mitte ist gut.
Wobei dieTankuhr darf auch schon mal gegen Anschlag gehen... :p

Nee, im Ernst, Bordspannung sollte normal um die 14 Volt pendeln und die Temperatur um
die 100, dann is alles in Butter. Öldruck sollte beim Fahrtbetriebungefähr mittigen Ausschlag haben.
Bei heisser Maschine und im Standgas sollte der Öldruck nicht unter 1/4 Ausschlag sinken.
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Temperatur geht bei mir nie auf 100 Grad.

Immer so bei geschätzte 90 Grad. Hab wohl einen "kühleren" Thermostat verbaut. Dachte eh, dass die beim 2.7er alle bei 89 Grad aufmachen.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
90 is doch "um die 100"... :p

Also mit "um die 100" meinte ich 90° bis max 110° bei Hochsommer & Stau (dann sollte aber
allerspätestens der Lüfter anspringen und alles wieder UHU (unter hundert :wave: ) bringen)...
Dauerzustände deutlich über hundert sollten beobachtet werden.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
fahr mal mit 2,5 t am hacken bei 30 grad im sommer hier einen berg rauf.

wenn du auf "D" bleibst, geht dein zeiger spätestens nach 5 km auf 115 grad oder weiter, wenn du nicht anhälst und den motor kühllaufen läst.

aber normalerweise steht meiner auch kurz hinterm strich vor halb/senkrecht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was zeigen die Instrumente für Werte an.

Was zeigen die Instrumente für Werte an. - Ähnliche Themen

  • Wer wohnt in Umgebung Gießen und würde mir seinen Grand Cherokee mal zeigen

    Wer wohnt in Umgebung Gießen und würde mir seinen Grand Cherokee mal zeigen: HI Leute, ich überlege schon so lange mir einen gebrauchten Jeep Grand Cherokee zu kaufen. Ab Modelljahr 2014 finde ich ihn besonders toll.  ...
  • Rote Zeiger im Kombiinstrument verblassen

    Rote Zeiger im Kombiinstrument verblassen: Hallo Leute Die roten Zeiger im Kombiinstrument verblassen langsam. Was gibt es da für Möglichkeiten?   - Spezialfarbe, da die Zeiger ja von innen...
  • Zeiger von Voltanzeige bleibt unten bei eingeschalteter Zündung

    Zeiger von Voltanzeige bleibt unten bei eingeschalteter Zündung: Hallo, bin neu in eurer Runde und brauch mal eure Hilfe, vieleicht könnt ihr mir helfen. Habe einen Grand Cherokee WJ 4,7 Mein Proplem, die Volt...
  • Das ist so süß das muß ich Euch zeigen

    Das ist so süß das muß ich Euch zeigen: Habe ich zufällig gefunden u. kann es mir immer wieder ansehen. Hoffe der Link ist richtig. http://www.youtube.com/watch?v=z3U0udLH974
  • WG - mir geht die Kiste gewaltig auf den Zeiger!

    WG - mir geht die Kiste gewaltig auf den Zeiger!: Wie schon oben gesagt, ich muß mich :wave: auskotzen! Nicht genug mit den Heckscheibenwischerproblemen fängt nun auch noch das Getriebe, bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben