Wasn da los??

Diskutiere Wasn da los?? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Sage ich auch immer zu Bekannten die irgendwelche silbernen Großserienautos im Einheitsdesign fahren. Da erkennt man, wenn überhaupt, immer erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mankba schrieb:
Sollte ich jemanden nicht grüßen, habe ich in schlicht nicht gesehen.
Sage ich auch immer zu Bekannten die irgendwelche silbernen Großserienautos im Einheitsdesign fahren. Da erkennt man, wenn überhaupt, immer erst zu spät wer einem da gerade entgegen kam.
Die meisten von denen haben aber eingesehen das sie mindestens ein großes neongelbes Kreuz auf die Haube machen müssen damit ich ihr Gefährt überhaupt registriere :thefinger_red:
 
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
kinners.......
 
 
die diskussion läuft doch völlig am herrschenden zeitgeist vorbei !
 
schon mal drüber nachgedacht, daß inzwischen einige auch schlicht und ergreifend ABGELENKT sind ?
 
- die "normalen armaturen" gilt es zu beobachten
 
- das display des smartphones befindet sich in sichtweite
 
- rückspiegel / ggf. incl. display will hin und wieder belinst werden
 
- radio/audio anlagendingenskirchen lockt mit display
 
- rückfahrkameradisplay könnte zumindest mit led o.ä. meldungsverursachenden gimmiks bestückt sein
 
- onboarddiagnose tools wollen gecheckt sein
 
- neigungsmesser zeigt an ob die piste geneigt ist oder ob als nächstes die reifendruckkontrolle verrät warum die kiste dauernd rüberzieht
 
- der cb-funk knistert plötzlich und kein lkw in der nähe
 
- ...und....und....und
 
da hat doch keine s@u mehr zeit auf die straße zu glotzen  und mit den onanierzangen zu zappeln !
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Selbes Auto "hin oder her" - warum soll ich Leute grüßen, die ich nicht kenne? 
 
Werde das nie verstehen, find' das auch bei den Moped-Fahrern schon immer affig. 
 
*höhö, guck mal, hab auch n mööööf*
 
Freundlich mit Händen und Füßen gewunken wird höchstens wenn man mit mehreren
Personen gelangweilt unterwegs ist und alle 4 im Fahrzeug mitspielen - dann fragt sich
der andere Auto Fahrer nämlich noch Tage, wer das nun war.  :rofl:
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Finde Gerds Einstellung gut.
Im Prinzip sind wir alle ein bisschen verrückt in dieser Hinsicht.
Ob jemand nun JK, Defender, Toyo, Lada... fährt, ist relativ egal, interessant ist die Einstellung, die dahinter steht, überhaupt so ein Teil zu fahren.
 
Noch viel spannender ist es aber, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, zusammen über Probleme zu grübeln, Lösungen zu diskutieren, den letzten/nächsten Urlaub zu besprechen usw.
 
Gruß
:)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich grüße die XJ Kollegen. Bisher haben alle zurück gegrüßt... Ist wie beim Motorrad auch. Da grüße ich nur die Mopeds, die ich schön finde.  :thefinger_red:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
flusenschorsch schrieb:
...die diskussion läuft doch völlig am herrschenden zeitgeist vorbei !
 
schon mal drüber nachgedacht, daß inzwischen einige auch schlicht und ergreifend ABGELENKT sind ?
- die "normalen armaturen" gilt es zu beobachten
- das display des smartphones befindet sich in sichtweite
- rückspiegel / ggf. incl. display will hin und wieder belinst werden
- radio/audio anlagendingenskirchen lockt mit display
- rückfahrkameradisplay könnte zumindest mit led o.ä. meldungsverursachenden gimmiks bestückt sein
- onboarddiagnose tools wollen gecheckt sein
- neigungsmesser zeigt an ob die piste geneigt ist oder ob als nächstes die reifendruckkontrolle verrät warum die kiste dauernd rüberzieht
- der cb-funk knistert plötzlich und kein lkw in der nähe
- ...und....und....und
 
da hat doch keine s@u mehr zeit auf die straße zu glotzen  und mit den onanierzangen zu zappeln !
 
:idea1:  ... mir kam kurz der Gedanke - Du fährst schon einen Jeep, oder?
Im Gegensatz zu meinen sonstigen Asphaltfressern ist bei meinem Jeep der Weg das Ziel - da hat man Zeit B)
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
 

flusenschorsch schrieb:
kinners.......
 
 
die diskussion läuft doch völlig am herrschenden zeitgeist vorbei !
 
schon mal drüber nachgedacht, daß inzwischen einige auch schlicht und ergreifend ABGELENKT sind ?
 
- die "normalen armaturen" gilt es zu beobachten
 
- das display des smartphones befindet sich in sichtweite
 
- rückspiegel / ggf. incl. display will hin und wieder belinst werden
 
- radio/audio anlagendingenskirchen lockt mit display
 
- rückfahrkameradisplay könnte zumindest mit led o.ä. meldungsverursachenden gimmiks bestückt sein
 
- onboarddiagnose tools wollen gecheckt sein
 
- neigungsmesser zeigt an ob die piste geneigt ist oder ob als nächstes die reifendruckkontrolle verrät warum die kiste dauernd rüberzieht
 
- der cb-funk knistert plötzlich und kein lkw in der nähe
 
- ...und....und....und
 
da hat doch keine s@u mehr zeit auf die straße zu glotzen  und mit den onanierzangen zu zappeln !
 
Ach das sind doch die, die dir auf der landstrasse in einem leichten bogen mittig auf dem
mittelstreifen entgegen kommen, weil sie mit allem anderen beschäftigt sind und ihre augen
nicht auf der strasse haben.
 
Die sollten meiner meinung nach besser den bus nehmen, das ist verkehrsgefährdung im
höchten masse, ich möchte nicht wissen wieviel menschen wegen solchen leuten
jedes jahr sterben müssen. Sicherlich ist jeder von uns mal wärend der fahrt kurz abgelängt
und verbringt 50 bis 100 meter im blindflug, aber wenn man sowas bewust macht, gehhört
man dafür ordenlich abkassiert und bestrafft, damit man lernt sowas nicht mehr zu tuen.
Und wenn das nicht hilft, verfehlen vielleicht ein paar wochen fahradfahren ihre wirkung nicht.
 
 

Sumotec

Member
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
62
Danke
18
Standort
Heilbronn
Egal,

Grüßen tu ich jeden Jeeper und wenn einer zurück grüßt freu ich mich.
Neulich waren es zwei richtig leckere Mädels die sich richtig darüber gefreut haben das ich ihre Handynummern bekommen habe an der Ampel.

Also immer Grüßen, es wird keinem der Arm dabei abfallen. Und manchmal wird man sogar belohnt.[emoji12]

Gesendet vom Smartphone
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei meinem XJ würde mir nie einfallen, am Handy rum zuspielen. Das Auto braucht schon mehr Aufmerksamkeit, als der Octavia. Meine Kollegen schmunzeln, dass es gar keinen Gruß gibt, sondern es der händeringende versuch ist, sich im Fahrzeug festzuhalten um in einer Kurve nicht auf dem Beifahrersitz zu landen.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Wenn mal einer nach Masuren kommt, grüße :wave: ich Euch auch ganz bestimmt...
 
Wer in Polen irgendeinen Wrangler hat, grüßt, wenngleich das mangels Masse nicht oft vorkommt. In Warschau ist alles vice versa, da fahren viele Wrangler -vor allem JK(U)s- rum, aber keine Socke grüßt :nacht: .
 
GC- und Renegade-Kutscher grüßen in Polen grundsätzlich nicht, auch nicht untereinander - immer eine Hand am Touchscreen und in der anderen das Handy, weil die das mit BT immer noch nicht auf die Reihe bekommen  :jester: 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hier in Essen Grüßen recht viele. Gestern erst nen Tahoe nett gegrüßt. Selbst Chevy Vans heben die Hand, also eigentlich alles was nen V8 hat.
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin
 
vielleicht ist es ja wirklich so, dass bestimmte Randgruppen sich erkennen und grüßen. Mir käme nie in den Sinn, Fahrer von schwarzen 5er BMW zu grüßen, wenn ich mit meinem Dienstwagen unterwegs bin.
Als ich das erste mal mit meinem Wrangler unterwegs war und ein entgegenkommender Jeep Fahrer mich grüßte, war ich etwas irritiert. Meine Frau meinte nur: warum hast du nicht zurückgegrüßt?  OK, ab da habe ich dann (was nicht oft vorkommt) jedem Wrangler-Fahrer die Mopped-Flosse gezeigt.
Besonders kleine Jungs auf der Straße winken gerne mal, da winkt man auch zurück. 
Neulich im Stau auf der BAB gab es auch ein paar Mal freundliches Nicken und Daumen hoch von "den Anderen". Die haben sich wohl einfach über die Abwechslung im allgemeinen Fahrzeugbrei gefreut.
Wrangler fahren fördert offenbar die Kommunikation unter fremden Menschen :top:
 
Gruß
 
wolfn
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Okay ich meinte US V8 :D
Einen Bmw oder Mercedes Grüße ich auch nicht
 
FundA

FundA

Member
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
36
Danke
5
Standort
Köln/Bonn
Ich bin auch Neu hier und kenne das Grüßen auch von Moped und Käfer Cabrio-Zeiten. Finde das als eine gewisse Verbundenheit zu den anderen, die sehr ähnliche Interessen haben. Und mit solchen Trekkern, Dino's und Dicken, wie sie so genannt werden, grenzen wir uns nun mal recht Auffällig von dem Mainstream ab! Hatte jetzt vor kurzem jemanden auf dem Supermarkt Parkplatz kennengelernt, der einen 48er CJ in perfektem Zustand hatte. Was soll ich sagen, der hat darauf bestanden, das ich damit ne Runde drehe :eek:. Es stellte sich heraus das wir in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen und so lerne ich gerne Leute kennen....
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ich grüße schon immer jeden Ami-Fahrer, wenns nicht grad nen Korea-Chevy ist...
 

jtotheb

Member
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Also ich grüße auch immer fleißig wenn ich denn mal ein Jeep sehe der etwas älteren Generation !
Die neueren zumindest GC Fahrer tun das nicht und da lass ich es auch schon !
Im übrigen G-Klasse Fahrer Grüßen sich auch schon seit eh und je !
Also machts gut ✋
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasn da los??

Wasn da los?? - Ähnliche Themen

  • Wasn das für Ding?

    Wasn das für Ding?: Heute kam der aufgeregte Naruf vom meiner besseren Hälfte... der Jeep tropft. Ach Du scheisse, dachte ich... in Jänschwalde doch irgendwie den...
  • Wasn das fürn Teil :-)

    Wasn das fürn Teil :-): Hallo Kollegen,   ich habe bei meinem 2 Eisenteile dabei und weiß nicht wofür die sind siehe Bild.     Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen...
  • Wasn das für einer im Vordergrund??

    Wasn das für einer im Vordergrund??:
  • komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???

    komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???: moin moin jungens .... bin gerade dabei, wie schon erwähnt, nen yps auseinanderzunehmen und an der bodengruppe angekommen. da kamen mir doch glatt...
  • Umweltplakette wasn das ?

    Umweltplakette wasn das ?: Moin Männers, habe soeben von Schwiegermuttern gehört das man künftig ne Umweltplakette benötigt um nach Hannover reinfahren zu können. Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Wasn das für Ding?

      Wasn das für Ding?: Heute kam der aufgeregte Naruf vom meiner besseren Hälfte... der Jeep tropft. Ach Du scheisse, dachte ich... in Jänschwalde doch irgendwie den...
    • Wasn das fürn Teil :-)

      Wasn das fürn Teil :-): Hallo Kollegen,   ich habe bei meinem 2 Eisenteile dabei und weiß nicht wofür die sind siehe Bild.     Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen...
    • Wasn das für einer im Vordergrund??

      Wasn das für einer im Vordergrund??:
    • komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???

      komischer nöppel und lose kabel ----- wasn das ???: moin moin jungens .... bin gerade dabei, wie schon erwähnt, nen yps auseinanderzunehmen und an der bodengruppe angekommen. da kamen mir doch glatt...
    • Umweltplakette wasn das ?

      Umweltplakette wasn das ?: Moin Männers, habe soeben von Schwiegermuttern gehört das man künftig ne Umweltplakette benötigt um nach Hannover reinfahren zu können. Habe...
    Oben