Wassereinbruch die 2.

Diskutiere Wassereinbruch die 2. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Poolfett ist in diesem Punkt auch nicht schlecht.  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Poolfett ist in diesem Punkt auch nicht schlecht.
 
 

Martson

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
ChristophX3M schrieb:
wenn ich wüsste, dass es keine bleibenden Schäden am meinem Softtop wg. Schnee gibt, würde ich es garnicht wechseln....
Abkaufen... :rofl:
Lass und mal den Centimeterpreis berechnen, 3 Meter kosteten etwas über 5,-€....
Sag mir lieber wann und wo...
 
Ich komme auch :)
von Lich ist es ja nicht so weit .....
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
greasypete schrieb:
 
Finde ich prinzipiell gut.
 
Doof ist halt nur, wollte mir einen Gepäckträger für Reisen holen und das ist dann doof mit Cabriodach, so wegen der Windgeräusche vom Träger und so ...
 
Pete
 
Nun, so schlimm sind die Windgeräusche nicht... zumindest bei mir nicht. Ich muss nur die Zwischenträger weg lassen. Die brauche ich aber eher nie.

 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Martson schrieb:
 
Ich komme auch :)
von Lich ist es ja nicht so weit .....
 
Das klingt seht gut... Dann können wir ja schon fast einen Schraubertag veranstalten, mit dem Schwerpunkt HT.
Blöderweise habe ich diesen Samstag eine Fortbildung, die bis Nachmittag geht, aber... ich kann dann auch später dazu stoßen wenn es der Samstag werden soll.
 
Christoph

 
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Habe jetzt nicht die kompletten Beiträge gelesen. Meiner ist MY2013 und hatte auch mehrere Wassereinbrüche, besonders wenn er mit der Nase bergab stand. Ein Kollege hier im Forum hat Silikonspray empfohlen. Habe ich auch gemacht. Resultat: Die Karre ist jetzt dicht.
Habe die Dachhälften ausgebaut, alles ordentlich gereinigt (besonders die Gummis im Hardtopteil reinigen! Da hängt teilweise ein Moder...) und anschließend mit Silikospray alle Gummis ordentlich eingesprüht. Das mache ich zweimal im Jahr. Bis jetzt kein Wassereinbruch mehr - auch bei extremen Starkregen. Schnee auf dem Dach bei Tauwetter, etc...
 
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
ChristophX3M schrieb:
 
Das klingt seht gut... Dann können wir ja schon fast einen Schraubertag veranstalten, mit dem Schwerpunkt HT.
Blöderweise habe ich diesen Samstag eine Fortbildung, die bis Nachmittag geht, aber... ich kann dann auch später dazu stoßen wenn es der Samstag werden soll.
 
 

Etwa bei der Fotogena?  :hehe: 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Leute, ich glaube heute ist es zu nass, um das Hardtop abzudichten :-(

Pete
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
So, da bin ich wieder...
Nein, bei der Fotogena war ich nicht, hatte eine Fortbildung zum Thema "Optimierung der Fertigungssteuerung".
 
Also... ich weiß nicht wie lange das jetzt anhält, aber... mein HT ist erstmal wieder Dicht.
Unterfüttern und großzügig mit Siliconspray bearbeiten scheint vorerst geholfen zu haben...
Mal schauen wie lange es hält.
 
Christoph
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
ChristophX3M schrieb:
So, da bin ich wieder...
Nein, bei der Fotogena war ich nicht, hatte eine Fortbildung zum Thema "Optimierung der Fertigungssteuerung".
 
Also... ich weiß nicht wie lange das jetzt anhält, aber... mein HT ist erstmal wieder Dicht.
Unterfüttern und großzügig mit Siliconspray bearbeiten scheint vorerst geholfen zu haben...
Mal schauen wie lange es hält.
 
Christoph
 

kann ich nur bestätigen. hatte die fahrerseite nass. mit mossgummi die tür unterfüttert. dachhälften mit silikon (dichtungen) behandelt. heute gewaschen und "furztrocken". abwarten, obs bleibt. ansonsten wiederholen :)
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
bei mir kommt das Wasser auch an diversen Stellen rein, habe es mittlerweile fast aufgegeben dagegen anzukämpfen.
 
Wasser kommt bei mir auf beiden Seiten oben von der Tür runter, manchmal mittig über dem Kopf wo die Hälften an den hinteren Teil anschließen und hinten an der Heckklappe rechte Seite... :(
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Daniel12 schrieb:
bei mir kommt das Wasser auch an diversen Stellen rein, habe es mittlerweile fast aufgegeben dagegen anzukämpfen.
 
Wasser kommt bei mir auf beiden Seiten oben von der Tür runter, manchmal mittig über dem Kopf wo die Hälften an den hinteren Teil anschließen und hinten an der Heckklappe rechte Seite... :(
 
Ich habe zunächst alles zerlegt und wirklich sehr gründlich gereinigt.
 
Vor allem in der mitte, wo die Dachhälften auf dem HT aufliegen. Da war schon etwas Dreck in- und unter der Dichtung.
Anschließend bin ich mit einem Teerentferner nochmal drüber, damit die neuen Dichtstreifen auch halten.
Diese habe ich in der mitte unter die Dichtung geklebt. Außen habe ich je einen Streifen (ca. 5 cm lang) unter und zusätzlich noch einen (3 cm) seitlich zwischen Dichtung und HT.
 
Wenn das nicht Dich halten sollte, werde ich es zukleistern.
ZUerst dachte ich an Sikaflex 710, aber... die meisten raten davon ab. Es würde sich schwierig verarbeiten lassen und würde nicht so gut wieder entfernbar sein.
Scheibendicht von Würth soll das "bessere" Mittel sein. Damit werden die meisten Dachlucken im Wohnwagen und Wohnmobil abgedichtet.
Das HT kompl. montieren, den Spalt mit Teerentferner reinigen und drüber das Zeug.
Das HT habe ich nur im Winter drauf, und... da mache ich die Dachhälften eher nicht auf...
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Guten Morgen in die Runde,
 
anlässlich einer Inspektion habe ich beide Türen tiefer stellen lassen. Die waren von der Werkstatt bei den letzten Versuchen immer höher gestellt worden, so dass sie zuletzt relativ schwer schlossen.
 
Der obige Spalt zum Dach hin beträgt jetzt gut 5 mm. Dadurch stößt die Türdichtung beim Schließen nicht mehr an die Dach und liegt offenbar viel besser an. Das Wasser, das vorne vom Dach runterläuft, scheint jetzt - von außen gesehen - tatsächlich vor der Dichtung abzulaufen und nicht mehr dahinter.
 
Abgesehen davon, muss die Tür nicht mehr zugeknallt werden. Die "Unterfütterung" der Dichtung habe ich entfernt. Bislang ist trotz des gestrigen Dauerregens alles trocken. Nur mal so eine Idee, die ich schon lange ausprobieren wollte. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassereinbruch die 2.

Wassereinbruch die 2. - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch beim JLU

    Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Wassereinbruch-Türen undicht ?

    Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
  • Wassereinbruch Fahrerseite JLU

    Wassereinbruch Fahrerseite JLU: Hallo, JLU- Fraktion, mein Kumpel hat sich eine JLU Rubicon mit EZ. Mai 2021 zugelegt. Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen...
  • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

    Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch beim JLU

      Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Wassereinbruch-Türen undicht ?

      Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
    • Wassereinbruch Fahrerseite JLU

      Wassereinbruch Fahrerseite JLU: Hallo, JLU- Fraktion, mein Kumpel hat sich eine JLU Rubicon mit EZ. Mai 2021 zugelegt. Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen...
    • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

      Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
    Oben