Wassereinbruch die 2.

Diskutiere Wassereinbruch die 2. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; meiner ist im innenraum trocken wie ne wüste
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
vollpfosten691 schrieb:
Jetzt mal.so ne doofe Frage die ich mir stelle: Gibt es auch JK'S die dicht sind? Meiner muss leider noch gekauft werden...

Gesendet von meinem SM-G900F
meiner ist im innenraum trocken wie ne wüste
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Ok. Sind von der Lekage alle Bj betroffen oder wurde da mal von Jeep nachgebessert ?

Gesendet von meinem SM-G900F
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
vollpfosten691 schrieb:
Ok. Sind von der Lekage alle Bj betroffen oder wurde da mal von Jeep nachgebessert ?
Gesendet von meinem SM-G900F
ich glaube es ist glücksache, Pete hat auch eine Mountain Edition und er hat jetzt Probleme. ich bisher gar nicht, was nicht heissen soll das es morgen immernoch so ist.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Gestern den ganzen Tag mit Trockenlegen des Innenraums verbracht  :motz:
 

Da stand richtig hoch die Suppe, weil von hinten läuft es wenn der Wagen abschüssig steht schön unter der Sitzkonsole durch nach vorne. Da haben sie extra einen Kanal gelassen. Habe dann erstmal alle Gummistöpsel gezogen und die Niagarafälle unterm Auto betrachtet ...
 
Danach alles stundenlang trockengeföhnt.
 
Dieses weisse Dämmmaterial unter dem Gaspedal saugt sich im Gegensatz zu dem doch sehr wasserabweisenden grauen Teppich extrem voll und ist kaum noch trockenzukriegen. Ich habe es einfach entfernt, dann kann da weniger Schimmel ansetzen  :motz:

 
Danach noch ne Entfeucherbox aus dem Baumarkt unter dem Fahrersitz geparkt.

 
Natürlich auch auf die Suche gemacht nach dem Leck. Mir ist aufgefallen, dass die "Hardtophanddrehschrauben" extrem locker waren (bin mir sicher sie gut angezogen zu haben), scheinbar lösen die sich selbstständig. Habe die erstmal wieder handfest angezogen. Vielleicht war es das ja, ich erinnere mich als er neu war kam auch etwas Wasser rein und da habe ich die auch nachgezogen und Ruhe war.
 
Gestern im Regen an der demontierten B-Säule darauf gewartet dass Wasser runterfliesst. Gestern ist nix gekommen, also vielleicht war es das. 
 
Heute morgen war es dann aber trotzdem wieder feucht unter beiden Teppichen (vorne und hinten), ich hoffe das ist nur die Restfeuchte von gestern. Ohh Mann, habe auf keinen Fall Bock nochmal die Teppiche trockenzuföhnen  :cold: Sowas kann einem Echt die Laune verderben.
 
Pete
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Ich könnte mich damit anfreunden, die Teppiche gar nicht drin zu haben, aber der Ausbau ist schon Arbeit, oder was meinst Du?
Ich denke ein paar Gummifußmatten täten es auch.
 
Es liegen auch einige Leitungen durch das Auto unter dem Teppich...ohne Teppich also freiliegend...
 
Zur Zeit läuft beidseits etwas an der Türdichtung nahe der A-Säule ins Auto.
 
Da kommen neue Türdichtungen rein. Mal schauen. Ab Herbst steht er sowieso unter einem Carport, dann sollte das kein großes Problem mehr sein.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
HangLoose schrieb:
 
Es liegen auch einige Leitungen durch das Auto unter dem Teppich...ohne Teppich also freiliegend...
 
Zur Zeit läuft beidseits etwas an der Türdichtung nahe der A-Säule ins Auto.
 
Die meisten Kabel verschwinden unter den Plastikverkleidungen des Schwellers. Wäre also keine schlechte Idee.
Ich glaube halt, dass der Wagen dann innen deutlich lauter wird. Alternativ könnte man den Wagen innen "Bedlinern", also das 2K Zeug was sie auf Pickup Ladeflächen lackieren.

Ich will dann lieber erstmal das Leck zumachen.

Pete
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ich sag mal, trockenföhnen ist ok, dichtet aber eben so wenig, als das rumspielen mit den Dachschrauben. Man muss schon richtig auf die Suche gehn. Sorry nichts für ungut, soll kein Angriff sein!
 
Ich behaupte, die Türdichtungen taugen nicht und haben zuwenig Anpressdruck. Neue Dichtungen haben meinen JK für ca 3 Wochen dicht bekommen, dann ging es wieder los mit der Undichtigkeit. Das Einzige was bei meinem was brachte, war es, den Anpressdruck durch Unterfüttern zu erhöhen und die kompletten Dichtflächen der Dachhälften mit Neoprenband abzudichten. Diese Band habe ich auch zum unterfüttern verwandt. Original sind nur an den Ecken der Dachhälften Moosgummidichtungen, die m.E. nicht ausreichen. Habe somit die Dichtflächen, als auch die Moosgummiecken mit dem Neoprenband überklebt und seither ist der JK seit 2 Jahren dicht.
 

technikus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
greasypete schrieb:
Meiner war heute morgen auch auf der linken Seite richtig übel vollgelaufen. Fahrerfussraum und auch vor Rückbank. Autsch ...
 Zeigt mir, wenn ein Wagen dicht ist heisst das nicht dass er dicht bleibt (ich habe das Dach diesen Winter nicht angefasst).
 
Muss morgen mal auf die Suche gehen, wo das reinläuft, Gurt ist trocken. Kein Bock auf die Suchaktion :angryfire:
 
Pete
Das hört sich wieder einmal nach der bekannten Leckagestelle an der B-Säule an. Dabei soll man unbedingtauch die Verschraubung oben an der B-Säule nachziehen.

Der Mechanismus ist dabei i.d.R. immer der gleiche. die Leckage tritt zumeist auf, wenn der Wagen schräg steht, also z.B. in Fahrtrichtung leicht ansteigend und / oder schräg auf dem Bürgersteig. Das Wasser läuft dann nicht wie üblich sofort nach vorne ab und an der A Säule runter, sondern es läuft nach hinten und staut sich an der hinteren Dachhälfte, läuft dort entweder in der Mitte in die Rinne zwischen den Dachhälften = Ablauf auf das Armaturenbrett, oder wenn der Wagen seitlich geneigt steht Ablauf zur B-Säule und wenn dort nicht alles dicht ist in vorderen und hinteren Fußraum.

Der Grund der Leckage ist dabei in aller Regel in undichter Abdichtung der Freedom Tops zu suchen. Wenn man das Dach ohnehin nie öffnen will, dann ist die konsequenteste Lösung (nach Gewährleistung) wohl tatsächlich die konsequente Abdichtung mit Sikaflex aus der 700'ter Reihe, also wieder entfernbar.

Mein Dicker steht zum Glück überwiegend trocken in der Garage. Bei Regenfahrten war er bisher dicht, nur wenn er im regen steht hatte ich Probleme an der A-Säule, durch Nachstellung der Tür gelöst, und zuletzt am Rückspiegel beim Bremsen, nachdem die Kiste "hochnäsig" eine Nacht im Regen stand.

Damit kann ich leben, aber in der Garantiezeit muss der Freundliche noch mal ran...nur habe ich keine Lust mehrere Termine dazu beim Freundlichen haben zu müssen und weiss schon jetzt was kommt, wenn der so einen sporadischen Fehler suchen muss und nichts findet ;-). Mir lingeln noch die Worte des Meisters im Ohr..." ...ja, wenn der mal schräg steht, dann können schon mal ein paar Tropfen...!" So richtig Freude haben die an diesem Grundsatzfehler auch nicht, daher habe ich ihm schon geraten es einmal gründlich zu machen...ist besser und billiger als x-mal Fusch. Schließlich blockiere ich die Werkstatt und Schrauber die sonst mehr verdienen können.

Auf meine schriftliche Mängelanzeige haben sie schon mal nicht reagiert....klar, macht eben keinen Spaß und schriftlich mögen die ohnehin nicht gerne, denn im Falle der Wandlungsforderung nach 3-maliger erfolgloser Reparatur. kann man schriftliche Aufträge eben besser belegen als mündliches. Nicht ohne Grund regeln die alle Garantiemängel wenn eben möglich ohne Auftrag!

Bei mir geht es aber nur schriftlich, nachdem ich bereits einmal ein Fahrzeug anderer Marke nach mehrfacher erfolgloser Mängelbeseitigung erfolgreich zurückgeben konnte. Die Nutzung musste ich zahlen, aber die Krücke war ich besser los als bei jedem Verkauf.

Dem Dicken verzeihe ich mehr, aber wenn die Jungs nicht spuren, dann wedele ich auch mit der Wandlungsforderung. Der Mangel heisst "Undichtes Hard-Top", dabei ist es egal wo es undicht ist und ob die den einen oder anderen Punkt lösen. So lange nicht alles dicht bleibt zählt jeder Versuch. Einen hatten sie bei mir schon. Den zweiten habe ich angezeigt....beim Dritten weise ich dann schon mal zart darauf hin, dass ich eine Wandlung nicht ausschließe....damit sie sich anstrengen!

Dann warten wir das Ergebnis ab und .... falls die Liebe nicht nachlässt ....überlege ich das Dach vor der Sikaflex Kur einfach einmal mit Gorilla Tape abzukleben und dann ordentlich zu duschen....wirkt das, dann wirkt auch Sikaflex.

Viel Spaß

Volker
 

dreamcar

Member
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
64
Danke
5
Standort
Düsseldorf
HangLoose schrieb:
Ich könnte mich damit anfreunden, die Teppiche gar nicht drin zu haben, aber der Ausbau ist schon Arbeit, oder was meinst Du?
Ich denke ein paar Gummifußmatten täten es auch.
 
Es liegen auch einige Leitungen durch das Auto unter dem Teppich...ohne Teppich also freiliegend...
 
Zur Zeit läuft beidseits etwas an der Türdichtung nahe der A-Säule ins Auto.
 
Da kommen neue Türdichtungen rein. Mal schauen. Ab Herbst steht er sowieso unter einem Carport, dann sollte das kein großes Problem mehr sein.
Ich habe die Teppiche alle entfernt und Gummimatten gekauft! Gefällt mir persönlich besser und keine stinkerei bei Wassereinbruch!
Kabelstränge in der 2 Sitzreihe mit Kabelschläuchen bestückt!

image.jpg

Sorry Bild steht auf dem Kopf!

Teppich entfernen geht innerhalb weniger Minuten! Man muss aber an manchen Stellen ein Schnitt von 2cm machen!
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Happyleo schrieb:
Ich sag mal, trockenföhnen ist ok, dichtet aber eben so wenig, als das rumspielen mit den Dachschrauben. Man muss schon richtig auf die Suche gehn. Sorry nichts für ungut, soll kein Angriff sein!
 
Ich behaupte, die Türdichtungen taugen nicht und haben zuwenig Anpressdruck. Neue Dichtungen haben meinen JK für ca 3 Wochen dicht bekommen, dann ging es wieder los mit der Undichtigkeit. Das Einzige was bei meinem was brachte, war es, den Anpressdruck durch Unterfüttern zu erhöhen und die kompletten Dichtflächen der Dachhälften mit Neoprenband abzudichten. Diese Band habe ich auch zum unterfüttern verwandt. Original sind nur an den Ecken der Dachhälften Moosgummidichtungen, die m.E. nicht ausreichen. Habe somit die Dichtflächen, als auch die Moosgummiecken mit dem Neoprenband überklebt und seither ist der JK seit 2 Jahren dicht.
Kein Problem. Wollte die Kiste ja auch nur erstmal entwässern.

Danke für die Ratschläge mit dem Moosgummi. Werde ich als nächstes versuchen....

Pete
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
dreamcar schrieb:
Ich habe die Teppiche alle entfernt und Gummimatten gekauft! Gefällt mir persönlich besser und keine stinkerei bei Wassereinbruch!
Kabelstränge in der 2 Sitzreihe mit Kabelschläuchen bestückt!

image.jpg

Sorry Bild steht auf dem Kopf!

Teppich entfernen geht innerhalb weniger Minuten! Man muss aber an manchen Stellen ein Schnitt von 2cm machen!
Wie verhält es sich denn mit der Lautstärke im innern des Wagens nach dem entfernen der Teppiche?
Die Idee finde ich sonst nicht schlecht!
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
dreamcar schrieb:
Ich habe die Teppiche alle entfernt und Gummimatten gekauft! Gefällt mir persönlich besser und keine stinkerei bei Wassereinbruch!
Kabelstränge in der 2 Sitzreihe mit Kabelschläuchen bestückt!

image.jpg

Sorry Bild steht auf dem Kopf!

Teppich entfernen geht innerhalb weniger Minuten! Man muss aber an manchen Stellen ein Schnitt von 2cm machen!
 
Das ist prima!! Auf dem Bild sieht es noch etwas nach Teppich aus? Du hast aber auch hinten alles raus?
 

dreamcar

Member
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
64
Danke
5
Standort
Düsseldorf
Ich habe Teppiche vorne und 2. Sitzreihe entfernt!
Auf dem Bild ist der Teppich des Kofferraums zu sehen, dieser ist noch drin, fängt unter der 2 Sitzreihe an und liegt höher.

Bei Regenfahrten meine ich das die Lautstärke höher ist, kann mich aber auch täuschen da ich den Teppich ziemlich schnell entfernt habe.
 

Norge

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
21
Danke
3
Standort
48465
So der Dicke ist wieder trocken und dicht, weil die Schrauben im Dach nicht mehr richtig fest gezogen waren (haben sich auch bei meinem gelockert) , hat der Wind den Regen wohl durch die Dichtung gedrückt. Ich habe die Dachhälften runter genommen, die Dichtungen gereinigt und mit Silikonöl eingesprüht, alles wie zusammengebaut und dicht! Muss ja nur die nächsten 3 Monate halten, dann kommt das ST wieder drauf!
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Sieht super aus. Das überlege ich mir für die Zukunft, wenn der Teppich mal hinüber ist. Jetzt noch die Rugged-Ridge Matten, die einen etwas höheren Rand haben und ich finde es perfekt.
 
Hast Du mal unter die Matten geschaut? Scheurt sich da der Lack ab, wenn Sand drunter kommt?
 
Gruß Pete
 

dreamcar

Member
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
64
Danke
5
Standort
Düsseldorf
Als ich meinen gebrauchten Jeep gekauft habe, wußte ich schon vorher, das die meisten undicht sind! Vor dem Kauf hatte der Händler bei meinem Jeep schon einen neuen Satz Teppiche rein gemacht und ich konnte mir schon denken wieso. Als ich die erste Pfütze (wirklich wenig Wasser) hatte, habe ich die Teppiche direkt entfernt und trocken eingelagert.
 
Mir persönlich gefällt der Jeep ohne Teppiche auch besser, da es eher zu seinem Charakter passt!
Unter meinen Original mopar-Matten sind ganz viele kleine Noppen, so dass die Matte nicht ganz flächig aufliegt. Natürlich sollte man zwischendurch auch mal aussaugen. Ist bei mir auch mal wieder fällig! 
 
Ich hoffe das im Sommer mit Softtop die Undichte kein Thema mehr ist.
 
Gruß
Tobi
 
 
 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
163
Ich hatte im TJ die Teppiche ausgebaut. Mit der Zeit scheuert das schon den Lack ab. Dank der Verzinkung ist das aber kein Problem, wenn man sich im die Lackierung von Zeit zu Zeit kümmert. Aber dicht war der TJ immer!
 
Ohne Teppiche ist er aber definitiv lauter. Auf der AB hat mich das ziemlich genervt.
 

oberbergjeeper

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wipperfürth
Bei meinem Jeep steht das Wasser immer unter der Rücksitzbank nicht im Fussraum und der Teppich der vom Kofferraum bis unter die Bank reicht ist nass.Woher kommt da denn das Wasser an der Stelle her?
Gruss Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassereinbruch die 2.

Wassereinbruch die 2. - Ähnliche Themen

  • Wassereinbruch beim JLU

    Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
  • Wassereinbruch hinten rechts

    Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
  • Wassereinbruch-Türen undicht ?

    Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
  • Wassereinbruch Fahrerseite JLU

    Wassereinbruch Fahrerseite JLU: Hallo, JLU- Fraktion, mein Kumpel hat sich eine JLU Rubicon mit EZ. Mai 2021 zugelegt. Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen...
  • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

    Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
  • Ähnliche Themen

    • Wassereinbruch beim JLU

      Wassereinbruch beim JLU: Guten Abend zusammen leider habe ich bei meinem JLU 2020er Baujahr Wasser im Fahrzeug. es hängt vermutlich mit Regen Zusammen und dringt über das...
    • Wassereinbruch hinten rechts

      Wassereinbruch hinten rechts: Hallo, ich habe gerade einen kleinen See in der Tasche rechts hinter dem Hinterrad gefunden. Ist ja eh ein Rostnest. Habe das letztes Jahr...
    • Wassereinbruch-Türen undicht ?

      Wassereinbruch-Türen undicht ?: Hi miteinander, nach dem es neulich einige Tage relativ arg geregnet hatte und der Gute mit der Schnauze leicht bergauf stand, ist mir...
    • Wassereinbruch Fahrerseite JLU

      Wassereinbruch Fahrerseite JLU: Hallo, JLU- Fraktion, mein Kumpel hat sich eine JLU Rubicon mit EZ. Mai 2021 zugelegt. Nun hat der Wagen das erste mal mit Hardtop im Regen...
    • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

      Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
    Oben