Wassereintritt über den Griff

Diskutiere Wassereintritt über den Griff im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hast Du denn mal nachgeschaut so in etwa wie die vorderen liegen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.393
Danke
1.727
Standort
Kiel
Hast Du denn mal nachgeschaut so in etwa wie die vorderen liegen?
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
352
Danke
48
Ja, die kommen etwa mittig der Vordertüren raus.. allerdings durch die Demontage der Verkleidung am Fußraum gut zugänglich.. hinten finde ich da irgendwie nichts...
 

Fuessener

Guest
Gibt es hinten überhaupt Abläufe? Das Dach ist hinten eher gering höher als vorne. Da müßte das Wasser ja nach oben laufen.
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
352
Danke
48
also hinten sind augenscheinlich separate abläufe, rechts kommt nichts, links läuft es.

test: auto vorne auf rampe und wasser in den ablaufkasten vom schiebedach.

höhe hintere türen.. das wasser läuft dann aus dem schweller. aber wo genau die froschventile hinten sind - keine chance rauszufinden.. jedenfalls nicht so kommod zugänglich wie vorne.

hmmm..
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
774
arriecairn schrieb:
also hinten sind augenscheinlich separate abläufe, rechts kommt nichts, links läuft es.

test: auto vorne auf rampe und wasser in den ablaufkasten vom schiebedach.

höhe hintere türen.. das wasser läuft dann aus dem schweller. aber wo genau die froschventile hinten sind - keine chance rauszufinden.. jedenfalls nicht so kommod zugänglich wie vorne.

hmmm..
dann nimm doch zum "Donnerwetternochmal" die C-Säulenverkleidug ab.
Da der Schlauch nicht durch den Fahrgastraum führt, wirst du ihn dort findenden. Und dann die Verfolgung aufnehmen !
 
BTW: vorn und hinten sind nicht verbunden !
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.809
Danke
3.575
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Vielleicht läuft er ja an der B Säule runter.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.393
Danke
1.727
Standort
Kiel
Aber egal wo, die Verkleidungen lassen sich alle gut und schnell abmachen.
 

Fuessener

Guest
Er hat ja geschrieben, dass es auf der einen Seite läuft. Dazu mein "genialer Tipp des Tages": Auf der anderen Seite an der gleichen Stelle suchen. Aral hat das schon richtig ausgedrückt
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
352
Danke
48
!GELÖST!
 
Also für alle, die dieses Problem auch haben/bekommen und nach einer Lösung suchen: an die HINTEREN Schiebedachabläufe ist ohne Schweißbrenner und riesigen Aufwand kein Drankommen. Die laufen im Hohlraum der C-Säule runter in den Hohlraum der Radkästen und von dort in die Schweller. Es handelt sich dabei um die kleinen schwarzen, geriffelten Plastikrohre...
 
Es kann also - anders als vorne - nicht zur Behebung der ursächlichen Fehlkonstruktion (Ventile/"Froschmäuler") kommen. Wenn man den hinteren Haltegriff demontiert und mit etwas Mut, einer Lampe und einem langen Arm auf der Höhe (hinterer Haltegriff) zwischen Dachhimmel und Dach nach vorne arbeitet, gelangt man nach ca. 30-40cm an den Schiebedach-Wasserkasten und sieht sofort die Leitungen. Mit leichter Drehbewegung (sitzen recht stramm) abziehen und vorsichtig "nach draußen" ziehen... mit Druckluft durchpusten und bei mir sind wie wieder frei! Anschließend natürlich wieder schön fest draufstecken... evt. muss noch etwas die C-Säulenverkleidung oben abgenommen werden.. da ich eh alles drunten hatte, kann ich aktuell nicht sagen, ob es tatsächlich sein muss...
 
Danke noch mal für die motivierenden Beiträge, es einfach "abzureißen" und nachzusehen.. 
 
Bilder anbei!
 
IMG_3230.JPG
IMG_3231.JPG
IMG_3232.JPG
IMG_3234.JPG
IMG_3235.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassereintritt über den Griff

Wassereintritt über den Griff - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Wassereintritt

    Leidiges Thema Wassereintritt: Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern...
  • Türdichtung Beifahrerseite wechseln nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil II

    Türdichtung Beifahrerseite wechseln nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil II: Hey Folks, letztes Mal habe ich die Dichtungen der Freedompanels auf der Suche nach dem Wasserleck ausgetauscht und ein Video dazu online...
  • Freedom Panels Dichtungen ersetzen nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil I

    Freedom Panels Dichtungen ersetzen nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil I: Hey Folks, es hat begonnen bei unserem JKU BJ 15 auf der Beifahrerseite zu "nässen" bei starkem Regen. Ich bin der Sache mal auf den Grund...
  • Wassereintritt Innenraum

    Wassereintritt Innenraum: Hallo ins Forum :wave: Die letzten Tage stand mein Jeep 2 Tage im Regen.! Gestern habe ich meinen Dicken innen und außen auf Hochglanz gebracht...
  • Wassereintritt / Undichtigkeit

    Wassereintritt / Undichtigkeit: Sobald es anfängt zu regnen wird auf der Fahrerseite / Fußboden der Teppich naß. Das Dach wurde noch nie demontiert, so dass eine Verletzung der...
  • Ähnliche Themen

    Oben