Suro
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Threadstarter
Hallo liebe Mitglieder.
Ich bräuchte mal eure Erfahrung:
Vorgestern nach dem Unwetter über Köln kam 2x die Meldung "Water in Fuel" (kann natürlich auch ein zeitlicher Zufall sein).
Daraufhin kontaktierte ich meinen Händler bei dem ich auch Nachmittags vorbei schauen durfte.
Die Sichtkontrolle war in Ordnung, keine Undichtigkeiten zu finden.
Sie haben Wasser aus dem Kraftstoffilter "entsorgt" und meinten da hätte ich wohl "schlechten" Diesel getankt und wollten mir die "Reparatur" in Rechnung stellen.
Dabei ist der Wagen erst 11.000 km gelaufen und normalerweise tauscht man die Filter doch erst nach 40.000km. Würde ja bedeuten, mein "schlechtes" Diesel müßte 4x soviel Wasser haben wie "gutes" Diesel.
Kann das wirklich sein??
Ich fahre den GC BJ 2014, Overland, 3.0l Diesel
Herzlichen Dank für eure Kommentare.
Ich bräuchte mal eure Erfahrung:
Vorgestern nach dem Unwetter über Köln kam 2x die Meldung "Water in Fuel" (kann natürlich auch ein zeitlicher Zufall sein).
Daraufhin kontaktierte ich meinen Händler bei dem ich auch Nachmittags vorbei schauen durfte.
Die Sichtkontrolle war in Ordnung, keine Undichtigkeiten zu finden.
Sie haben Wasser aus dem Kraftstoffilter "entsorgt" und meinten da hätte ich wohl "schlechten" Diesel getankt und wollten mir die "Reparatur" in Rechnung stellen.
Dabei ist der Wagen erst 11.000 km gelaufen und normalerweise tauscht man die Filter doch erst nach 40.000km. Würde ja bedeuten, mein "schlechtes" Diesel müßte 4x soviel Wasser haben wie "gutes" Diesel.
Kann das wirklich sein??
Ich fahre den GC BJ 2014, Overland, 3.0l Diesel
Herzlichen Dank für eure Kommentare.