Wechsel aller Öle.. Bitte um Ratschläge..

Diskutiere Wechsel aller Öle.. Bitte um Ratschläge.. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo..ich spiele mit dem Gedanken, mir einen GC (1004/ 542 also 2,7 CRD) zuzulegen. Nun habe ich mit Allrad sehr wenig Erfahrung..auch mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soester

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
59494 Soest
Hallo..ich spiele mit dem Gedanken, mir einen GC (1004/ 542 also 2,7 CRD) zuzulegen. Nun habe ich mit Allrad sehr wenig Erfahrung..auch mit den vielen Bauteil-Abkürzungen in den verschiedenen Foren hapert es manchmal.( ein "Hoch" auf google) :wave:..
Ich habe bereits verinnerlicht, daß an einem Jeep mehr Öle zu wechseln sind, als an einem normalen PKW..
Meine Frage bezieht sich nun auf die zu wechselnden Schmierstoffe ( Motor/ Automatikgetriebe/ Hinterachsgetriebe/ Verteilergetriebe...hab ich noch was vergessen???).
Es wäre hilfreich, wenn ihr mir eine Auflistung dieser zu wechselnden Öle zusammenstellen würdet..
Ich habe bei Fuchs und Ravenol mal den Konfigurator bemüht..da steht noch was von " Quadra Drive" und " Vari Lock".. was ist das bitte?
Auserdem steht dort als Automatikgetriebeöl ATF +4 oder ATF 4400.. aber ATF 4400 wird in einigen Foren als unzulässig bemängelt..oder nur mit irgendwelchen Zusätzen zu verwenden..??
 
Was ist denn nun nach euren Erfahrungswerten optimal?
Und welche Mengen stehen zur Debatte??
Habt Ihr Erfahrungen, was so ein Komplettwechsel aller Öle in einer freien Werkstatt kosten darf??
 
 
Bitte um Antworten..
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos

soester

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
59494 Soest
Hallo..ja die Seite hatte ich auch schon gesehen..sagt mir aber nicht viel.  :no:
...viel zu durcheinander..danke trotzdem..
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, aber was bitte ist da durcheinander ?

Das TSB aus dem vorgenanntem Link von Robert befaßt sich ausschliesslich mit dem Öl für
das ATG.
 
Die Ölspezifikationen sind im Detail beschrieben und weiter unten finden sich auch die
freigegeben Ölmarken von Chrysler / Jeep.
 
Zu den Kosten: Alle Öle und Filter ( wo vorhanden ) werden wohl so um die ca. 200-250€ werden, je nach
Einkaufsquelle.
 
Dazu kommt dann eben der Werklohn, da würde ich mal ca. 3-4 Std. für veranschlagen.
 
Und für den Rest einfach mal die Boardsuche benutzen, zum Thema "Ölwechsel" gibt es etliche Threads hier:
 
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Oelwechsel+grand+cherokee+2.7+crd+site:jeepforum.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel aller Öle.. Bitte um Ratschläge..

Wechsel aller Öle.. Bitte um Ratschläge.. - Ähnliche Themen

  • Wechsel Differenzial-Öle ohne Bühne

    Wechsel Differenzial-Öle ohne Bühne: Hallo zusammen! Möchte die Öle in den Diffs wechseln und habe mal drunter geschaut. Das sieht ohne Bphne schwer aus. Wenn das Auto nicht...
  • Wechsel aller Öle vom ZJ 4.0l

    Wechsel aller Öle vom ZJ 4.0l: Hallo Leute,   ich bin neu hier im Forum, da ich mir meinen ersten Ami angeschafft habe. Ich fahre 1x im Jahr nach Kroatien mit dem Boot und ein...
  • ZJ 5.2 : Wechsel aller Öle - welche Mengen und Marken?

    ZJ 5.2 : Wechsel aller Öle - welche Mengen und Marken?: Hallo zusammen,   der Dicke wird morgen zugelassen und muss diesen Monat noch zum TÜV. Also steht er schon auf der Bühne und es wird fleißig an...
  • Wechsel der Öle und Fragen

    Wechsel der Öle und Fragen: Mahlzeit Leute, möchte bei meinem 99er 4,7L WJ die Öle vom Automatikgetriebe, dem Verteilergetriebe und der Vorder- und Hinterachse...
  • Wechsel aller Öle ZG 5.9 mit 242VTG

    Wechsel aller Öle ZG 5.9 mit 242VTG: Hi Folks, ich möchte meinem Dicken gern überall neuen Saft spendieren. Bevor ich irgendwas falsch bestelle, wollte ich mich bei euch nochmal kurz...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Differenzial-Öle ohne Bühne

      Wechsel Differenzial-Öle ohne Bühne: Hallo zusammen! Möchte die Öle in den Diffs wechseln und habe mal drunter geschaut. Das sieht ohne Bphne schwer aus. Wenn das Auto nicht...
    • Wechsel aller Öle vom ZJ 4.0l

      Wechsel aller Öle vom ZJ 4.0l: Hallo Leute,   ich bin neu hier im Forum, da ich mir meinen ersten Ami angeschafft habe. Ich fahre 1x im Jahr nach Kroatien mit dem Boot und ein...
    • ZJ 5.2 : Wechsel aller Öle - welche Mengen und Marken?

      ZJ 5.2 : Wechsel aller Öle - welche Mengen und Marken?: Hallo zusammen,   der Dicke wird morgen zugelassen und muss diesen Monat noch zum TÜV. Also steht er schon auf der Bühne und es wird fleißig an...
    • Wechsel der Öle und Fragen

      Wechsel der Öle und Fragen: Mahlzeit Leute, möchte bei meinem 99er 4,7L WJ die Öle vom Automatikgetriebe, dem Verteilergetriebe und der Vorder- und Hinterachse...
    • Wechsel aller Öle ZG 5.9 mit 242VTG

      Wechsel aller Öle ZG 5.9 mit 242VTG: Hi Folks, ich möchte meinem Dicken gern überall neuen Saft spendieren. Bevor ich irgendwas falsch bestelle, wollte ich mich bei euch nochmal kurz...
    Oben