Welche AHK?

Diskutiere Welche AHK? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab mich heute mal schlau gemacht und erfahren dass das AH auch die Alko verbaut. Musst du hinten die SRT Abdeckung abnehmen wenn du die AHK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
NextCG schrieb:
Ich habe an meinem SRT die abnehmbare Kupplung von Alko verbaut. Dafür wurde nur die Kunststoffverkleidung am Unterboden ausgeschnitten. An der Heckschürze waren keine Anpassungen notwendig.
Im demontierten Zustand sieht man davon nichts.

Ich finde dieses Modell top und bin sehr froh, dass mein Händler diesen Hersteller gewählt und montiert hatte.

Zu den anderen Herstellern kann ich leider nichts sagen. Deren Lösungen habe ich noch nicht gesehen.
Hab mich heute mal schlau gemacht und erfahren dass das AH auch die Alko verbaut.
Musst du hinten die SRT Abdeckung abnehmen wenn du die AHK anstecken willst?
Ich kann nirgends ein Bild finden und weiß daher auch nicht wie das dann aussieht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Nein, man muss nichts abnehmen.
Ich schau mal nach, ob ich ein paar Fotos von der AHK finde, dann stelle ich die hier ein.
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
Ok. Kann das sein dass verschiedene Ausführungen der Alko gibt.
Mir wurde gesagt dass zum anbringen der AHK die Mittlere Abdeckung entfernt werden muss.
Find ich jetzt nicht optimal vorallem wenn es auch anders geht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
Danke für das Bild. Werde das mal an die Herren weiterleiten und darum bitten dass es bei mir auch so aussehen soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Hm - ich habe die abnhembare MVG an meinem SRT verbaut - da muß ich nix abmontieren.
In der Schürze ist eine von außen soweit unsichtbare Aussparung ausgesetzt wurden.
 
Grüße vom Regulus ...
 
 
 

range4200

Member
Mitglied seit
23.06.2012
Beiträge
129
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Hallo, wo bekommt man den original Mopar E-Satz her?
 
Wie heißt die Alko Kupplung (Typ)?
 
Danke, Stefan
 

MikeLomgi

Neu hier
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern Abend in dem anderen Thread vorgestellt, da ich momentan überlege von x5 auf SRT zu wechseln.
Dazu eine Frage: warum werden hier so viele ahks nachgerüstet? Was ist mit der serienmäßigen AHK - kann die nix?
Gibt's beim GC eigentlich auch ein Anhänger-ESP?
Ich "muss" mit meinem Auto einen 2.5t WW ziehen...

Gruß
Mike
 

MikeLomgi

Neu hier
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
9
Danke
0
Und noch eine Frage: was darf ich denn an einen 2015/2016er SRT überhaupt ran hängen? Hab im netz schon alles gefunden von "nichts" über 2.9t bis hin zu 3.5t ...
 

wolke66

Guest
die AHK werden so oft "nachgerüstet" weil es eigentlich keine serienmäßige AHK gibt.
Die kann zwar mitbestellt werden, wird aber vor Ort durch den Händler drangemacht. Da bleibt also (etwas) Spielraum, dem Händler zu sagen, welche er denn nehmen soll.
 
bzgl. Zuglast verweise ich Dich auf mein post#9 in dem M5/SRT-fred.  Keep smiling.
 

MikeLomgi

Neu hier
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
9
Danke
0
@wolke - ah das erklärts natürlich :) d.h. Aber auch Anhänger-esp ist nicht, oder?
Gruß
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche AHK?

Oben