Welche AHK?

Diskutiere Welche AHK? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; also ich lese die beiträge von sunshine sehr gerne und finde es sehr symphatisch, wie er sich an seinem neuen srt freuen kann. ich würde mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandNikolaus

Guest
also ich lese die beiträge von sunshine sehr gerne und finde es sehr symphatisch, wie er sich an seinem neuen srt freuen kann.
ich würde mich sicher auch darüber freuen - alleine die 8-zylinder und der sound.... :bounce:
ich konnte aber noch nirgends etwas negatives von ihm über die diesel-fraktion lesen - warum auch?
jeder soll nach seiner facon glücklich werden - ich kann es mit dem diesel ohne probleme.
 
was das ganze mit dem usernamen zu tun haben soll, verstehe ich sowieso nicht.
 
wie heisst es so schön: neid muss man sich erarbeiten....
 
 
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.241
Danke
3.218
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
GrandNikolaus schrieb:
also ich lese die beiträge von sunshine sehr gerne und finde es sehr symphatisch, wie er sich an seinem neuen srt freuen kann.
ich würde mich sicher auch darüber freuen - alleine die 8-zylinder und der sound.... :bounce:
ich konnte aber noch nirgends etwas negatives von ihm über die diesel-fraktion lesen - warum auch?
jeder soll nach seiner facon glücklich werden - ich kann es mit dem diesel ohne probleme.
 
was das ganze mit dem usernamen zu tun haben soll, verstehe ich sowieso nicht.
 
wie heisst es so schön: neid muss man sich erarbeiten....
 
 
 

:top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
Franky69

Franky69

Member
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
68
Danke
6
Standort
Bergkamen
SunShine31x schrieb:
Dummerweise bleibt - so ein Abstandsradar mit an Bord - das "Auge" unten dann
frei und ungeschützt rumstehen .... daher eigentlich eine ziemlich sinnfreie Lösung.
Nicht ganz Mario, das Radarauge lässt sich mit ein paar Handgriffen nach dem Abbau der Frontschürze abnehmen. Siehe Anleitung Seite 150. :wave:
 
Ob das beim SRT auch geht???? :thefinger_red:
 
LG Frank
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
  • Die unterschiedlichen Anhängerlasten zwischen SRT / V8 / V6 u. CRD hängen aber auch mit den unterschiedlichen Motoren (Benzin / Diesel) u. Getriebearten zusammen.
  • Der Diesel ist halt als Zugmittel gedacht und deswegen hat er das stärkste Getriebe verbaut (wie in den V8`ern), nur mit einer anderen (auch lahmarschigeren :judge: ) Programmierung. Mit der Geländeuntersetzung hat das aber nichts zu tun.
 

tabodo

Member
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Hallo SunShine,
welche AHK hast Du verbaut, ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer für meinen SRT. Habe zur Zeit ein Angebot über eine Mopar, weis aber nicht, wie die aussicht und ob die eine E-Dose zum rausdrehen hat. Ich möchte die nämlich nicht sehen und nur bei Gebrauch rausdrehen. Und auf keinen Fall irgendwie mit dem Stecker dahinter und fummeln. Ein anderer Freundlicher hat mir ein Angebot über 1990 Euro gemacht. Da habe ich ihn gefragt, ob er sich vertan hat und mir versehendlch die elektrisch abklappbare angeboten hat. Seine Antwort, nein die kostet 3500,00 €!
Ich denke bei 1200 - 1300 sollte Schluss sein für einen Metallhaken! OK, das der Elektrische mehr kostet ist klar, aber 3500? Da bücke ich mich gern...(nicht falsch verstehen:))
Gruss.
tc
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

habe die AHK von Westfalia drunter.
Beide Löcher wurden perfekt in die Heckschürze geschnitten und rundherum mit einer Art Gummi/Kunststoffring umrandet. Stecker verschwindet komplett und wird bei Bedarf herausgeschwenkt. Die AHK Halterung hat einen Stopfen drin bei Nichtgebrauch. Top verarbeitet .... habe ich beim Kauf mit rausgehandelt. Der normale Satz liegt wohl bei 1200-1500 EUR all in.
Zur AHK gibt es ne nette Hülle und Kappe.

Sehr zu empfehlen ... auch die Werkstatt. Sauber gelöst !!!

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Hi Sunshine,
was musste da ausgeschnitten werden? Kannst du bitte mal ein Bild einstellen?

Das würde mich sehr interessieren, mein SRT bekommt doch auch eine AHK.

Danke!

Gesendet mit Tapatalk
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Danke! [emoji106]

Gesendet mit Tapatalk
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

gerne doch ... lass Dir die AHK bloß ordentlich einbauen !
Habe auch schon gebrauchte SRTs gesehen, da sah der Verbau der AHK eher nach Marke "Eigenbau" aus, sprich die Steckdose hing halb raus und unten war die halbe Verkleidung futsch ?!?

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

derqbert

Guest
Bitte schaut euch das an!
MVG Kupplung am Summit. Mit Sicherheitskupplung von ALKO leider nicht zu gebrauchen!
MVG schreibt mir dazu, ich solle die unnötigen Zwischenstecker weglassen. Die scheinen wohl nicht zu wissen, dass es auch noch 7 polige Stecker gibt, die ich an dem 13poligen anstecken will. Die Kupplung würde in der Linkskurve den Stecker wegdrücken. Die Lösung ist das verlängern des Halteblechs der 13poligen Kupplung nach links.
 
 





 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Was ist denn das ?!?

... schaut ja grausam aus !


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
derqbert schrieb:
Bitte schaut euch das an!
MVG Kupplung am Summit. Mit Sicherheitskupplung von ALKO leider nicht zu gebrauchen!
 
Oh yeehh ! Das habe ich ja noch gar nicht bedacht - und ich habe auch Summit+MWG ! Ok, mein WoWa hat zwar gleich einen 13 pol. Stecker, bin aber neulich mit nem 750 kg Hänger und Adapter gefahren :butbut: - Gott sei Dank aber nicht grossartig rangiert - ich hätte das nicht bemerkt !
Danke für die Photos - und ja, die Dose muß wohl umgebaut werden !
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
kann doch nicht sein, dass hinten die halbe Stoßstange zersemmelt wird ?!?
... Beim SRT ist die Heckschürze auch tiefer .... und es passt vorzüglich drunter.
 
Ich mach die Tage mal ein Photo mit AHK dran.
 
Euer
SunShine
 
 

GrandNikolaus

Guest
bei meiner mvg (overland) ist die steckdose schwenkbar - daher kein problem.
evtl. kann man die schwenkbare version nachrüsten?
 

derqbert

Guest
Die Metallplatte ist direkt neben dem Halter der Kupplung angeschweißt. Man müsste dort ein Verlängerungsblech anschrauben und auf dem Blech die Steckdose.
@Sunshine: Beim Summit ist eine abnehmbare Kunststoffabdeckung, die zum Anhängertransport abgenommen wird, deshalb sieht es so aus. Dafür ist im Normalbetrieb rein gar nichts zu sehen, auch nicht wenn man sich darunter legt. Also auf jeden Fall nicht ganz drunter legt  :rofl:
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
.... ok mag sein (das mit der Klappe) ... schaut aber dennoch sch..e aus.
 
Dann lobe ich meine gut UNTER der Schürze versteckte AHK,
sieht niemand im Normalbetrieb !!! ... und schaut auch "normal" aus wenn die AHK mal dran ist
und ich muss keine Deckel oder Klappen entfernen und irgendwo zwischenlagern.
... und wie riesig das Loch ausschaut ... da kann ja ein locker ein blinder Passagier
reinhüpfen. 
 
So, schaut es echt eher nach do-it-yourself aus ?!?
 
Wer entwickelt nur sowas .... gruselig  :banghead:
 
Euer
SunShine
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
So, 
 
hier nochmal schnell (keine 1 Minute) montiert ....
 
Anhang anzeigen 31007
 
Euer
SunShine
... looks much nicer ...  :party: 


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

M275

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
91
Danke
1
Standort
Oranienburg
Hallo, habe an meinem 2011er auch die von MVG selbst verbaut. Wenn "Ab" dann sieht man auch nix und den Pieper habe ich durch ne LED ersetzt. Was ich toll fand war, dass im Satz auch die Karosserieclips enthalten waren die bei der Montage flöten gingen. OK, beim Versand fehlten 2 Teile, aber die wurden nach Anruf am Freitag Nachmittag per Express nachgeliefert und waren Samstag 7 Uhr bei mir zu Hause, kann passieren. Außerdem ist der Abschlepphaken erhalten geblieben.
M.F.G. Marko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche AHK?

Oben