Welche AHK?

Diskutiere Welche AHK? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   wie dem auch sei ... wie kommt Ihr alle auf die MVG ?!?   Hat sie besondere Vorteile gegenüber herkömmlichen oder auch OEM-AHKs ?!?   ...
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SunShine31x

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Hi,
 
wie dem auch sei ... wie kommt Ihr alle auf die MVG ?!?
 
Hat sie besondere Vorteile gegenüber herkömmlichen oder auch OEM-AHKs ?!?
 
... Die Lösung mit dem Riesen-Loch in der Heckoptik und der wohl teilweise
eher fehlerhaften Positionierung der Steckdose stimmt mich da eher fraglich.
 
Apropos Abschlepphaken .... mal Hand aufs Herz wer braucht den denn ?!?
... dazu habe ich dann doch die bedeutend stabilere AHK.
 
Also ich habe in meinen knapp 20 Jahren auf der Strasse noch NIE
auch nur einmal den Haken benötigt.
 
Euer
SunShine
 
 

pegrat

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Servus.
Bei mir wurde auch die MVG verbaut.
Ich hab zum Händler nur gesagt, er möchte einen abnehmbaren Haken verbauen.
Preis Haken, Kabelsatz und Einbau komplett war 1600.
Allein der Kabelsatz für den SRT ist 720.
Es war nur eine Kleinigkeit zum Ausschneiden am Unterboden.
Nichts was man sieht.

Mehrmals schon mit Hänger gefahren und alles bestens.

Lg
 
eindhoven

eindhoven

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SunShine31x schrieb:
Hi,
 
wie dem auch sei ... wie kommt Ihr alle auf die MVG ?!?
 
Hat sie besondere Vorteile gegenüber herkömmlichen oder auch OEM-AHKs ?!?
 
... Die Lösung mit dem Riesen-Loch in der Heckoptik und der wohl teilweise
eher fehlerhaften Positionierung der Steckdose stimmt mich da eher fraglich.
 
Apropos Abschlepphaken .... mal Hand aufs Herz wer braucht den denn ?!?
... dazu habe ich dann doch die bedeutend stabilere AHK.
 
Also ich habe in meinen knapp 20 Jahren auf der Strasse noch NIE
auch nur einmal den Haken benötigt.
 
Euer
SunShine
 
....in meinen knapp 20 Jahren auf der Strasse noch NIE auch nur einmal den Haken benötigt.

Deshalb muss es jeder fuer sich selbst entscheiden - ich habe dieses Jahr damit ein WoMo aus dem Sand gezogen und ein Auto mit Motorschaden in die naechste Werkstatt geschleppt!

Gruss Reinhard
 

Tomster84

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Hallo,
 
also wenn ich das richtig verstehe, passt sowohl eine Westfalia (die dann unter Berücksichtigung dessen das der Abschlepphaken wegfallen würde) oder eine MVG ebenfalls unter einen SRT!? Muss dazu am Fahrzeug irgendwas umgebaut werden ausser einem Ausschnitt an dem Unterboden unter dem Fahrzeug?
Kann mir leider die Bilder noch nicht ansehen.
Rückmeldung dazu wäre nett!
 
Gruß
Thomas
 

SunShine31x

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Hi,
 
also bei der Westfalia .... je nachdem wie gut der Dealer arbeitet,
siehst Du nix von der AHK.
Lediglich zwei dezente Aussparungen und fertig.
Die Stromdose lässt sich elegant zur Seite klappen ....
...einfach TOP.
 
Du brauchst mindestens 10 Beiträge im Technik-Forum ... dann gibt es auch Bilder !
 
Euer 
SunShine
 
 

Tomster84

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Hallo,
 
danke für die schnelle Antwort. Wo wären denn die Aussparungen zu machen??
 
Ach so danke, wußte ich noch nicht mit den 10 Beiträgen.
 

SunShine31x

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Hi,
 
also einmal mittig ... direkt hinter der lackierten Heckblende .... aber klein,
so ca. 10x10cm ... und eine runde Aussparung für den wegklappbaren Stecker ... auch so gut 12x12cm.
 
.... ist auf jeden Fall so gut wie nix zu sehen ... !!!
 
 
Euer
SunShine
 
 

Tomster84

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Das heisst wenn ich das richtig verstehe werden die Aussparungen im Prinzip auf der Rückseite der Heckstoßstange gemacht? In dem Unterboden oder an der Stoßstange?
 

SunShine31x

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Hi,
 
im Unterboden ... keine Sorge, die Stoßstange bleibt unberührt.
Also alle Löcher sind ... versteckt und nur sichtbar wenn Du Dich
unter die Karre legst.
 
Euer
SunShine
 
 

Tomster84

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Ah ok, das sollte ja nun dann wirklich kein Problem darstellen, wenn die Löcher nur in den Unterboden gemacht werden müssen!
 
Vielen Dank für deine Info!
 
Gruß
 
Thomas
 

tabodo

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Tach zusammen,
also ich habe jetzt die Mopar bestellt und bekomme sie in der letzten Nov Woche eingebaut. Dann stelle ich die Fotos mal ein.
Bin gespannt, wie sie aussieht und ob irgend was geschnitten werden muss.
Grüsse.
t
 

SunShine31x

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Hi,
 
keine Sorge ,.... einzig die 2 kleinen Aussparungen an der Unterbodenverkleidung.
An der Stoßstand bzw. Heckschüze sollte nicht gesägt werden.
 
Euer
SunShine
 
 

Martin63

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Ich habe mir selbst die Westfalia drunter gebaut, der Abschlepphaken ist geblieben, zwei kleine Aussparungen gemacht und gut. Nur der Elektrosatz ist leider nicht für den 2014er SRT gewesen, Umtausch war aber kein Problem. Der neue E.Satz war leider nicht Plug&Play, alle Kabel mussten angelötet werden. War aber toll beschrieben, funktionierte alles auf Anhieb und der Summer macht nur Krach wenn am Hänger eine Birne defekt ist, wenn alles in Ordnung ist hört man nichts davon.
 

SunShine31x

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Hi,
 
genau so soll es sein ... jedenfalls allemal optisch schicker als die MVG - Variante ?!?
 
Euer
SunShine
 
 

tabodo

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Hallo zusammen,
habe am Samstag meinen SRT zurück bekommen. Bei mir wurde jetzt auch eine MVG verbaut. Zuerst die, bei den man den Deckel abnehmen muss, wie auf den Fotos weiter oben zu sehen. Dann haben die beim Einbau festgestellt, dass der Deckel nicht mehr sauber aufzusetzen geht und noch einmal eine neue drunter gebaut. Auch eine MVG aber ein anderes Modell. Jetzt habe ich nur einen kleinen Ausschnitt an der Unterbodenverkleidung, wo die AHK eingesteckt wird und die Dose ist zum auklappen. Sieht gut aus. Ich werde es in den nächsten Tagen mal mit Anhänger ausprobieren. Mir erscheint der Abstand vom Haken zur Stossstange recht klein. Muss ich mal testen. Ausserdem sieht es so aus, als ob das mit der auklappbaren E-Dose ein bisschen ein gefummel wird, da der Deckel sich nicht so ganz auklappen lässt und an der Stossstange hängen bleibt. Ich gebe bescheid, wenn ich es mal praktisch getestet habe.
Gruss.
t
 

V8martin

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SunShine31x schrieb:
Hi,

habe die AHK von Westfalia drunter.
Beide Löcher wurden perfekt in die Heckschürze geschnitten und rundherum mit einer Art Gummi/Kunststoffring umrandet. Stecker verschwindet komplett und wird bei Bedarf herausgeschwenkt. Die AHK Halterung hat einen Stopfen drin bei Nichtgebrauch. Top verarbeitet .... habe ich beim Kauf mit rausgehandelt. Der normale Satz liegt wohl bei 1200-1500 EUR all in.
Zur AHK gibt es ne nette Hülle und Kappe.

Sehr zu empfehlen ... auch die Werkstatt. Sauber gelöst !!!

Euer
SunShine


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Hallo SunShin31x,
 
kannst du mir evtl. wenn vorhanden Bilder und den TYP deiner AHK von Westfalia schicken?
Habe dich in der Mitgliederliste nicht finden können!
 
Gruß Martin
 
lebch

lebch

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V8martin schrieb:
Hallo SunShin31x,
 
kannst du mir evtl. wenn vorhanden Bilder und den TYP deiner AHK von Westfalia schicken?
Habe dich in der Mitgliederliste nicht finden können!
 
Gruß Martin
 
SunShin31x wird Dir hier nicht antworten, er ist nicht mehr aktiv in diesem Forum. :no:
 
 

V8martin

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lebch schrieb:
 
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Schade seine Beiträge waren immer sehr lesenswert!  :cry:
 
Weist du den Grund? Oder wie man an ´Bilder kommen könnte wie der Einbau realisiert wurde
 
Vielen Dank
 

Graf

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Hallo,
Ich möchte das Thema nochmal aufrollen.
Suche eine AHK für einen SRT MJ 15 und bin sehr unschlüssig welche am besten wäre. Die AHK muss abnehmbar sein und man darf im demontierten Zustand nichts davon sehen.
Welche nennenswerte Unterschiede gibt es bei Alko, Mvg und Westfalia?
Ich werden aus verschiedenen Antworten nicht ganz schlau.
Gruß



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NextCG

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Ich habe an meinem SRT die abnehmbare Kupplung von Alko verbaut. Dafür wurde nur die Kunststoffverkleidung am Unterboden ausgeschnitten. An der Heckschürze waren keine Anpassungen notwendig.
Im demontierten Zustand sieht man davon nichts.

Ich finde dieses Modell top und bin sehr froh, dass mein Händler diesen Hersteller gewählt und montiert hatte.

Zu den anderen Herstellern kann ich leider nichts sagen. Deren Lösungen habe ich noch nicht gesehen.
 
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