Welcher Dachträger für JKU ?

Diskutiere Welcher Dachträger für JKU ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, nächste Woche kann ich meinen 2015 Rubicon JKU abholen. Um dann in den Urlaub zu starten brauchen wir noch einen Dachträger um ein Dachzelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vollpfosten691

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Hallo, nächste Woche kann ich meinen 2015 Rubicon JKU abholen. Um dann in den Urlaub zu starten brauchen wir noch einen Dachträger um ein Dachzelt zu montieren. In der engeren Auswahl sind Rhino Rack, Sherpa Rack oder das Baja Rack. Wie sind eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen zu diesen Teilen? Wo am besten u. günstigen kaufen?
Danke für die Hilfe.

Gruß an alle

Gesendet von meinem SM-G900F
 

jschildg

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
vollpfosten691 schrieb:
Hallo, nächste Woche kann ich meinen 2015 Rubicon JKU abholen. Um dann in den Urlaub zu starten brauchen wir noch einen Dachträger um ein Dachzelt zu montieren. In der engeren Auswahl sind Rhino Rack, Sherpa Rack oder das Baja Rack. Wie sind eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen zu diesen Teilen? Wo am besten u. günstigen kaufen?
Danke für die Hilfe.

Gruß an alle

Gesendet von meinem SM-G900F
 

Hallo,
 
Würde dir zum Frontrunner Slim Line raten, da gibt es keine Grenzen in Sachen Gepäckträger. :)
 
MfG
Sleepy
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Du kannst Dir ja auch mal das AEV Roof Rack ansehen. Ich nutze es mit einem Maggiolina Dachzelt.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Womit befähigt ihr die teile (koffer) auf dem Träger?
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Ich habe den BajaRack Standard Rack, also den mit Reeling. War damals der erste, der den bei Extrem bestellt hat. Bin soweit sehr zufrieden.
Preislich def. weit unter Gobi etc und kein Bohren notwendig.

Fürs Dachzelt solltest Du Dich für das Utility Rack entscheiden, da ohne Rehling.
Zubehör wie Halterungen für Kanister, Markise etc. hat extrem ja auch im Programm.

Am besten mal dort anrufen und mitm Felix reden. Der ist der AP für die Racks.
 

vollpfosten691

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Danke euch. Werde Montag mal Extrem anrufen.
@ Klaus Ist der Träger leicht abzubauen (bis auf Frontbügel)?

Wrangler JKU Rubicon CRD, sunset orange. Stock.
 

RedHotChiliJeeper

Member
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
34
Danke
20
Standort
Schussental, BW
Hallo zusammen, habe damals auch lange überlegt welchen Dachträger ich mir holen soll. Bin dann beim Frontrunner Slimline 2 gelandet (kurze Version) obwohl ich auch keine Löcher bohren wollte... Habe nämlich des öfteren gehört, dass die anderen Lösungen Baja, Gobi usw. auch nicht spurlos am Jeep vorbei gehen. Damit meine ich Lackschäden und unschöne Dellen am Scheibenrahmen usw.. Ich denke hier kommt es aber auf die Belastung/Beladung des Trägers an.

Ich muss sagen, ich bereue den Frontrunner nicht - er ist sau stabil, gut verarbeitet, sehr verwindungssteif und es gibt ne Menge Zubehör. Dichtigkeit bis jetzt absolut keine Probleme und der Wagen steht immer draußen. Was ich jetzt machen werde, ich bestelle mir noch die nötigen Teile um aus dem kurzen Träger einen langen zu machen. Habe schon mit dem Händler gesprochen und es funktioniert.

Gruß
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Dachträger für JKU ?

Welcher Dachträger für JKU ? - Ähnliche Themen

  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Dachträger für JKU mit Dachzelt

    Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
  • Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt

    Dachträger für GC Trailhawk Altes Thema aufgewärmt: Da ich auf meine Fragen im Thread nicht fündig geworden bin muss ich das Thema nochmals aufwärmen. Ich benötige einen bezahlbaren Dachträger mein...
  • Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel

    Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel: Hallo zusammen, wir bekommen in zwei Wochen einen neuen Jeep Wrangler JLU 2,2 Diesel. Baujahr November 2020. Neufahrzeug ohne Kilometer. War nur...
  • Dachträger Front Runner Slimline II Wrangler JL Bj. 18-20 4-Türer für MJ 2021?

    Dachträger Front Runner Slimline II Wrangler JL Bj. 18-20 4-Türer für MJ 2021?: Moin zusammen, ich habe für mich für den Dachträger von Front Runner entschieden. Bei 4-Wheel-Parts ist der lieferbar - nu steht hier aber das...
  • Ähnliche Themen

    Oben