Werksgarantie bei LPG Umrüstung?

Diskutiere Werksgarantie bei LPG Umrüstung? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, weiß Jemand, wie es mit der Werksgarantie aussieht, wenn ich meinen neuen Granny auf LPG umrüsten lasse? Hatte das bisher nicht bedacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo,

weiß Jemand, wie es mit der Werksgarantie aussieht, wenn ich meinen neuen Granny auf LPG umrüsten lasse?
Hatte das bisher nicht bedacht, aber es ist ein wichtiges Thema, geht sie doch noch bis fast 2010...
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Mein Händler hat ganz klar gesagt - NEIN - Werksgarantie ist hin ! :yes:
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Naja,
das kommt doch ganz darauf an auf was denke ich.

Aber wenn was am Motor ist : klar da wirst Du ersmal auf Granit beissen...
Die Frage hier ist ganz klar... Macht Dein Händler mit oder nicht....
Der kann sicher viele kleinigkeiten auf Garantie abfedern wo das Thema Gasumrüstung gar nicht ins Spiel kommt.

Bei einem kapitalen Motorschaden werden sich aber alle den schwarzen peter hin und her spielen...
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Aber wenn doch z.B Dein Getriebe kaputt geht oder ein Problem mit einer Achse auftritt oder irgendein Komfortextra ausfällt dürfte das doch wenig mit dem Einbau einer Gasanlage zu tun Haben, oder? Das müsste eigentlich doch jeder Händler verstehen??!! :)
So, ich muss jetzt los....*gähn*

Stefan
 

cherche

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
RLP
@Sequoia,
welcher Händler ist denn überhaupt zu empfehlen? Komme ja aus Deiner Ecke im WW wie ich sehe.... Wohin gehst Du denn?
Grüße
Cherche
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Naja,
das kommt doch ganz darauf an auf was denke ich.

Aber wenn was am Motor ist : klar da wirst Du ersmal auf Granit beissen...
Die Frage hier ist ganz klar... Macht Dein Händler mit oder nicht....
Der kann sicher viele kleinigkeiten auf Garantie abfedern wo das Thema Gasumrüstung gar nicht ins Spiel kommt.

Bei einem kapitalen Motorschaden werden sich aber alle den schwarzen peter hin und her spielen...
Fakt ist aber auch, dass die Meisten hier im Forum (ist nicht böse gemeint) beim Kauf des Grannys oder Commanders versuchen das wirklich bestmögliche Angebot "raus zuschlagen" - wenn wir also den Händlern nicht das letzte Quentchen Luft zum Atmen lassen werden die Händler mit Sicherheit jede Gelegenheit nutzen im Falle eines Falles sich entsprechend aus der Affäre zu ziehen/winden.

Will heißen - Umrüstung auf LPG während oder aber auch nach der Garantiezeit ist ein massiver Eingriff in die Antriebseinheit des Wagens - der Händler bzw. DC werden ALLES versuchen nix zu zahlen wenn man den Schaden auch nur annähernd damit in "Verbindung" bringen kann.

Klar kann man sich dann mit dem Händler oder DC rumstreiten - aber kaputt ist erstmal kaputt.

Trotzdem ist LPG eine feine Sache - ich werde zwangsläufig die 2 Jahre Garantiezeit "absitzen" :) bevor ich umrüste - schade.
 

BjoernPlau

Neu hier
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Plau am see
Es gibt aber eine Gaszusatzgarantie vom Gasumrüster die die Schäden am Motor abdeckt. Die kostet ca. 60 € im Jahr. Hat mir meine Werkstatt vorgeschlagen. Ich überlege ob ich das noch mache.

Ich habe einen 4,7 L grade umgerüstet.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Es gibt aber eine Gaszusatzgarantie vom Gasumrüster die die Schäden am Motor abdeckt. Die kostet ca. 60 € im Jahr. Hat mir meine Werkstatt vorgeschlagen. Ich überlege ob ich das noch mache.

Ich habe einen 4,7 L grade umgerüstet.
Das wäre natürlich nicht schlecht - ich muss mal "meinen" Umrüster danach fragen ! Danke für den Tipp !
 

BjoernPlau

Neu hier
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Plau am see
Die Anlage ist von Zavoli. (läuft gut und ging relativ problemlos) Und die Garantie wird meine ich, von denen Übernommen. Kann meinen Umrüster leider grad nicht fragen.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich habe gestern Abend um 22 Uhr eine E-Mail Anfrage zu DC geschickt, wo ich schilderte, dass ich mir einen GC kaufen möchte, Voraussetzung jedoch dafür LPG ist. Heute morgen um 9 klingelte das Telefon, und ein freundlicher Mitarbeiter von DC war dran, um mir meine Fragen zu beantworten...

Also, Garantiewegfall betrifft dann:
Motor
Getriebe
ATG
VTG
Achsen
Bremsen

So die Aussage am Telefon.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich habe gestern Abend um 22 Uhr eine E-Mail Anfrage zu DC geschickt, wo ich schilderte, dass ich mir einen GC kaufen möchte, Voraussetzung jedoch dafür LPG ist. Heute morgen um 9 klingelte das Telefon, und ein freundlicher Mitarbeiter von DC war dran, um mir meine Fragen zu beantworten...

Also, Garantiewegfall betrifft dann:
Motor
Getriebe
ATG
VTG
Achsen
Bremsen

So die Aussage am Telefon.
Die haben doch einen "Sockenschuß" !
Andere Hersteller bieten die LPG-Version gleich neu mit an, oder rüsten kostenlos auf LPG um, wenn man das will...
(Zumindest gabs mal solche Sonderaktionen bei einem japanischen Geländewagenhersteller).

Gruß
Hans
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich fahre jetzt zu meinem Umrüster. Da stellt sich mir dann ernsthaft die Frage nach dieser Garantieversicherung.
Hoffe sehr, dass "Meiner" sie auch anbietet, denn ohne, einfach 2 Jahre Garantie aufs Spiel setzen, ist schon so eine heikele Sache
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Die haben doch einen "Sockenschuß" !
Andere Hersteller bieten die LPG-Version gleich neu mit an, oder rüsten kostenlos auf LPG um, wenn man das will...
(Zumindest gabs mal solche Sonderaktionen bei einem japanischen Geländewagenhersteller).

Gruß
Hans
Bei meinem Subaru Händler um die Ecke (Subaru Deutschland in Friedberg) bei dem ich meinen WRX STi gekauft und auch immer warten lasse gibts das tatsächlich für die meisten Modelle, zum Teil bei bestimmten Aktionen sogar umsonst dazu !
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Sooo... KFZ ist abgegeben, und ich bin auch ausgibig mit einem 5.7er Ltd, welcher seit 45.000km die Landi drin hat, probe gefahren.

Super... Mit Garantieversicherung :)

Freue mich schon aufs Sparen!
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sooo... KFZ ist abgegeben, und ich bin auch ausgibig mit einem 5.7er Ltd, welcher seit 45.000km die Landi drin hat, probe gefahren.

Super... Mit Garantieversicherung :)

Freue mich schon aufs Sparen!
Wäre es zuviel verlangt wenn Du mal posten würdest was der ganze Umbau einschließlich der Versicherung kosten wird !?
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Viel :)

3,8k
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich muss sagen, heute mit dem 5.7er Ltd und der Landi gefahren, und es war wirklich nichts zu spüren. Auch beim Umschalten zw. Gas und Benzin bei 100 hat man absolut nichts gemerkt. Auch kein Leistungsunterschied, etc. Das Einzige, was aufgefallen ist, dass die Dinger, die oben auf dem Motor sitzen (8 Stück), ziemlich nageln, wenn die Motorhaube offen ist.
Und das Tanken (60Liter @ 34€) war schon sehr sehr nett :)

Das Einzige, was ich jetzt noch hoffe, ist, dass ich mit dem Umbauer die richtige Wahl getroffen habe, aber es scheint mir so.
Nun muss ich allerdings ganze 8 Tage auf meinen Guten verzichten *heul*, und das, wo doch so viel Fahrbedarf besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werksgarantie bei LPG Umrüstung?

Werksgarantie bei LPG Umrüstung? - Ähnliche Themen

  • Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?)

    Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?): Hallo,   die Entscheidung ist gefallen: Ich werde mir einen Jeep Wrangler JLU Rubicon kaufen.   Ich möchte unbedingt die Steel Bumper, liebäugele...
  • Werksgarantie und Snorkel keine Chance?

    Werksgarantie und Snorkel keine Chance?: Hallo Zusammen   Ich würde gerne ein Schnorchel einbauen lassen (AEV oder Safari) bin aber verunsichert ob die Werksgarantie erlischt... Ich komme...
  • Werksgarantie bei Pedalbox

    Werksgarantie bei Pedalbox: Eine Frage hätte ich: bleibt beim Einbau der Pedalbox die Werksgarantie erhalten oder würde diese erlischen. Bekommt man ggf. Probleme, wenn man...
  • Werksgarantie läuft aus.

    Werksgarantie läuft aus.: Die 2-jährige Werksgarantie von meinem Commander läuft im März aus. Was sollte ich vorher noch prüfen? hab jetzt 40000km drauf, (Wagen ist nicht...
  • Werksgarantie - Ende

    Werksgarantie - Ende: Hallo Jeeper! Weiss nicht, ob es zu diesem Thema bereits einen Thread gab, möchte deshalb einmal dieses Thema aufgreifen! Fahre seit 2oo2 Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?)

      Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?): Hallo,   die Entscheidung ist gefallen: Ich werde mir einen Jeep Wrangler JLU Rubicon kaufen.   Ich möchte unbedingt die Steel Bumper, liebäugele...
    • Werksgarantie und Snorkel keine Chance?

      Werksgarantie und Snorkel keine Chance?: Hallo Zusammen   Ich würde gerne ein Schnorchel einbauen lassen (AEV oder Safari) bin aber verunsichert ob die Werksgarantie erlischt... Ich komme...
    • Werksgarantie bei Pedalbox

      Werksgarantie bei Pedalbox: Eine Frage hätte ich: bleibt beim Einbau der Pedalbox die Werksgarantie erhalten oder würde diese erlischen. Bekommt man ggf. Probleme, wenn man...
    • Werksgarantie läuft aus.

      Werksgarantie läuft aus.: Die 2-jährige Werksgarantie von meinem Commander läuft im März aus. Was sollte ich vorher noch prüfen? hab jetzt 40000km drauf, (Wagen ist nicht...
    • Werksgarantie - Ende

      Werksgarantie - Ende: Hallo Jeeper! Weiss nicht, ob es zu diesem Thema bereits einen Thread gab, möchte deshalb einmal dieses Thema aufgreifen! Fahre seit 2oo2 Jeep...
    Oben