Werksgarantie - Ende

Diskutiere Werksgarantie - Ende im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper! Weiss nicht, ob es zu diesem Thema bereits einen Thread gab, möchte deshalb einmal dieses Thema aufgreifen! Fahre seit 2oo2 Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Jeeper!
Weiss nicht, ob es zu diesem Thema bereits einen Thread gab, möchte deshalb einmal dieses Thema aufgreifen! Fahre seit 2oo2 Jeep Cherokee`s

2oo2 bis 2oo4: Neues Modell - Schalter - April 2oo4 kurz nach Ablauf der Werksgarantie o h n e Probleme bzw. Inanspruchnahme von Garantieleistungen verkauft.

2oo4 bis 2oo6: Sondermodell 2,8 CRD Extreme Sport: Hier wurden 2oo5 die vorderen Bremsscheiben u. Klötze auf Garantie gewechselt. 2oo6 Traggelenk und Querlenker oben auf Garantie getauscht.

2oo6 bis dato: 2,8 CRD Renegade. Bis o5/2oo8 Neuwagen-Garantie - ab o5.2oo8 bis o5.2o1o gekaufte CarGarantie!

Bin bisdato also mit keinem meiner Jeep`s länger als 2 Jahre gefahren und dabei max. 43.ooo km erreicht , gab es keine größeren Probleme und hatte auch keine neuen Reifen benötigt!!
Jetzt werden es wieder bald 2 Jahre und diesmal hab ich eigentlich keinen Wechsel vor und erlaube mir eine Frage an erfahrene Jeeper!

Worauf sollte man kurz vor Ablauf der ersten 2 Jahre besonders achten bzw. was sollte unbedingt in dieser Garantiezeit kontrolliert und eventuell auf Garantie getauscht werden. Habe bei meinem Freundlichen zwar ein gutes Gefühl und wurde bisher fair behandelt, aber Erfahrungen und Ratschläge, Erlebnisse von Jeep-Fahrer können sich immer wieder vor späteren Schaden helfen!
Also welche Erfahrungen könnt Ihr mir aufzeigen!

Vorerst Dank und Gruss
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
sagst Du uns mal schnell, wo Du die Car-Garantie gekauft hast und was die beinhaltet und kostet im Vergleich zur Chrysler-Garantieverlängerung ?
 

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
Habe hier die reguläre Chrysler Jeep Garantieverlängerung f. das 3. u. 4 . Jahr zum Preis von € 1.164,-- erworben!

Mir geht es um die 2-jährige Werksgarantie, die ja auch Kilometer abhängig und bei meinem Renegade o5/2oo8 ausläuft! Hier sind ja fast 1oo% aller Fehler, Defekte garantiert und daher wäre Eure Erfahrung während dieser Phase bzw. das Folgejahr interessant.
Habe leider keinen Jeep-Mechaniker im Bekanntenkreis, der mich auf Besonderheiten aufmerksam machen könnte.
Weiß nur von einer anderen Automarke im Bekanntenkreis, wo noch einige Dinge - Lenksäule, Body-Kontrollsteuergerät, Scheibenwaschpumpe, Bremsscheiben vorn und hinter inkl. Klötze, Tankgeber, Lichtmaschine, Klimakompressor, Starter, Wasserpumpe, Luftmassenmesser, Scheibenwischer-Motor und Gestänge.
War kein Schrottauto sondern eine deutsche Marke mit 4 Buchstaben. Hier gab es gute Beziehungen mit dem Kundendienstberater und ist sicher nicht alltäglich!!!

Jeep kann man hier nicht auf die selbe Ebene stellen, aber ich denke, dass auch hier gewisse Teile bereits nach 2 Jahren entsprechende Abnützung aufweisen bzw. anfällig werden und man hier, wenn man es weiss noch einen Garantietausch vornehmen könnte.

A b e r vielleicht bürgt Jeep für gute Qualität und man kann getrost den kommenden Jahren - geschätzt durch die Anschlussgarantie - entgegen sehen.

Gruss
 
isi

isi

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin,

echt nicht übel so´ne Testplattform. Oder sind das die Nebenwirkungen von euren in China nachgebauten Antidepressiva :rolleyes: ? Na egal.

Zurück zur Garantieverlängerung, ich hab das gleiche Problem. Die Neuwagenschonzeit läuft 06/2008 ab.
Wer hat gute Tipps, gibt es zur Herstellergarantieverlängerung (3. und 4. Jahr für ca. 1100 Euro) eine "altenaive" ?
 
Babsack

Babsack

Member
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Idstein
Habe zwar noch fast ein jahr Garantie aber das interessiert mich natürlich auch brennend.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich kann nur empfehlen, etwa 3 Monate vor Ablauf der Garantie in den Jeep hineinzuhorchen und um ihn rumzugehen, wie "der Teufel um die arme Seele". (mit einem Notizblock in der Hand).

Dann wird einem so einiges auffallen, was im -weitesten Sinn- noch gemacht werden muß.



Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werksgarantie - Ende

Werksgarantie - Ende - Ähnliche Themen

  • Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?)

    Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?): Hallo,   die Entscheidung ist gefallen: Ich werde mir einen Jeep Wrangler JLU Rubicon kaufen.   Ich möchte unbedingt die Steel Bumper, liebäugele...
  • Werksgarantie und Snorkel keine Chance?

    Werksgarantie und Snorkel keine Chance?: Hallo Zusammen   Ich würde gerne ein Schnorchel einbauen lassen (AEV oder Safari) bin aber verunsichert ob die Werksgarantie erlischt... Ich komme...
  • Werksgarantie bei Pedalbox

    Werksgarantie bei Pedalbox: Eine Frage hätte ich: bleibt beim Einbau der Pedalbox die Werksgarantie erhalten oder würde diese erlischen. Bekommt man ggf. Probleme, wenn man...
  • Werksgarantie läuft aus.

    Werksgarantie läuft aus.: Die 2-jährige Werksgarantie von meinem Commander läuft im März aus. Was sollte ich vorher noch prüfen? hab jetzt 40000km drauf, (Wagen ist nicht...
  • Werksgarantie bei LPG Umrüstung?

    Werksgarantie bei LPG Umrüstung?: Hallo, weiß Jemand, wie es mit der Werksgarantie aussieht, wenn ich meinen neuen Granny auf LPG umrüsten lasse? Hatte das bisher nicht bedacht...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?)

      Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?): Hallo,   die Entscheidung ist gefallen: Ich werde mir einen Jeep Wrangler JLU Rubicon kaufen.   Ich möchte unbedingt die Steel Bumper, liebäugele...
    • Werksgarantie und Snorkel keine Chance?

      Werksgarantie und Snorkel keine Chance?: Hallo Zusammen   Ich würde gerne ein Schnorchel einbauen lassen (AEV oder Safari) bin aber verunsichert ob die Werksgarantie erlischt... Ich komme...
    • Werksgarantie bei Pedalbox

      Werksgarantie bei Pedalbox: Eine Frage hätte ich: bleibt beim Einbau der Pedalbox die Werksgarantie erhalten oder würde diese erlischen. Bekommt man ggf. Probleme, wenn man...
    • Werksgarantie läuft aus.

      Werksgarantie läuft aus.: Die 2-jährige Werksgarantie von meinem Commander läuft im März aus. Was sollte ich vorher noch prüfen? hab jetzt 40000km drauf, (Wagen ist nicht...
    • Werksgarantie bei LPG Umrüstung?

      Werksgarantie bei LPG Umrüstung?: Hallo, weiß Jemand, wie es mit der Werksgarantie aussieht, wenn ich meinen neuen Granny auf LPG umrüsten lasse? Hatte das bisher nicht bedacht...
    Oben