Werksgarantie läuft aus.

Diskutiere Werksgarantie läuft aus. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die 2-jährige Werksgarantie von meinem Commander läuft im März aus. Was sollte ich vorher noch prüfen? hab jetzt 40000km drauf, (Wagen ist nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSFahrer

Guest
Die 2-jährige Werksgarantie von meinem Commander läuft im März aus.

Was sollte ich vorher noch prüfen?
hab jetzt 40000km drauf, (Wagen ist nicht geleast) am Freitag kommt er zur Inspektion.
bis auf 1 "Batterieaussetzer" keinerlei Probleme


Ist eine Anschlussgarantie sinnvoll?


Gruß Philipp
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
kommt drauf an....ich hab die 4 Jahre Sorglos-Garantie und den Wagen gekauft, als er grad 2 Jahre war und 20tkm drauf hatte....seit dem (12tkm gefahren) wurden bestimmt schon für 15000 Euro Teile erneuert, die die Garantie übernommen hatte....Arbeitslohn und Ersatzwagen mal nicht mitgerechnet...


Ich werd meine aufjedenfall Verlängern....hab aber auch überdurchschnittlich viel Probleme mit dem Auto bis jetzt gehabt.
 

GSFahrer

Guest
kommt drauf an....ich hab die 4 Jahre Sorglos-Garantie und den Wagen gekauft, als er grad 2 Jahre war und 20tkm drauf hatte....seit dem (12tkm gefahren) wurden bestimmt schon für 15000 Euro Teile erneuert, die die Garantie übernommen hatte....Arbeitslohn und Ersatzwagen mal nicht mitgerechnet...


Ich werd meine aufjedenfall Verlängern....hab aber auch überdurchschnittlich viel Probleme mit dem Auto bis jetzt gehabt.

15000 EURO :angel: :yes:
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
kommt drauf an....ich hab die 4 Jahre Sorglos-Garantie und den Wagen gekauft, als er grad 2 Jahre war und 20tkm drauf hatte....seit dem (12tkm gefahren) wurden bestimmt schon für 15000 Euro Teile erneuert, die die Garantie übernommen hatte....Arbeitslohn und Ersatzwagen mal nicht mitgerechnet...


Ich werd meine aufjedenfall Verlängern....hab aber auch überdurchschnittlich viel Probleme mit dem Auto bis jetzt gehabt.


Willkommen im Club.

Robert
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo,

da war ja das halbe Auto schon kaputt ?!

Grüße
Der GrandJeeper :)
nee, nur...

AT-Getriebe, VTG, Kat, Batterie, Kühlerschläuche, Thermostat und nun wurden auch noch beide Zylinderköpfe neu gemacht...
Gekostet hat es mich nichts...das muss man Ihnen anrechnen! Aber trotzdem ärgerlich ohne ende weil ich jedesmal Wochenlang warten musste weil die Ersatzteilversorgung beschissen ist :angel: Für meinen 18 Jahre alten YJ bekomm ich besser Ersatzteile übers Internet bei wie die, die Originalteile fürn aktuelles Modell beim Hersteller :yes:

Hab ihn jetzt 9 Monate, wovon er mind. 2 Monate in der Werkstatt stand!
War schon drauf und dran ihn nun zu verkaufen....aber naja...ich geb ihm noch ne letzte Chance! Normal dürft ja nun nixmehr kaputt gehen :wave:
 

GrandJeeper

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Hessenland
Hallo,

das ist ja Wahnsinn ! :yes: :angel:

War der neu oder ein Vorführer ?

Grüße
Der GrandJeeper :wave:
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hi,
Wenn deine Werkstatt was drauf hat wird sie sich bei dir ca 3 Wochen vorher schriftlich melden und dich darauf hinweisen dass deine Garantie demnächst abläuft. und du deshalb zum kostenlosen Garantie Check vorbeischauen sollst.
dauet ca. 1 Stunde.
Wurde bei mir so gemacht - obwohl ich das Fahrzeug nicht bei Jeep oder dem Freundlichen hier in Deutschland gekauft habe.
Kleinigkeiten wurden sofort behoben ( knarzen der Türe usw. ) für ein Teil an der Hecklappe das etwas Rost hatte ( war nicht der Rede wert ) wurde ein neues bestellt.

mfg
Hardy

P.S. grüsse an die firma Brunold
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
War ihn heute wieder abholen...läuft nun wieder einwandfrei und hoffe, es bleibt dabei. Mein Händler hat sowas auch noch nicht erlebt!

Musste aber nun doch knapp 400 euro selbst zahlen :angel:

Naja...habe ihn gebraucht gekauft von Privat....aber da die Sorglos-Garantie übertragbar ist, war das nicht weiter schlimm.
 

GSFahrer

Guest
Hi,
Wenn deine Werkstatt was drauf hat wird sie sich bei dir ca 3 Wochen vorher schriftlich melden und dich darauf hinweisen dass deine Garantie demnächst abläuft. und du deshalb zum kostenlosen Garantie Check vorbeischauen sollst.
dauet ca. 1 Stunde.
Wurde bei mir so gemacht - obwohl ich das Fahrzeug nicht bei Jeep oder dem Freundlichen hier in Deutschland gekauft habe.
Kleinigkeiten wurden sofort behoben ( knarzen der Türe usw. ) für ein Teil an der Hecklappe das etwas Rost hatte ( war nicht der Rede wert ) wurde ein neues bestellt.

mfg
Hardy

P.S. grüsse an die firma Brunold
Kostenloser Garantiecheck hört sich gut ant. Mal sehen, was die Werkstatt (ist tatsächlich Brunold in Reutlingen) drauf hat. Beim letzten Ersatzwagen den ich hatte (und bezahlt) ging das komplett in die Hose. :angel: Der PT Criuser Cabriolett war innen und ausßen derart angeschmuddelt, dass der Wagen für Chrysler und das Autohaus kein Werbung ist. Mal sehen, was ich am Freitag fürn Wagen erhalte. :yes:

Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werksgarantie läuft aus.

Werksgarantie läuft aus. - Ähnliche Themen

  • Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?)

    Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?): Hallo,   die Entscheidung ist gefallen: Ich werde mir einen Jeep Wrangler JLU Rubicon kaufen.   Ich möchte unbedingt die Steel Bumper, liebäugele...
  • Werksgarantie und Snorkel keine Chance?

    Werksgarantie und Snorkel keine Chance?: Hallo Zusammen   Ich würde gerne ein Schnorchel einbauen lassen (AEV oder Safari) bin aber verunsichert ob die Werksgarantie erlischt... Ich komme...
  • Werksgarantie bei Pedalbox

    Werksgarantie bei Pedalbox: Eine Frage hätte ich: bleibt beim Einbau der Pedalbox die Werksgarantie erhalten oder würde diese erlischen. Bekommt man ggf. Probleme, wenn man...
  • Werksgarantie - Ende

    Werksgarantie - Ende: Hallo Jeeper! Weiss nicht, ob es zu diesem Thema bereits einen Thread gab, möchte deshalb einmal dieses Thema aufgreifen! Fahre seit 2oo2 Jeep...
  • Werksgarantie bei LPG Umrüstung?

    Werksgarantie bei LPG Umrüstung?: Hallo, weiß Jemand, wie es mit der Werksgarantie aussieht, wenn ich meinen neuen Granny auf LPG umrüsten lasse? Hatte das bisher nicht bedacht...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?)

      Garantieversicherung Wittkopp / Geiger vs. Werksgarantie Jeep Deutschland (3.6 L vs. 2.0?): Hallo,   die Entscheidung ist gefallen: Ich werde mir einen Jeep Wrangler JLU Rubicon kaufen.   Ich möchte unbedingt die Steel Bumper, liebäugele...
    • Werksgarantie und Snorkel keine Chance?

      Werksgarantie und Snorkel keine Chance?: Hallo Zusammen   Ich würde gerne ein Schnorchel einbauen lassen (AEV oder Safari) bin aber verunsichert ob die Werksgarantie erlischt... Ich komme...
    • Werksgarantie bei Pedalbox

      Werksgarantie bei Pedalbox: Eine Frage hätte ich: bleibt beim Einbau der Pedalbox die Werksgarantie erhalten oder würde diese erlischen. Bekommt man ggf. Probleme, wenn man...
    • Werksgarantie - Ende

      Werksgarantie - Ende: Hallo Jeeper! Weiss nicht, ob es zu diesem Thema bereits einen Thread gab, möchte deshalb einmal dieses Thema aufgreifen! Fahre seit 2oo2 Jeep...
    • Werksgarantie bei LPG Umrüstung?

      Werksgarantie bei LPG Umrüstung?: Hallo, weiß Jemand, wie es mit der Werksgarantie aussieht, wenn ich meinen neuen Granny auf LPG umrüsten lasse? Hatte das bisher nicht bedacht...
    Oben