WG Federn hinten schräg im Federteller - warum? Bekanntes Problem?

Diskutiere WG Federn hinten schräg im Federteller - warum? Bekanntes Problem? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Beim Abbau meiner Räder durfte ich an der Hinterachse feststellen das auf beiden Seiten die Federn schräg im oberen Federteller sitzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Hallo,

Beim Abbau meiner Räder durfte ich an der Hinterachse feststellen das auf beiden Seiten die Federn schräg im oberen Federteller sitzen. Sieht aus als wären sie nach hinten gekippt. Ausprägung ist unterschiedlich stark. Beim fahren polterts dann und wann aufgrund dessen. Hat jemand ne Idee wie es dazu kommt? Kann ja m.E. Nur dann sein wenn auf einer Seite extrem entlastet wird, hatte so eine Aktion aber nicht, zumindest nicht bewußt. Und dann auf beiden Seiten!!!

Danke für sachdienliche Hinweise.
 

Det65

Guest
Du hast noch en 2 zoll TM drin, wo hast du denn den Puffer zwischengebaut oben oder unten?? Er gehört eigentlich nach unten, wenn du Ihn oben eingebaut hast ist die Feder nicht richtig geführt. 
 
Gruß Detlef
 
 


Und das Poltern könnte von deinen Stabistützen kommen wenn diese ausgeschlagen sind..
 

Det65

Guest
Sorry hatte nicht richtig gelesen,alles löschen... :friday:  du hast andere Federn drin nicht die Spacer......Wenn meine Achse hinten komplett ausgefedert ist hab ich auch einen leichten Bogen in der Feder, dies scheint aber normal zu sein. Wenn er dann auf den Rädern steht ist wieder alles gerade.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi detlef,
 
betreff des poltergeräuschs, solltest du dir ggf. deinen dreiecklenker, bzw seine 3 befestigungspunkte, unter die lupe nehmen
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG Federn hinten schräg im Federteller - warum? Bekanntes Problem?

WG Federn hinten schräg im Federteller - warum? Bekanntes Problem? - Ähnliche Themen

  • Hintere Federn gleich bei Diesel / Benziner ?

    Hintere Federn gleich bei Diesel / Benziner ?: Wie ich die erworbenen Dieselfedern optisch etwas aufgepäppelt habe, bin ich mit der Schieblehre untere Auto, ehe ich anfange zu schrauben und...
  • Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?

    Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?: Hallo zusammen,   die Urlaubszeit rückt näher und mit Gepäck und 150 kg auf der Kupplung geht er hinten doch schon ziemlich in die Knie. Denk ich...
  • Höher mit Federn vorne hinten auf den Koni B6

    Höher mit Federn vorne hinten auf den Koni B6: Im März, wenn die Winterreifen gehen, muss er ja wieder höher, wegen den 265.   Trailmaster, war ich ja drei Jahre zufrieden auf dem alten aber...
  • ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?

    ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?: Moin!   Eigentlich habe ich den 5.9er just 4 fun gekauft, aber dieser süchtigmachende Sound...kurz: Wir sind damit glatt in den Skiurlaub...
  • XJ trotz neuer Federn hintern zu tief - Add a leave?

    XJ trotz neuer Federn hintern zu tief - Add a leave?: Hallo , ich muss kurz ausholen um mein Problem zu schildern. vor ein paar Jahren hat mein 91er XJ ein 3" Fahrwerk von Rustys bekommen. Alles...
  • Ähnliche Themen

    • Hintere Federn gleich bei Diesel / Benziner ?

      Hintere Federn gleich bei Diesel / Benziner ?: Wie ich die erworbenen Dieselfedern optisch etwas aufgepäppelt habe, bin ich mit der Schieblehre untere Auto, ehe ich anfange zu schrauben und...
    • Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?

      Mit härten Federn hinten hängt er doch nicht so, oder ?: Hallo zusammen,   die Urlaubszeit rückt näher und mit Gepäck und 150 kg auf der Kupplung geht er hinten doch schon ziemlich in die Knie. Denk ich...
    • Höher mit Federn vorne hinten auf den Koni B6

      Höher mit Federn vorne hinten auf den Koni B6: Im März, wenn die Winterreifen gehen, muss er ja wieder höher, wegen den 265.   Trailmaster, war ich ja drei Jahre zufrieden auf dem alten aber...
    • ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?

      ZJ: Härtere Federn nur hinten...sinnvoll?: Moin!   Eigentlich habe ich den 5.9er just 4 fun gekauft, aber dieser süchtigmachende Sound...kurz: Wir sind damit glatt in den Skiurlaub...
    • XJ trotz neuer Federn hintern zu tief - Add a leave?

      XJ trotz neuer Federn hintern zu tief - Add a leave?: Hallo , ich muss kurz ausholen um mein Problem zu schildern. vor ein paar Jahren hat mein 91er XJ ein 3" Fahrwerk von Rustys bekommen. Alles...
    Oben