WH CLIP,Spring

Diskutiere WH CLIP,Spring im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich brauche einmal eure Hilfe.   Suche die Clips, bzw. die Metallklammern die, die untere abnehmbare Stoßstange mit dem Innenteil in der Mitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_joker_

_joker_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Ich brauche einmal eure Hilfe.
 
Suche die Clips, bzw. die Metallklammern die, die untere abnehmbare Stoßstange mit dem Innenteil in der Mitte verbindet. Also den sogenannten AIR DAM mit dem BRACKET; aIr dam support.
Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste das die Teilenummer 04806226AA sein. Davon braucht man 6 Stück. Nun habe ich auch im Internet gesucht und bin bald aus den Latschen gekippt,. von knapp 5€ bis 12€ waren im Angebot.für einen Clip. (Herstellungskosten nach meinem Begreifen im Centbereich)
 
Kann mir vielleicht jemand von dem Teil ein Foto machen und vielleicht ein paar Maße/Winkel mit ranschreiben? Würde mir die Teile selber herstellen. Nach meinen Vorstellungen kann man diese auch problemlos rein und rausmachen und kommt auch ran - falls sich mal einer die Arbeit machen sollte.
 
Vielleicht hat jemand die Teile auch nutzlos herumliegen :)
 
Gruß _joker_
 
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
_joker_ schrieb:
Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste das die Teilenummer 04806226AA sein.
 

Ne, falsch. Das sind Halteklammern für die hintere Stossstange.
 
Du braucht 05183468AA  RETAINER, Air Dam, beim Commander 5 Stück
 
In USA ca. 3,30 USD - offenbar für einen Satz von 5 Stück
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Ich habe die Clips in den USA bestellt. 15 Stück kosten dort ca. 20 $. Ich werde Dir die Adresse raus suchen.
 
_joker_

_joker_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
10GradvorOT schrieb:
Ne, falsch. Das sind Halteklammern für die hintere Stossstange.
 
Du braucht 05183468AA  RETAINER, Air Dam, beim Commander 5 Stück
 
In USA ca. 3,30 USD - offenbar für einen Satz von 5 Stück
 
Danke für deine Mühe, aber ich glaube das sind nicht die Teile. Halteklammern sind richtig, aber die Anzahl beim WH sind 6 und wenn ich nach meinem Partkatalog gehe komme, nach Retainer, Air Dam gucke, steht da auch was von 7 und das sind beim WH diese hier:
 
comp_IMAG0155.jpg
 
und gehören ganz nach rechts oben, das Teil was nach hinten geht, nicht zu dem Schlitz
 
 
comp_IMAG0153.jpg
 
 
Gruß _joker_
 
_joker_

_joker_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Bilder sagen mehr als Worte...
 
Das Teil, untere abnehmebare Stoßstangenteil:
 
 
comp_IMAG0137.jpg
 
mit dieser Clipaufnahme:
 
 
comp_IMAG0139.jpg
 
 
soll mit diesem Teil (nächster Post)
 
_joker_

_joker_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
comp_IMAG0152.jpg
 
verbunden werden:
 
comp_IMAG0144.jpg
 
 
 
was dann so aussehen soll: (nächster Post)
 
_joker_

_joker_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
comp_IMAG0143.jpg
 
und da dürften die Clips, die GeraldS vorgeschlagen hat am besten hinkommen.... hoffe ich mal :)
 
Mal sehen ob das noch einer bestätigen kann, dann schlage ich zu!
 
Danke und Gruß _joker_
 
 
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Glaub´ mir ich hab sie schon verbaut. Es sind die richtigen. Die Kunststoffknebel mit dem runden Kopf sind für den airdam Support innen vor dem Kühler und von unten jeweils einer links und einer rechts. Für die Laschen mit denen man den Spoiler innen an dem airdam Support befestigt sind die Klammern.
 
Ich habe das Teil am letzten Wochenende montiert. Mit den Klammern habe ich zuerst den Spoiler mit dem airdam Support verbunden und dann die ganze Einheit zusammen montiert. Das Einfädeln der Haltenasen um die Nebelscheinwerfer ist etwas kniffelig. Am Ende halfen kurze harte Schläge mit dem Handballen.
 
Gruß Gerald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH CLIP,Spring

WH CLIP,Spring - Ähnliche Themen

  • Clip Hitzeschutzmatte Haube innen

    Clip Hitzeschutzmatte Haube innen: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Kunststoffhalteclips für die Hitzeschutzmatte Motorhaube. Bei der Instandsetzung eines Hagelschadens wurden...
  • Dana 44A; C-Clip

    Dana 44A; C-Clip: Hallo zusammen, ich benötige die Abmessungen von einem C-Clip (Dicke und Durchmesser außen, usw.). Möglichst von einem neuen Clip. Danke und Grüße
  • Halteklammer Clip Kickdown Zug-TV Kabel

    Halteklammer Clip Kickdown Zug-TV Kabel: Leute ich bin am verzweifeln. Habe die weiße Plastikklammer abgebrochen beim Justieren des TV Kabels. Habe das ganze Internet durchforstet und...
  • 3D Print - ZJ/ZG TV Cabel Clip

    3D Print - ZJ/ZG TV Cabel Clip: Hallo Zusammen, anbei eine STL-Datei zum selber drucken des TV-Kabel Clips an der Drosselklappe eures ZJ/ZGs mit Magnum V8. Bild eines...
  • Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung

    Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung: Hallo gibt es den Clip von der elektrischen Scheinwerferregelierung einzeln oder nur mit Scheinwerfer. gibt es einen Teilekatalog wo ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Clip Hitzeschutzmatte Haube innen

      Clip Hitzeschutzmatte Haube innen: Hallo zusammen, Ich benötige ein paar Kunststoffhalteclips für die Hitzeschutzmatte Motorhaube. Bei der Instandsetzung eines Hagelschadens wurden...
    • Dana 44A; C-Clip

      Dana 44A; C-Clip: Hallo zusammen, ich benötige die Abmessungen von einem C-Clip (Dicke und Durchmesser außen, usw.). Möglichst von einem neuen Clip. Danke und Grüße
    • Halteklammer Clip Kickdown Zug-TV Kabel

      Halteklammer Clip Kickdown Zug-TV Kabel: Leute ich bin am verzweifeln. Habe die weiße Plastikklammer abgebrochen beim Justieren des TV Kabels. Habe das ganze Internet durchforstet und...
    • 3D Print - ZJ/ZG TV Cabel Clip

      3D Print - ZJ/ZG TV Cabel Clip: Hallo Zusammen, anbei eine STL-Datei zum selber drucken des TV-Kabel Clips an der Drosselklappe eures ZJ/ZGs mit Magnum V8. Bild eines...
    • Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung

      Scheinwerfer Clip für Leuchtweitenregulierung: Hallo gibt es den Clip von der elektrischen Scheinwerferregelierung einzeln oder nur mit Scheinwerfer. gibt es einen Teilekatalog wo ich mir...
    Oben