Wie heißt das Teil??

Diskutiere Wie heißt das Teil?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey..... Bin auf der Suche nach ersatzteil und finde keine bezeichnung?.. Ich brauche die Federringe / Sprengringe die den Ladedrucksteller am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Hey.....
Bin auf der Suche nach ersatzteil und finde keine bezeichnung?..
Ich brauche die Federringe / Sprengringe die den Ladedrucksteller am Turbo mit dem Arm/Gestänge verbinden/halten.....schwer zu beschreiben..kann jemand was damit anfangen
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Das sind ganz einfache c clips. Hatte ich mir vor Tausch des ladedrucksteller als Ersatzteil besorgt. Bei uns im hornbach baumarkt. Habe ich aber nicht benotigt
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Okay, danke dir...
Und da hab ich schon die nächste frage, hab gerade mit jemanden vom Turboservice24 telefoniert und der meinte das trotz dem identischen Teil passende Nummern und so weiter dennoch die Nullstellung vom LDS anders sein kann die soll sich beim Jeep gegenüber zu Mercedes um etwa 10 Grad abweichen und dann würde nur eine teure Reparatur vom alten Teil weiterhelfen, kannst Du oder Jemand hier aus dem Forum das bestätigen ?
Und muss ich beim Einbau auf irgendwas achten ? Bestimmte Position vom gestänge oder so?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
G001 ist die Richtige Bezeichnung. Ich hatte bei Turbolader-Pfalz gekauft.
 

Xenia

Member
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
38
Danke
6
Hallo Dreamland,
ich brauche für meinen 2007 Commander 3.0 CRD auch einen neuen Ladedrucksteller.
Wäre das dann auch der G001 - weißt Du das zufällig?
Danke und Grüße
Xenia
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Steht auf dem Teil kann auch G219 oder 277 sein also das wird knifflig bei mir hat Ladedrucksteller tauschen nicht geholfen, ich habe jetzt ein erneuerten G219 liegen, falls du interesse hast schick mir PN, wir werden uns bestimmt einig....
 

Xenia

Member
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
38
Danke
6
...danke für die Antwort!
Dann muß ich erst besseres Wetter abwarten, das Teil ist noch eingebaut..
Deshalb fragte ich, ich wollte schon den neuen hier haben, bevor ich das alte Teil ausbaue.
Mal sehen, ob ich irgendwie erkennen kann, was draufsteht....
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Es steht an der Seite auf dem Alu , bei mir steht es wenn du von vorne schauts auf der linken Seite oben am Stellarm wäre bei mir ein G219
 

pickup98

Member
Mitglied seit
06.05.2020
Beiträge
22
Danke
1
wenn der Ladedrucksteller kaputt ist dann ist es meist die VTG die beschädigt ist, und der Ladedrucksteller bringt nur kurz was oder sogar garnichts.
Die Krummer sind schlecht geschweißt und da lösen sich die Schweißnähte gerne auf, und die beschädigen dann den Turbolader gesamt.
Das bedeutet einen neuen Lader, neue Krümmer un du hast deine ruhe
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Pickup98: da wiederspreche ich aber. Die LDS gehen meist kaputt ohne das das VTG defekt ist. Natürlich bietet es sich an, die VTG Verstellung vorher auf leichtgängigkeit zu überprüfen!
 

pickup98

Member
Mitglied seit
06.05.2020
Beiträge
22
Danke
1
naja, ich habe eine Werkstatt spezialisiert auf Mercedes und deren Motoren, ich bin mir sicher, dass du falsch liegst. in 95 % aller Fälle ist der Lader einfach kaputt und die Krümmer halt eben auch
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Und ich bin mir sicher, dass Du falsch liegst. Das wird dem Kunden gerne so verkauft. Du kannst doch direkt sehen ob der Lader defekt ist. Zu viel Spiel der Welle, Schaufeln optisch und das VTG leichtgängig. Trotzdem wird dem Kunden meist der ganze Lader getauscht.
 

pickup98

Member
Mitglied seit
06.05.2020
Beiträge
22
Danke
1
Naja, es gibt halt ein Internes Rundschreiben dass die Krümmer immer getauscht werden müssen da Sie sich auflösen, und warum geht wohl eine LDS kaputt ? Weil bröckelchen in der VTG sitzen, eine neue LDS bringt meist nur kurzfristig Ruhe, das weiß halt auch jeder MB und jeder Jeep Mechaniker, es hat wohl auch einen Grund warum man die LDS beim freundlichen nicht bekommt
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
ganz schöner Quatsch der hier veröffentlicht wird. Da Du nach eigenem Bekunden eine MB-Werkstatt betreibst, ist deine Position allerdings zu verstehen.
 

pickup98

Member
Mitglied seit
06.05.2020
Beiträge
22
Danke
1
ich weiß, du denkst du weißt es besser, du hast nur vergessen dass ich hier nichts verkaufen wollte, ich wollte nur auf die Problematik des OM642 Motors hinweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie heißt das Teil??

Wie heißt das Teil?? - Ähnliche Themen

  • wie heisst dieses teil ?

    wie heisst dieses teil ?: ich hab den ganzen kts katalog durch. nix. keine ahnung wie das ding heisst oder wo ich n neues herbekomme. egal was ich suche im inet - nicht mal...
  • Wie heißt dieses Teil ?

    Wie heißt dieses Teil ?: Hallo suche nun schon seid Tagen und finde nirgends etwas über diese Teil. Sieht aus wie ein Rücklaufventil da Kraftstoffleitungen ein und...
  • Wie heisst das Teil...?

    Wie heisst das Teil...?: Moechte dieses Teil aus dem Laderaum  verkaufen. Trotz googlen kann ich keine Bezeichnung finden. Weiss jemand die deutsche und gerne auch...
  • Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen?

    Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen?: Guten Morgen. Gestern hab ich unterm TJ entdeckt, dass am rechten Vorderrad ein Gelenk total ausgeleiert ist. Ich hab mal zwei Fotos hier...
  • Offroadcamp Karenz... Titty Twister oder wie dat teil heißt...

    Offroadcamp Karenz... Titty Twister oder wie dat teil heißt...: Alles fing so Harmlos an. Eigentlich wollte ich ja nur meine alten Reifen vom XJ auf die Felgen vom neuen Spielzeug ziehen...     nach getaner...
  • Ähnliche Themen

    • wie heisst dieses teil ?

      wie heisst dieses teil ?: ich hab den ganzen kts katalog durch. nix. keine ahnung wie das ding heisst oder wo ich n neues herbekomme. egal was ich suche im inet - nicht mal...
    • Wie heißt dieses Teil ?

      Wie heißt dieses Teil ?: Hallo suche nun schon seid Tagen und finde nirgends etwas über diese Teil. Sieht aus wie ein Rücklaufventil da Kraftstoffleitungen ein und...
    • Wie heisst das Teil...?

      Wie heisst das Teil...?: Moechte dieses Teil aus dem Laderaum  verkaufen. Trotz googlen kann ich keine Bezeichnung finden. Weiss jemand die deutsche und gerne auch...
    • Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen?

      Lager ausgeschlagen ? - Wie heißt dieses Teil zum Austauschen?: Guten Morgen. Gestern hab ich unterm TJ entdeckt, dass am rechten Vorderrad ein Gelenk total ausgeleiert ist. Ich hab mal zwei Fotos hier...
    • Offroadcamp Karenz... Titty Twister oder wie dat teil heißt...

      Offroadcamp Karenz... Titty Twister oder wie dat teil heißt...: Alles fing so Harmlos an. Eigentlich wollte ich ja nur meine alten Reifen vom XJ auf die Felgen vom neuen Spielzeug ziehen...     nach getaner...
    Oben