Wieviel km haben den eure Cherokee´s so gelaufen?

Diskutiere Wieviel km haben den eure Cherokee´s so gelaufen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hab meinen vor einem Jahr mit 90 000 Km gekauft , hab jetzt 117 000 Km runter und bis auf eine undichte Einspritzdüse war bisher NIX . Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bandit242

Bandit242

Member
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
62
Danke
4
Standort
75323
hab meinen vor einem Jahr mit 90 000 Km gekauft , hab jetzt 117 000 Km runter und bis auf eine undichte Einspritzdüse war bisher NIX .
Die Reparatur hat aber der Händler bezahlt , wäre auch teuer geworden , es war am 5ten Zylinder <_<
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
Habe meine mit 155'000 Km und Defektem Zylinderkopfdichtung gekauft, repariert und hat heute 160'000 Km blubert und blubert.... <_< :huh:
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Habe meinen 96er 5.2 im Jänner 2006 mit 68.000 aus Erstbesitz gekauft. Jetzt hat er 101.000 km. Vorbesitzer hat von defektem Klimakompressor berichtet. Ich habe die Plenum-Dichtung tauschen lassen. Hinterachse summt etwas, was ich ihr aber auch noch austreiben werde.

<_<
 
Snake

Snake

Member
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
124
Danke
0
Standort
59846 Sundern
98er Grand Cherokee 5.9 / 272000Km
91er Wrangler /120000Km
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
120 000km auf meinem 5.9er, januar 2007 mit 100 000km gekauft, in der Zeit wurde folgendes gemacht:

- Neuer Kühler
- Neue Wasserpumpe
- Neue Stossdämpfer
- Neue Fahrwerksgummis komplett
- Neue Bremscheiben vorne/hinten

Und noch zahlreiches was nicht unbedingt hätte sein müssen. Bei meiner Rückkehr in die Heimat wird dann allerdings noch die komplette Hinterachse neu gemacht, sprich alles neu, inkl. Radlager.

Also von mir aus gesehen braucht so ein Jeep, besonders eine leistungsstarkes Modell wie der 5.9er ganz klar mehr Pflege und Aufmerksamkeit als ein "normales" Auto. Wer einen Jeep fährt muss wissen dass es sich nicht mit Vernunft in Einklang bringen lässt, ich denke da stimmen mir hier wohl die meisten zu.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Ich hab mein Dieselchen (Bj 2005) im Dezember 2007 mit 750km auf der Uhr gekauft... Ähm... jetzt hat er so 8870km drauf und hatte eigentlich noch gar keine Probleme. Ich glaub, der is noch nicht mal eingefahren... <_<
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wer einen Jeep fährt muss wissen dass es sich nicht mit Vernunft in Einklang bringen lässt, ich denke da stimmen mir hier wohl die meisten zu.
Ich hatte noch kein sparsameres und kostengünstigeres Auto, wie den 5.9er :huh:
Nee mal ernsthaft, so teuer (wenn man jetzt mal vom Verbrauch absieht) finde ich das garnicht... Steuer und Versicherung ist der günstiger als ein 2er Golf. Wenn man alles selbst machen kann hält sich die Wartung auch in Grenzen.
Eigentlich sind nur die Sachen teuer, die Spaß machen... und wer Spaß haben will, soll dafür auch bezahlen/arbeiten.

<_<
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
97er ZJ -> 160tkm
96er ZG -> 124tkm

Der 96er (fährt meine Frau) wird grad gepimpt und so langsam gesundet er nebenbei.
Der Skull macht keine Probleme... läuft und läuft und läuft und säuft :eek:

Der Vollständigkeit halber:
91er XJ -> 212tkm :huh: ohne Probleme


und ja ... sie machen alle Spaß <_<
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Es wundert mich schon etwas das hier kaum Wagen fahren mit über 200'000 km.

Ich meine ich quäle meinen echt aber der läuft nach 300'000 km immernoch wie ne eins. Was macht ihr damit das die vorher übern jordan gehen?

mfG René
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Deutsche Autobahnen.....Deutsche Autobahnen...... Dicke Reifen, Spurverbreiterung, hohes Tempo, längere Strecken am Stück....

Mensch, der Gründe gibts da viele.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Es wundert mich schon etwas das hier kaum Wagen fahren mit über 200'000 km.

Ich meine ich quäle meinen echt aber der läuft nach 300'000 km immernoch wie ne eins. Was macht ihr damit das die vorher übern jordan gehen?

mfG René
Mittlerweile 218'000 und zunehmend, die üblichen Reparaturen bei 10 Jahren/200'000Km, jetzt ist wieder Ruhe, nur noch angasen.

Grüsslix
 
Black Ice

Black Ice

Member
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
255
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Hallo

234000km,bis jetzt nur normaler Verschleiß ,und Kleinigkeiten


Gruß Black
 
Snake

Snake

Member
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
124
Danke
0
Standort
59846 Sundern
98er Grand Cherokee 5.9 / 272000Km
91er Wrangler /120000Km
Am 5.9er gab es (auch laut Vorbesitzer), bis auf die üblichen Verschleissteile und Inspektionen, (Lichtmaschine war bei 270.000 hin) keine Reperaturen.
Allerdings muß jetzt bald das Getriebe überholt werden.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
120000 hat der Dicke jetzt runter,hab ihn fast 2 jahre,probs gab es nur mit der Klima,Stellmotor mischluftklappe,alle Säfte neu,Glaspack reingebaut dicke reifen und höher mußte er auch noch,jetzt kommen noch neue Bremsen mit Scheiben und den ganzen gelumpe hinten rein und dann ist erstmal wieder ruh :jump:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also wenn ein Wh auch zu den Grand Cherokee´s zählt, siehe Sig. :jump: (Lange werden wir beide nimmer beisammen sein.....)
 

jagdfreggel

Member
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
moin,

meiner hat jetzt 145000km.
hab ´n thermostat frisch.und alle öle.auf garantie ein neues verteilergetriebe.
schachtleisten auch neu.

bevor er zu mir kam:
hinterachse rep.
verteilergetriebe rep.
glaub irgendwas mit automatik...
 
thoreuV8

thoreuV8

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
111
Danke
1
Standort
45549 Sprockhövel
Moin,

XJ 4,0L 251.000 KM - ZJ 5,2L 223.000 KM - bei beiden musste die Hinterachse überholt werden - ansonsten nur das übliche (Verschleißteile).

Grüsse - Thomas :jump:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Beim 93er ZJ damals...... verkauft mit 180.000km. ..... nie Probleme oder Reparaturen nötig. Normaler Service in der Garage.

Beim 89er XJ damals..... Tod durch Unfall (nicht selbst verschuldet) mit knapp 275.000 km. .... der wäre aber noch top gelaufen. Bloss die Hinterachse fing immer an leicht zu singen, aber laut den Jeep Fachleuten Gebrüder Schuler hätte man damit noch sehr lange herum fahren können.

Beim jetzigen 95er ZJ Orvis....... 122.000km. .... keine Probleme bisher.....alles noch original bis auf Batterie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel km haben den eure Cherokee´s so gelaufen?

Wieviel km haben den eure Cherokee´s so gelaufen? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Getriebeöl?

    Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
  • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

    Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Getriebeöl?

      Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
    • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

      Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
    Oben