Wieviel km haben den eure Cherokee´s so gelaufen?

Diskutiere Wieviel km haben den eure Cherokee´s so gelaufen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wollte mal so wissen, wie viel km haben den eure Cherokee´s so gelaufen? Meiner hat 260000 Tkm gelaufen hat eine Prins Gasanlage verbaut. Es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Wollte mal so wissen, wie viel km haben den eure Cherokee´s so gelaufen?

Meiner hat 260000 Tkm gelaufen hat eine Prins Gasanlage verbaut. Es ist ein Cherokee Wj 4,7L V8.

Habt ihr in der Zeit wo Ihr den Wagen habt schon mal Mängel gehabt?

Bei Mängeln kann ich nichts weiter sagen, außer den Endschaldämpfer den ich gewechselt habe und die Stoßdämpfer.




Also wäre echt nett wenn Ihr eure Erlebnisse mal schreiben würdet.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..I6...fast 200k...

..V8...fast 100k...

...somit erst eingefahren... <_<


...Mängel..was verstehtst da d´runter...

...bei 10 und mehr Jahren werden halt manche Teile kaputt...der Zahn der Zeit nagt...


gruß
tom
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Meiner hat 152.000 km runter, ich bin damit jetzt nach dem Kauf 10.000 km ohne Probleme gefahren. Mängel waren bei dem Kauf dabei, Hinterachse mußte neu gelagert werden, Reifen neu, Bremsen vorne und hinten Belege und Scheiben neu, alle Flüssigkeiten und die Routinemäßigen Dinge. Seit ich ihn in Besitz habe (8 Monate) noch keine Probleme gehabt.

Die Batterie ist nicht mehr die Beste, wird das nächste sein was ich mal mache.

Gruß Ingo
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
als nächstes rundes kommen die 240.000 km und alles is bestens.

kleinigkeiten wie ein neuer kühler, bremsen und sowas, aber im grossen und ganzen
passts nach wie vor.
und so ganz ohne wärs ja auch langweilig, lol

gruss,

volli
 
Anglophilie

Anglophilie

Member
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Mein Dicker hat jetzt 190000 Runter und läuft bis auf eine vermutlich defekte Visco auch wunderbar.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Gekauft im Juni 2007 mit 170.000km...
Km-Stand aktuell siehe Signatur...

Probleme und Reparaturen?
Na, das Übliche...
Plus ein gebrauchtes ATG, HA und VA neu lagern...
 

tunafish

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
(Raum Augsburg)
mein WJ V8 hat knapp 71200km(44500meilen) auf dem tacho und ich hoffe da ´kommen noch min.500000 dazu
 

Frank K.

Banned
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Hallo,

WG 2,7 CRD: 152.000 km (davon 41.000 km von mir gefahren) - und mal wieder kaputt...

XJ 4.0: Mit 227.000 km (davon 115.000 km von mir gefahren) verkauft, bis dahin am Motor nichts...
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Guten Morgen Forum,

ich fahre meinen "Kleinen" 4,0 I6 Bj. 1993 seit genau 14 Monaten bzw. ca. 17.500 km und er
læuft noch heute (knock on wood) wie ein neuer Motor.

Den Wagen habe ich von einer wohlhabenden Dame gekauft, er war einmal im Jahr
bei einem Check-Up / Service i.d. Werkstatt.
Damals hatte er nur 73 tkm auf der Uhr.
Ein paar Verschleiss- und Neuteile habe ich (bzw. die Recalls) ihm beschert.
Gelændeausritte hatte er noch NIE und wurde immer mit moderatem Tempo und vorausschauender
Fahrweise bewegt. Der Verbrauch lag vor 2 Wochen bei 13,36 Liter/100km bei Mischbetrieb und BAB
120 bis kurzzeitig max. 150km/h.
TUEV und AU hat er stressfrei vor 2 Tagen bekommen.
Und er læuft und læuft und læuft.......

Damit das auch so bleibt bekommt er heute noch einen neuen Øl- und Luftfilter sowie frisches 15W-40 spendiert !

Gruesse

Stefan
 
jeepneuling

jeepneuling

Member
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Nahe D´dorf
Moin moin,

160.000 und schnurrt wie ein Kätzchen. <_<

Nach dem Kauf wurden alle Säfte, Zündkerzen und sonst ein paar Verschleissteile getauscht. Ansonsten ist er (noch) gut in Schuss. Bin allerdings auch nur Urlaubs-Jeeper der wenig km abreisst.

Grüße
Markus
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
..................Habt ihr in der Zeit wo Ihr den Wagen habt schon mal Mängel gehabt?


.........am Jeep gibts keine "Mängel"...klingt so heftig.

sagen wir einfach Unregelmäßigkeit....klingt besser <_<

253000 eine ATG Revision. V8 keine Zicken.Der Rest ist nicht nennenswert

Grüsse
 
KisteV8

KisteV8

Neu hier
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Seesen
MOIN,

Meiner hat jetzt 200000KM auf der Uhr. Bei mir musste ich den Kühler,Wapu,Vorder und Hinterachse machen. Wobei die Vorder und Hinterachse bei DC in Braunschweig gemacht wurden. Bin geschäftlich gerade in Bonn tätig und bin zum Spass mal nach Euskirchen zu DC gefahren. Diagnose aus Euskirchen, die Braunschweiger haben die Vorder und Hinterachse so gut Repariert,
dass alles noch mal gemacht werden muß. Ich hatte so ein Heulen aus dem vorderen Bereich. Also sagten die Braunschweiger,
das Tellerrad und Kegelrad müssten erneuert werden. Ebenso die Lager. Gesagt getan, alles neu und..... die Geräusche sind immer noch da. Die Aussage aus Braunschweig, das gibt sich nach 1000KM. <_< In Euskirchen wurde festgestellt, die Vorderachse war nicht defekt, sondern ein Lager vom Verteilergetriebe macht die Geräusche. Jetzt wird gerade geklärt, ob die Euskirchener die Reparatur durchführen und mit den Braunschweigern abrechnen dürfen. Trotzdem ist der Jeep sehr zuverlässig. Bin in einem Jahr fast 80000KM gefahren und keine Panne zwischendurch. :huh:
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin,

2002 WG 2,7 CRD 133.000 km, 10.000 von mir gefahren, keine Probleme bis auf das Getriebe, welches in der Zeit 3 mal ins Notprogram geschaltet hat, Zündung an aus und gut, dies war aber nur am Anfang. Beim Kauf wurden Verschleißteile erneuert, Riemen, Bremsen, Flüssigkeiten, K&N Luftfilter, Felgen&Reifen und eine Stabistange an der HA.

Ole
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
210.000km und keine Mängel mehr <_<
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Na das hört sich doch schon richtig gut an. Also ich muß sagen bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Wagen. Da ich viel mit Anhänger umher fahre :huh: brauche ich den Cherokee fast jeden Tag. <_<
 
montgomery

montgomery

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
61
Danke
6
Standort
F-Perpignan
Salut,

jetzt hat er 195.000km - hab ihn schon fast 6 jahre und haben zusammen 90tkm abgefahren.
Keine Mängel, oder Pannen. :huh: Er hat mich nie im Stich gelassen, ich brauch ihn jeden Tag.
Verschleiss :WaPu, Heckklappendämpfer, Batterie, Kerzen und Öl.
Auf dem Programme steht demnächst: Bremsen, Stossdämpfer und VA neu lagern.

Also alles im grünen Bereich. Gruss Boris <_<
 

knight

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
267
Danke
0
Standort
16321 (bei Berlin)
Mahlzeit,

fahre ihn :huh: seit 1 Jahr, keine wirklichen Probs, momentan 127000 TKM, wird nicht soviele km bewegt , wenn dann aber mit Pferdehänger und viel Gerödel.
OK daß die Beifahrerseite und die Sitze nicht heizen ist ja wohl beim Jeep n eingebautes "Extra"
Nächsten Monat Achsschenkelbolzen + Spurstangenköpfe, Kerzen und Filter. Jedes Jahr neue Säfte bei Americars Spandau..
Rechter Türlautsprecher geht nch..(meinte meine Beste..ist mir noch gar nich aufgefallen..... <_<

so long Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel km haben den eure Cherokee´s so gelaufen?

Wieviel km haben den eure Cherokee´s so gelaufen? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Getriebeöl?

    Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
  • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

    Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Getriebeöl?

      Wieviel Getriebeöl?: Hallo, weiß jemand wieviel Getriebeöl beim KJ 2,8 CRD Bauj 11.2007 in das Automatikgetriebe gehört, wenn beide Ölfilter getauscht wurden und das...
    • Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?

      Wieviele und welche Batterien sind in einem 2018er GC Diesel?: Hi Leute, ich möchte mir gerne ein Ladegerät für meinen GC kaufen. Ist der Diesel von MY18. Aber ich lese unterschiedliche Angaben bezüglich der...
    Oben