Wischer-Intervall

Diskutiere Wischer-Intervall im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, mehr als 90 km Arbeitsweg am Tag können lang werden, wenn man alle 20 Sek. den Wischer betätigen muß, weil die Intervallschaltung nicht...

VDrews

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
14
Danke
7
Standort
Hameln
Moin, mehr als 90 km Arbeitsweg am Tag können lang werden, wenn man alle 20 Sek. den Wischer betätigen muß, weil die Intervallschaltung nicht funktioniert.

Also hab ich das Relais getauscht, mich kurz gefreut und... nichts.

Nun ist mir geraten worden, den Hebel zu tauschen. Und hier kommt die Gemeinde ins Spiel: haltet Ihr das überhaupt für möglich? Für mich sieht das Ding wie ein Stück Metall aus, welches selbst keine andere Funktion hat, als die Mechanik in der Lenksäule zu bewegen. Keine Funktion, kein Defekt.

Oder doch? Ich will nicht noch ein Teil tauschen, bevor ich am Ende doch ans Lenkrad muß.

Danke Euch
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Guck mal unter die Lenksäule,
da ist ein schwarzer Kasten, fast so groß wie eine Zigarettenschachtel,
entweder ist der kaputt oder gar nicht da, bei manchen Modellen fehlt
der schon vom Werk.
 

VDrews

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
14
Danke
7
Standort
Hameln
Nein, der ist gegen einen sicher funktionierenden getauscht. Hat am fehlenden Intervall nichts geändert. Die Frage ist, ob es am Schalthebel überhaupt liegen kann, wenn der offenbar nichts tut, als die Schaltmechanik in der Lenksäule zu bewegen. Oder macht der Hebel doch mehr?
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Such den Schwarzen Kasten unter dem Amaturenbrett. Öffne ihm vorsichtig und schau nach was da Los ist. Bei mir war etwas verschmorrt, habe dann ein neuen Kabel rüber gelötet, und nun funktioniert alles wieder wie es soll mit dem Intervall.
 
Hamshire

Hamshire

Member
Mitglied seit
10.08.2021
Beiträge
30
Danke
29
Das Thema hatte ich letztens auch erst.
Hatte auch das Intervallkästchen unter dem Armaturenbrett im Verdacht und getauscht. Keine Besserung.
Mein Schrauber hat bei der weiteren Fehlersuche dann eine defektes Kabel im Lenkstock gefunden.
Wie das so durchtrennt werden kann weiß ich nicht.
Nach der Reparatur läuft alles wieder wie es soll.
 

Anhänge

Thema:

Wischer-Intervall

Wischer-Intervall - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein"

    Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein": Hallo Leute, was ändert denn dieser Menüpunkt in den persönlichen Einstellungen ? Danke !
  • Wischer fährt nicht in Endposition

    Wischer fährt nicht in Endposition: Guten Abend alle zusammen, habe heute Mittag festgestellt dass der Scheibenwischer vorne nicht in die Endposition fährt. Er wischt ganz normal...
  • Wisch Wasch Intervall Relais

    Wisch Wasch Intervall Relais: Welches Bauteil im GC ist für die Steuerung der Wisch Wasch Intervallfunktion zuständig ? Ein typisches Relais habe ich nicht gefunden.   Grund...
  • Schmutzige Seitenscheiben nach Frontscheibe Wischen

    Schmutzige Seitenscheiben nach Frontscheibe Wischen: Hallo zusammen, gerade in der salzigen Zeit sind die Seitenscheiben sehr schnell schmutzig. Es lohnt sich nicht mal an der Tankstelle die...
  • Scheibenwischer Wischer Intervall nur höchste Stufe

    Scheibenwischer Wischer Intervall nur höchste Stufe: Moins, bei meinem Scheibenwischer ging seit ich den Cherokee gekauft habe immer nur die höchste Stufe. Ich habe dann hier im Forum gelesen, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein"

      Bordcomputer "Wischer mit Scheinwerfer ein": Hallo Leute, was ändert denn dieser Menüpunkt in den persönlichen Einstellungen ? Danke !
    • Wischer fährt nicht in Endposition

      Wischer fährt nicht in Endposition: Guten Abend alle zusammen, habe heute Mittag festgestellt dass der Scheibenwischer vorne nicht in die Endposition fährt. Er wischt ganz normal...
    • Wisch Wasch Intervall Relais

      Wisch Wasch Intervall Relais: Welches Bauteil im GC ist für die Steuerung der Wisch Wasch Intervallfunktion zuständig ? Ein typisches Relais habe ich nicht gefunden.   Grund...
    • Schmutzige Seitenscheiben nach Frontscheibe Wischen

      Schmutzige Seitenscheiben nach Frontscheibe Wischen: Hallo zusammen, gerade in der salzigen Zeit sind die Seitenscheiben sehr schnell schmutzig. Es lohnt sich nicht mal an der Tankstelle die...
    • Scheibenwischer Wischer Intervall nur höchste Stufe

      Scheibenwischer Wischer Intervall nur höchste Stufe: Moins, bei meinem Scheibenwischer ging seit ich den Cherokee gekauft habe immer nur die höchste Stufe. Ich habe dann hier im Forum gelesen, dass...
    Oben