Chrizz
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 26.07.2015
- Beiträge
- 408
- Danke
- 74
Moin,
habe mir einen gebrauchten WJ 2002, 2.7CRD, festhalten , 480.000 km,
gekauft. Ja, da wandern die Augenbrauen etwas nach oben. Trotzdem, super gepflegtes Langstrecken Fahrzeug.
Nicht so schön;
Ab 60- 85 Km/H kommen Vibrationen , vor allem summen/heulen vom vorderen Antriebsstrang.
Ich bin natürlich nicht so verrückt und versuche eine Ferndiagnose zu starten.
Selbst komme ich aus Wacken, ist hier jemand aus der nähe der das ganze mal real "belauschen" kann?
Ansonsten kann ich noch erwähnen das der Vorbesitzer die Untersetzung nie, ok - 2mal, gebraucht hat, in 9 Jahren.
Geländeeinsatz gab es auch keinen, dafür immer regelmäßig Service, entsprechend dazu alles Rückrufaktionen.
Das Quadra Drive arbeitet super, und greift fast unbemerkt ein, absoluter Wahnsinn.
Das einzige was mich stutzig machte, war das schalten in 4low nach Betriebsanleitung.
Nachdem die Untersetzung drinnen war, dann auf D geschaltet wurde ( Wiese) und das Auto in engen Kreisen fahren sollte, gab es Tick/ Klick Geräusche aus dem VTG. Nicht permanent, aber sie waren da.
Das ganze heute wiederholt auf lockerem Untergrund, ca 500 Meter 20 KM/h. Gefahren mit leichten Lenkbewegungen, Störungsfrei, ja auch geradeaus.
DIFF ÖL, VTG, werden nächste Woche gewechselt. Sind dann 20.000Km drinnen gewesen.
Gruß aus Wacken !
habe mir einen gebrauchten WJ 2002, 2.7CRD, festhalten , 480.000 km,
gekauft. Ja, da wandern die Augenbrauen etwas nach oben. Trotzdem, super gepflegtes Langstrecken Fahrzeug.
Nicht so schön;
Ab 60- 85 Km/H kommen Vibrationen , vor allem summen/heulen vom vorderen Antriebsstrang.
Ich bin natürlich nicht so verrückt und versuche eine Ferndiagnose zu starten.
Selbst komme ich aus Wacken, ist hier jemand aus der nähe der das ganze mal real "belauschen" kann?
Ansonsten kann ich noch erwähnen das der Vorbesitzer die Untersetzung nie, ok - 2mal, gebraucht hat, in 9 Jahren.
Geländeeinsatz gab es auch keinen, dafür immer regelmäßig Service, entsprechend dazu alles Rückrufaktionen.
Das Quadra Drive arbeitet super, und greift fast unbemerkt ein, absoluter Wahnsinn.
Das einzige was mich stutzig machte, war das schalten in 4low nach Betriebsanleitung.
Nachdem die Untersetzung drinnen war, dann auf D geschaltet wurde ( Wiese) und das Auto in engen Kreisen fahren sollte, gab es Tick/ Klick Geräusche aus dem VTG. Nicht permanent, aber sie waren da.
Das ganze heute wiederholt auf lockerem Untergrund, ca 500 Meter 20 KM/h. Gefahren mit leichten Lenkbewegungen, Störungsfrei, ja auch geradeaus.
DIFF ÖL, VTG, werden nächste Woche gewechselt. Sind dann 20.000Km drinnen gewesen.
Gruß aus Wacken !