Marco71
Premium Member
Threadstarter
Hallo Jeep Gemeinde,
Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, ist mir blöderweise beim Austauschen der Steckachse etwas Sand ins Diff gelangt.
Obwohl ich nur eine kurze Probefahrt gemacht habe, wobei es im Diff unschön gekratzt/geschliffen hat, haben anscheinend die Lager was abbekommen.
Jetzt heult der Gute im Last und Schubbetrieb ,trotz neuem Öl + FM. Ich denke nicht das das mit der neuen Steckachse oder dem neuen Homo des vorderen Kardans zusammenhängt.
Die Fragen sind,
1. Wie aufwendig ist ein Lagertausch im Diff?
2. Was macht man sinnigerweise alles neu?
3. Kann man es selber machen? (bin Industriemechaniker und hab schon einiges am Jeep geschraubt)
4. Was muss nachher alles eingestellt werden im Diff? ( Kegelrad und Tellerrad bleiben ja die alten)
5. Geht's auf dem Boden mit Aufbocken oder ist eine Bühne ratsam?
6. Wer hat selber Erfahrungen damit gemacht , am besten gute...
Sorry für die vielen Fragen, will halt erstmal einige Sachen klären
Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, ist mir blöderweise beim Austauschen der Steckachse etwas Sand ins Diff gelangt.
Obwohl ich nur eine kurze Probefahrt gemacht habe, wobei es im Diff unschön gekratzt/geschliffen hat, haben anscheinend die Lager was abbekommen.
Jetzt heult der Gute im Last und Schubbetrieb ,trotz neuem Öl + FM. Ich denke nicht das das mit der neuen Steckachse oder dem neuen Homo des vorderen Kardans zusammenhängt.
Die Fragen sind,
1. Wie aufwendig ist ein Lagertausch im Diff?
2. Was macht man sinnigerweise alles neu?
3. Kann man es selber machen? (bin Industriemechaniker und hab schon einiges am Jeep geschraubt)
4. Was muss nachher alles eingestellt werden im Diff? ( Kegelrad und Tellerrad bleiben ja die alten)
5. Geht's auf dem Boden mit Aufbocken oder ist eine Bühne ratsam?
6. Wer hat selber Erfahrungen damit gemacht , am besten gute...
Sorry für die vielen Fragen, will halt erstmal einige Sachen klären