WJ: Lüftung auf der Beifahrerseite bleibt kalt

Diskutiere WJ: Lüftung auf der Beifahrerseite bleibt kalt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, heute morgen blieb das Auto kalt. Die Fehler sind immer noch 52 und 56. Ich hab sie mal gelöscht. Leider ohne Veränderungen. Ich denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Moin, heute morgen blieb das Auto kalt. Die Fehler sind immer noch 52 und 56.
Ich hab sie mal gelöscht. Leider ohne Veränderungen.
Ich denke nicht, dass es der Sensor ist. Es wurde zwar nie wirklich warm im Auto bisher, aber wenigstens lauwarm.
Temperaturanzeige wie immer kurz vor 100°.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
fühl mal wenn du ihn richtig warm gefahren hast, an der schräge die unterm handschufach zur fahrerseite runter geht,
ist sie gut warm und das auch auf der ganzen fläche, da liegt der wärmetauscher nämlich, die wj wärmetauscher setzen sich gerne mal zu, so das keine volle heizleistung mehr da ist.
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
A/C Taste für min. 3 Sekunden drücken
 
Klappen gibts in der Bucht jede Menge ... Grand Cherokee Heizungsklappen oder Blend Door
 

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Wenn du AC und Umluft gedrückt hälst und den linken Temp.regler nach rechts drehst kommen die Fehler.
Wenn du dann AC gedrückt hälst, sind die Fehler gelöscht.
 

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Also, die Schräge zum Mitteltunnel hin ist lauwarm. Mehr aber auch nicht.
Kann man einen Wärmetauscher “spülen“ ohne das Board raus zu nehmen?
 

Det65

Guest
Ja kannste, im Motorraum an der Spritzwand sind die Anschlüsse, beide Schläuche abmachen und Spülen, aber den Wasserschlauch abwechselnd in jeden Anschluss halten


Gesendet vom Siemens C25
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
jau und super wirkt es auch wenn du ordenlich zitronensäure nimmst, einfach wenn die schläuche ab sind
rein damit und 1-2 liter wasser mit dem gartenschlauch nachdrücken, so ein paar stunden stehen
lassen und dann spühlen bis der arzt kommt.
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
kommt denn Überhaupt genug Luft aus den Düsen ??? schon genug verschmodderte Wärmetauscher gesehen wo kein Lüftchen mehr wehte ....
 

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Nee nee, windig wird's schon.
Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Leitungen von Wärmetauscher haben?
 

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
So, heute hatte ich mal Zeit. Hängt da die Gasanlage mit dran? Oder ist der Beipass Serie?
Ich konnte das nicht so recht ausmachen.
Und was haltet ihr von Kühlsystem Reiniger?
 

Anhänge

Sundancer

Member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
Jupp... das ist in Vorlauf und Rücklauf jeweils ein T-Stück für die oder den Verdampfer der Gasanlage.
Kühlsystemreiniger ist einen Versuch wert, versprich dir aber nicht zuviel davon. Wenn der Wärmetauscher schon so zu ist, dass kaum noch Heizleistung kommt reisst es auch der Reiniger kaum raus...
(manche berichten sogar, dass der Wärmetauscher nach dem Reiniger komplett zu ist)
 
Gruß Yves
 

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Ist auf jeden Fall schwer da ran zu kommen. Zumindest wenn ich nur den Tauscher spülen will.
Ich habe einen LiquiMoli Radiator Cleaner gekauft der mir empfohlen wurde. Hoffentlich tut's das Zeug
 

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Stimmt das, das da insgesamt 12,5l rein kommen?
 

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Heute sind die neuen Heizklappen gekommen.
Leider hat's mir nix gebracht.
Als ich die alten draußen hatte, hab ich gesehen das der Nippes vom hinteren Motor abgebrochen ist.
Da ich nicht glaube, dass man den kleben kann, heißt das wohl Dash Board raus?! Aaaaahh!!!
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
du kannst aber beide klappen verbinden, dann fahren immer beide hoch wenn du am regler drehst.
ist erstmal besser als in der kälte alles los zu nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ: Lüftung auf der Beifahrerseite bleibt kalt

WJ: Lüftung auf der Beifahrerseite bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • Totalausfall Klima/ Lüftung

    Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
  • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

    Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
  • Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost

    Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost: Hallo zusammen, mein XJ 4.0 "pumpte" im Leerlauf, gemeint ist damit, dass die Drehzahl in 3-4 Sekunden abständen anstieg und wieder absank...
  • Lüftung modifizieren?

    Lüftung modifizieren?: Hallo, ich finde die Lüftungsanlage in meinem WK2 nicht gut. Es zieht immer irgendwo. Hat von euch schonmal einer die mittleren Lüftungsdüsen auf...
  • ZJ Beifahrerseite Lüftung

    ZJ Beifahrerseite Lüftung: Moin, heute Morgen ist mir aufgefallen das aus den beiden Lüftungen auf der Beifahrerseite nur ein leichter Hauch an Luft kommt. Ich kenne das...
  • Ähnliche Themen

    • Totalausfall Klima/ Lüftung

      Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
    • Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern

      Lüftung pfeift bei geschlossenen Türen und Fenstern: Einen wunderschönen, guten Morgen Ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass meine Lüftung pfeift. Sobald aber die Türe geöffnet ist oder ein...
    • Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost

      Probleme mit der Klima und Lüftung bei Defrost: Hallo zusammen, mein XJ 4.0 "pumpte" im Leerlauf, gemeint ist damit, dass die Drehzahl in 3-4 Sekunden abständen anstieg und wieder absank...
    • Lüftung modifizieren?

      Lüftung modifizieren?: Hallo, ich finde die Lüftungsanlage in meinem WK2 nicht gut. Es zieht immer irgendwo. Hat von euch schonmal einer die mittleren Lüftungsdüsen auf...
    • ZJ Beifahrerseite Lüftung

      ZJ Beifahrerseite Lüftung: Moin, heute Morgen ist mir aufgefallen das aus den beiden Lüftungen auf der Beifahrerseite nur ein leichter Hauch an Luft kommt. Ich kenne das...
    Oben